Ersatz-Graka gesucht!

Hey...

Nach dem erfolgreichen Backen hat sie bis jetzt gehalten...Hab sie nochmal gebacken und hat wieder funktioniert.

Jetzt ist es aber dringend notwendig ne neue karte zu kaufen.

Ich habe mich jetzt ein wenig auf die HD5750 eingeschossen. 120€ mit Versand könnte ich verkraften...

Die HD 4850 mit 1024mb von Asus gibt es aber schon für unter 100€...lohnt sich der Aufpreis für die 5750? Und sollte ich auch über die 5770 nachdenken? Wie groß ist der Sprung von 50 auf 70? 25€ ist der Unterschied...

Als letztes noch...Ist es bei den Radeons egal von welchem Hersteller das Modell stammt (hab bisher nur Geforce gehabt) und wo sehe ich welche Spiele/Programme der Karte mit beiliegen?



Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!



Gruß CZ
 
Was willsten damit machen.. (spiele , office)?
 
Spiele natürlich auch...aber ich brauch nicht alles auf ultra high. Besonders für NBA 2k11 und das neue Call of Duty sollte es reichen, was ja locker mit allen Karten funzen sollte, oder?
 
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/18/#abschnitt_performancerating
Schau dir das mal an .. die 5750 wäre die günstigere lösung , die 5770 wäre in spielen um die 25% stärker.
Mh .. was heisst "locker" ^^ das ist relativ.. die 60-70 euro die du mehr investiert können in zukunft halt ausschlaggebend sein für flüssig oder diashow.
Und Call of Duty 6 kannste net vergleichen.. das is den entwicklern ne super grafik gelungen ohne hohe anforderungen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...Danke schonmal!
Also wird es die 5750er oder 5770er...mal sehen was ich an Geld noch zusammenbekomme :p

Kannst du noch was zu meinen weiteren Fragen sagen?!

Ist es bei den Radeons egal von welchem Hersteller das Modell stammt und wo sehe ich welche Spiele/Programme der Karte mit beiliegen?
 
Ob nen spiel beiliegt steht bei der beschreibung oder du siehst es auf dem karton der meistens mit abgebildet wird.. Hersteller und Marke is wurscht wenn du referenz design nimmst.. wenn du ne besser gekühlte und gleichzeitig leisere haben möchtest empfiehlt sich die Hawk
Graka : http://www2.atelco.de/articledetail...E89C9DB640F6.www2?aid=31261&agid=1004&ref=105 Test : https://www.computerbase.de/2010-03/test-msi-radeon-hd-5770-hawk/
Jedoch ist das Referenzdesign auch völlig ok wenn dir die Hawk zu teuer ist^^
Bei der 5750 hab ich noch nix wirkliches gesichtet ausser die Passiven karten die ich kacke finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich für eine 5770 mit 512 MB VRAM entscheidest, dann kannst du mit Mindfactory durch Mitternachtsbestellung bei Vorkasse (und damit versandkostenfrei) noch sehr nah an deinem Limit mit 122€ bleiben.

Hast du noch kein Dirt 2? Das ist ein ziemlich cooles Spiel, wenn du die 5770 1GB PCS+ für 150€ versandkostenfrei bei Mindfactory wählst, dann wärst du abzüglich des Spiels wieder bei 120€. Die PCS+ Version mit dem aktuellen BIOS ist außerdem sehr leise und etwas übertaktet.

Abhängig von der Auflösung kannst du versuchen zu bestimmen ob für dich der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB den Preis wert ist.
 
Tiba schrieb:
Wenn du dich für eine 5770 mit 512 MB VRAM entscheidest, dann kannst du mit Mindfactory durch Mitternachtsbestellung bei Vorkasse (und damit versandkostenfrei) noch sehr nah an deinem Limit mit 122€ bleiben.

Hast du noch kein Dirt 2? Das ist ein ziemlich cooles Spiel, wenn du die 5770 1GB PCS+ für 150€ versandkostenfrei bei Mindfactory wählst, dann wärst du abzüglich des Spiels wieder bei 120€. Die PCS+ Version mit dem aktuellen BIOS ist außerdem sehr leise und etwas übertaktet.

Abhängig von der Auflösung kannst du versuchen zu bestimmen ob für dich der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB den Preis wert ist.

Also Dirt2 hab ich schon :)

Die Karte bei mindfactory hab ich auch gesehen! Wie ist der Leistungsunterschied zur 1024er und wie zur 5750er mit 1024mb? Auflösung hab ich 1650x1080...

Grundsätzlich aber toller Preis und sehr interessant...danke!
 
Naja die 1024Mb version wäre schon gut da du mit 512 MB und besseren settings in games recht fix an die grenze vom Vram kommen wirst.. hol lieber die 1024er version da haste mehr von.
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/18/#abschnitt_performancerating
Einfach deine Auflösung anschauen und vergleichen :D

Übrigens find ich das mit dem Graka backen echt funny.. musste es leider noch nie machen.. ka wie euch immer die grakas kaputt gehen.. meine alte Geforce 4 Ti läuft immernoch im rechner vom enkel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kundernbewertungen was bringen würden^^ bei der 5750 1ne bewertung und bei der 5770 26 :D
 
HighEndKlaus schrieb:
Wenn kundernbewertungen was bringen würden^^ bei der 5750 1ne bewertung und bei der 5770 26 :D


Hehe :p

Aber sowas sagt doch nicht so viel aus...Naja ich hab ja noch bis 0uhr Zeit mich zu entscheiden :D


Edith:

Ich denke ich hab mich für die 5770 entschieden!

Bei mindfactory ist mir jetzt noch die HIS 5770 Fan aufgefallen...kostet nur 4€ mehr und scheint nen anderen Lüfter zu haben.
Ist die empfehlenswert?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p667964_1024MB-HIS-Radeon-HD5770-FAN-GDDR5-PCIe.html


Gruß CZ


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist laut, schlechter lüfter.

ich würde entweder dei Referenzmodell 2 (Eierkühler) oder halt die Club 3D/Powercolor nehmen, einfach die günstigste! Iste ne schöne Karte auf Höhe einer 4870, aber besserer Bildquali und viel besserem Stromverbauch = Abwärme = Lautstärke!
 
angHellic schrieb:
ist laut, schlechter lüfter.

ich würde entweder dei Referenzmodell 2 (Eierkühler) oder halt die Club 3D/Powercolor nehmen, einfach die günstigste! Iste ne schöne Karte auf Höhe einer 4870, aber besserer Bildquali und viel besserem Stromverbauch = Abwärme = Lautstärke!

Super vielen Dank...

Da nehme ich die Powercolor!
 
AMD!NOW! versucht dich zu verarschen .. oder hat ueberhaupt keine ahnung von dem was er da erzaehlt... ;)

9800gt vs hd5770
 
Zurück
Oben