Ersatz-Ladegerät für Dell XPS 15 9550: 130W oder 65W?

napecs

Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz-Ladegerät für mein Dell XPS 15 9550. Das Originale hat ja 130W bei einer Stromstärke von 6,7A.
Ich habe bei Amazon zwei Teile gefunden, eins mit einer Leistung von 130W (6,7A, also quasi die gleichen Daten wie das originale) für 34€ und eins mit 65W (3,3A) für knapp 18€.

Ich wollte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben für ein Netzteil,das ich sehr selten brauche,deshalb meine Frage: reicht das günstigere 65W Netzteil auch aus,um mit dem Notebook zu zocken (den Akku würde ich dann erstmal ganz voll aufladen), oder wird da die CPU und GPU throtteln weil die Leistung nicht reicht (ähnlich wie im Akkumodus)?

Ich würde das neue netzteil min so dimensionieren welches der hersteller mitgeliefert hat.
Klar kann es so funktionieren wie du es dir vorstellst aber ob das so gesund ist fürs netzteil, ladeeletronik, akku ist ne andere frage.
Ich würd ein brennendes netzteil wegen 16€ nicht reskieren (übertrieben gesagt)

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für nen laptop und dann möglicherweise am wichtigsten teil sparen...
hast keine garantie auf den lieferumfang?

Mit einem 65 Watt Netzteil wird er throtteln. 18 € bzw 30 € für ein Netzteil? Du solltest Dir schon eins kaufen, was grundlegende elektrische Qualitätsmerkmale erfüllt. Ob das bei denen der Fall ist, na ja.

Das sollte passen mMn.

Wenn Amazon nicht der Verkäufer ist, dann würde ich es nicht kaufen. Gerade bei Amazon gibt es bei solchen Geräten so viel Müll zu kaufen. Wenn Du das Netzteil nicht direkt kennst und es OK ist, würde ich es sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Kommentare.
Ja 101€ ist mir definitiv zu teuer. Ich brauche das Zweitladegerät nur als Ersatz wenn ich bei meinen Eltern bin. Das mitgelieferte originale Ladegerät funktioniert noch wunderbar

achsooo
tietel und tatsächlicher text is halt schon was anderes :P

Man muss es ja nicht direkt bei Dell kaufen, dieses Netzteil findet man auch anderswo im Einzelhandel und ist die einzige richtige Wahl.

Im freien Handel kostet das originale auch knapp 80€...

Zurück
Oben