Ersatz Nexus 5 (250...350 Euro)

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe derzeit ein Nexus 5 (16GB) welches aber immer mehr Zicken macht (vor allem die PowerTaste klemmt desöfteren). Da das Handy nun selbst schon 2 Jahre alt ist, möchte ich mir so langsam mal was neues zulegen.

Preislich dachte ich dabei an den Bereich 250 ... 350 Euro und habe mich eigentlich auf das Honor 7 etwas eingeschossen, wobei dieses leider kein QI Laden kann. Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen...

Was ich suche ist folgendes

++ Display 5...5.2 Zoll
++ Fingerabdruckscanner
++ schönes, elegantes Design (wie Nexus)
++ min. 2GB RAM, besser 3GB
++ Update Android 6 muss kommen
++ Akkulaufzeit besser als Nexus 5
++ wertige Verarbeitung, wobei Metallgehäuse kein "Muss" darstellt.
++ LTE Band 20

+ Kamera besser als Nexus 5
+ Dual Sim
+ Speicherkarte
+ Wassdicht/Wasserfest
+ QI Laden

o interner Speicher (16GB reichten bisher auch)
o NFC
o Grafikeinheit (ich spiele damit nicht)
o USB 3 / USB C

[++ = wichtig]
[+ = wäre gut wenn dabei]
[o = neutral / egal]

Das Motorola X Play hat keinen Fingerabdruckscanner, das Nexus 5x ist deutlich zu teuer, ...

Huawei G8

Trifft aber nicht alle Wünsche und einige Sachen sind offen, zB Android 6 und Laufzeiten.

LG G3

- Dual Sim

Das wär der Einzige Kritikpunkt...

Gebrauchtes Nexus wenn du den Fingerabdruckscanner nicht wirklich brauchst. Die Dinger wirds vor Weihnachten wie Sand am Meer geben, wenn die enthusiasten/Fans auf 6P umsteigen.

Habe mir gestern auch ein Honor 7 gekauft, nachdem mir mein Samsung Galaxy S5 in Bezug auf den Akku endgültig auf den Wecker ging.
Bis jetzt muss ich sagen, ist das Honor 7 von der Verarbeitung her ein 1a Gerät.
Es sieht richtig gut aus (hab vorher auch einige andere nach ihrer Meinung gefragt *gg*) und fühlt sich in der Hand echt toll an.
Genial fand ich auch die von Werk aus aufgeklebte "echte" Displayschutzfolie :daumen:

Aber ein Bumper kommt dennoch ums Handy, nicht das dieses Schmuckstück kaputt geht.
Und ganz ehrlich? Für 349€ bekommt man wirklich verdammt viel fürs Geld.

Ganz klar das Honor 7, und das gibt es regelmäßig im Honor vMall Store reduziert für dann sensationelle 299 Euro, was besseres wirst du derzeit nicht für den Preis finden, und es besitzt ausserdem auch eine Schnelladefunktion da braucht mein die Qi Ladefunktion nicht wirklich. ;)

Zurück
Oben