Ersatz Poco f2 pro

zwergimpc

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
844
Hallo,

wiedermal ist mir die Ladebuchse bei meinem oben gennanten Handys kaputt gegangen bzw ein Wackelkontakt sodass ich ungefähr 30x das Kabel rein/raus ziehen muss damit er das Handy lädt. Deshalb suche ich einen Nachfolger für das oben genannte Handy.

Als Nutzungsprofil bin ich kein Poweruser. Ich nutze primär WhatsApp, max 1stunde sozialmedia, abundzu Fotos (keine selfies) und eben zur kurzen Recherche und Google Maps Navigation sowie spotify. YouTube/Spiele und co werden kaum genutzt.

Ansonsten bin ich mit dem Poco zufrieden und suche eben wegen dem Defekt Ersatz. Was mir da wichtig wäre:

-vergleichbarer oder besserer Akku
-defintiv kabelloses Laden damit mir das nicht mehr passiert
-max 300€ (desto günstiger desto besser)

-im Idealfall Poco/Xiaomi weil ich dessen Cloud/Betriebssystem nutze

Danke für die Hilfe
 
Xiaomi + kabellos laden = mind. 440€
Kabellos laden im vernünftigen Smartphone ist für 300€ vermutlich nur gebraucht möglich.

Wieso suchst du nicht selber? (Dann hättest du diese Erkenntnis nämlich schon)

Sicher daß es ein Wackelkontakt ist und nicht nur Schmutz im USB-Port?
Ich hatte noch nie Probleme mit einem Wackelkontakt am Smartphone. Ich behaupte mal, dass man unsachgemäß mit dem Smartphone umgeht, wenn man einen Wackelkontakt bekommt. Besonders wenn es nicht das erste Mal ist.


@frankyboy1967 super und welches qi-ladegerät nutzt du für den poco x3 pro? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
frankyboy1967 schrieb:
Ne das ist auch nicht verwunderlich. Qi laden unterstützt das Poco X3 Pro nämlich auch nicht.

Ich würde aber auch mal mit einem (angespitzten) Zahnstocher in die Buchse gehen. Mein Oneplus 6 hatte ich knappe drei Jahre und da war nach 2,5 Jahren auch der Punkt erreicht, wo es nicht mehr richtig laden wollte und am Ende lag es nur am ganzen Staub/Fussel.
 
Ich habe das POCO F3 und bin mit dem Phone superzufrieden. Das ständige ein- und ausstecken des Ladekabels empfinde ich auch immer etwas kontraproduktiv wg der Buchse. jetzt habe ich mit bei Aliexpress ein Ladkabel bestellt wo der Stecker immer in der Buchse bleibt und mit Kabel magnetisch über Metallkontakte verbunden wird. Funktioniert hervorragend und der Stecker in der Buchse stört nicht. Auch was die Ladeleistung angeht kann ich nicht klagen. Einfach mal bei Ali unter "Elough 360 Drehen Magnetischer Kabel" suchen.
 
Schonmal danke für die vielen Kommentare. Ich werde erstmal probieren wie empfohlen den USB Port zu reinigen und dann weiterzuschauen. Platinen und co trau ich mir ohne YT Video erstmal nicht zu, der Schritt zu den anderen verlinkten handys werde ich mir im Anschluss ansehen.
 
Zurück
Oben