Poco F2 Pro Nachfolger (da defekt) bis rund 500€

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo,

ich suche demnächst ein Smartphone, dass mein Poco F2 Pro ersetzen soll, da die Ladebuchse defekt ist....Eine Reperatur wird sich wohl hinziehen, da ich noch überlege, ob ich das Repariere...bzw. eventuell selber die Ersatzteile bestelle und repariere und danach wohl verkaufen. Da das Gerät wohl bald keine Updates mehr erhält. Würde gerne es noch nutzen, aber bald werde ich wohl nix mehr bekommen für das Gerät. Aktuell nutze ich als Ersatz ein Poco X3 Pro. Leider gibts ja keinen "richtigen" Nachfolger mit Pop Up Kamera. Ja das F3 wäre der Nachfolger aber es ist so ne Sache...

Habe folgende Geräte mal im Auge, aber leider keins, was mich überzeugt und irgendwo immer Abstriche machen muss:
Klinke wird wohl schwierig...

Was es unbediengt haben muss:
AMOLED
Dual SIM
256GB
Maximal 500€, mehr möchte ich aktuell nicht ausgeben, da ich es nicht einsehe, so viel für ein Smartphone zu bezahlen.

Optional
-Klinke, wäre wirklich super, da ich doch öfters zur Klinke greife, aber das Stirbt ja leider langsam aus. Habe auch BT In-Ears, aber ich greife doch gelegentlich zur Klinke zurück.
-microSD Slot, aber da gibt es kaum mehr Triple Slot Geräte (bis aufs Redmi Note 10 Pro, aber das ist mir schon zu "alt")

11T 256GB:
War am Anfang zu teuer und jetzt Teilweise für 400€ akzeptabel...aber kein 4k60...
Das Pro Modell lohnt sich wahrscheinlich kaum...Da hätte ich 4K60, aber der Aufpreis mir zu hoch...

Poco F3:
Preislich stabil, aber jetzt schon fast 1 Jahr alt. F4 ist wohl schon in den Startlöchern. Da würde ich eher das 11T bevorzugen, wenn es für 400€ gibt.

Redmi Note 11 Pro 5G
Wäre interessant, Klinke, AMOLED (mal schauen, wie gut das Display wirklich ist, da das Note 10 Pro recht schlecht empfinde), aber wieder der SoC und nur 128GB Modell

Realme GT Master
Preislich sehr interssantes Gerät und ein guter Allrounter wie ich finde, nur etwas kleineres Display, sowie etwas kleinerer Akku
Wie ist den Realme so mit den Updates? Habe mich an MIUI gewöhnt und mir gefällt es sogar

Realme GT 5G
Bisschen teuer, aber sonst ebenfalls interssant. aber auch hier wieder kleineres Display und kleinerer Akku

A52s 5G
Wäre ne Option...128GB Version ist preislich interessant, 256GB Version wäre noch besser, aber Preislich etwas teuer

Zenfone 8 Flip
Wäre sogar fast all das was ich haben möchte. Kein Punch-Hole etc. microSD, ABER 800€

Ansonsten kommt ja jetzt im Februar/März wieder einige neue Geräte
Poco F4? Poco X4?

Aktuell tendiere ich zum 11T, aber es gibt halt da kein Willhaben Gefühl, wie beim Poco F2 Pro.

Ansonsten beim Poco X3 bleiben und zB auf das 12T warten? Glaube aber kaum, dass da besser wird. Habe mir das Poco X3 Pro nur als 2. Gerät geholt. Ist ganz OK, aber AMOLED vermisse ich schon. Finde das Display vom X3 Pro nur so lala... Für 200€ war es einfach ein No-Brainer..
 
Sylar schrieb:
selber die Ersatzteile bestelle und repariere und danach wohl verkaufen.
Dann bei wigento.de

Sylar schrieb:
Klinke wird wohl schwierig...
Kommt auf das Modell an, gibt es durchaus noch.

Sylar schrieb:
A52s 5G
Wäre ne Option...128GB Version ist preislich interessant, 256GB Version wäre noch besser, aber Preislich etwas teuer
Zu teuer fürs Geld, du hast die Konkurrenten mit besserem P-/L-Verhältnis zu genüge genannt.

Sylar schrieb:
Finde das Display vom X3 Pro nur so lala... Für 200€ war es einfach ein No-Brainer..
Hast du das Poco X3 Pro aktuell oder wie? Wäre nämlich meine Empfehlung.
 
Nimm das a52s, Hast mit Sicherheit das beste Gesamtpaket mit der Längsten Update-Zeit und von einem Premiumhersteller
 
Drewkev schrieb:
Dann bei wigento.de

Zu teuer fürs Geld, du hast die Konkurrenten mit besserem P-/L-Verhältnis zu genüge genannt.

Hast du das Poco X3 Pro aktuell oder wie? Wäre nämlich meine Empfehlung.
Kann man überhaupt die Ersatzteile selber tauschen? Weil bei Apple zB gibt es ja wieder so ne "Sperre" bei bestimmten Bauteile.

Finde das A52s auch etwas zu teuer, besonders die 256GB Version, aber es ist halt ein guter Allrounder. DIe 128GB Version ist hingegen etwas knapp vom Speicher

Das mit dem Update ist wirklich ein gutes Argument noch für das A52s

JA habe das Poco X3 Pro. Ist ein gutes Gerät, nur das Display finde ich nicht so toll.
 
Sylar schrieb:
Weil bei Apple zB gibt es ja wieder so ne "Sperre" bei bestimmten Bauteile.
Die gibt es auch nur bei Apple :p

Sylar schrieb:
Finde das A52s auch etwas zu teuer, besonders die 256GB Version, aber es ist halt ein guter Allrounder.
Die anderen etwa nicht? Oder was fehlt denen?

Sylar schrieb:
Ist ein gutes Gerät, nur das Display finde ich nicht so toll.
Du möchtest es also ersetzen, ok. Was genau findest du daran nicht so toll?

Bei Smartphones gibt es so viel Auswahl, da sollte man so konkret wie nur möglich sein.
 
Es ist im Budget, das stimmt, aber ich finde es halt etwas hoch den Preis. 350€ für die 256GB Version, dann wäre es deutlich interessanter. 455€ für das Paket finde ich etwas viel für das Gebotene.

Das Poco F3 gibts ja für rund 320€
Realme GT Master für 350€

Mir gefällt ein AMOLED zB vom F2 Pro deutlich besser als das LCD vom X3 Pro. Deshalb möchte ich wieder gerne ein AMOLED haben. Es ist ja kein Kauf das diese Woche erledigt sein muss, aber es wäre halt nicht schlecht, wenn ich mal was habe.
 
Zurück
Oben