Ersatz-Polster für Sennheiser HD 4.40

bananenbob

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
22
Moin allerseits,

die Polster meiner Sennheiser HD 4.40 bröseln so langsam auseinander (also so ziemlich im wörtlichen Sinne) und ich bin auf der Suche nach Ersatz-Cups
Bin dabei auch auf Modelle von "Geekria" gestoßen für ca. 16 Euro (https://www.amazon.de/Ohrpolster-Sennheiser-hd4-50btnc-Kopfhörer-Ersatzteile/dp/B07D23HSZW/), welche aus "Protein-Leder" sein sollen. Hält sowas länger als das Originalmaterial?

Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?

Hab die Kopfhörer im Grunde ganzjährig im Einsatz und frage mich, ob Leder im Sommer vielleicht unangenehm werden könnte.

Besten Dank schonmal :)
 
Ich habe vor gut einer Woche meine Polster beim 4.50BT ersetzt, da mir die alten Polster zu klein und gerade beim längeren Hören unangenehm wurden (Hitzestau, "Kleben" am Kopf, ...).

Ich habe die gleichen/ähnlichen wie @JackA jetzt drauf und bin sehr angetan! Sehr viel besserer Sitz, bequemer und man schwitzt nicht drunter.
Zur Soundveränderung kann ich nicht viel sagen, da ich über diese KH nur Podcast höre - für Musik nutze ich andere. Ich meine aber, dass der Sound ein weniger Bass hat und dafür mehr Höhen. Das würde ich aber nicht unterschreiben :)
 
Zurück
Oben