Ersatz Teufel SW 6000S

OICW

Commander
Mein Teufel SW 6000S hat plötzlich eine Brummschleife bekommen, die sich weder mit Kabelabstecken noch Steckdosentausch beherrschen lässt. Er schaltet sich auch nicht mehr in den Standbye, da er auf dauer "grummelt".

Kaufdatum in Jahre 2022 -> Garantie also futsch.

Was für einen aktiven Subwoofer wäre als Ersatz empfohlen? Angesteckt würde er an einem Denon X3800h.

OICW schrieb:
Was für einen aktiven Subwoofer wäre als Ersatz empfohlen?
Wie sieht dein Raum aus?
Deine übrigen Lautsprecher?
Dein Anwendungsfall?
Dein Budget?

Teufel Ultima 20 Mk3 4 Stk, Ultima 40 C 1 Stk
Raum klein, 12m2
Anwendung: PC Spiele, Netflix
Budget: genug, sollte aber dazu passen (ein 2000€ SW für die Teufel Boxen ist glaube ich Zuviel)

Wäre die Idee/Frage, ob nicht schon ein mivoc Hype 10 G2 ausreichend wäre?!

Bis jetzt war ich zufrieden, wobei ich eben noch bei der Frequenz herumspiele wo es gut klingt. Aber Netflix ist halt nicht die beste Soundquelle

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hast Du mal versucht, den Stromstecker des SW6000S andersrum einzustecken? Was passiert, wenn Du von der Tonquelle zum SW6000S eine galvanische Trennung einbaust? Bist Du sicher, dass der Chinch-Stecker auf beiden Seiten richtig drin steckt?

Eine Brummschleife entsteht nicht einfach so, die hat eine Ursache.

Zuletzt bearbeitet:
@Slayn Bei meinen Schweinsohren reichen 20 Hz XD Glaube für die Nachbarn ist Frontfire erträglicher als Downfire. Wohnblock 1. Stock.... da Dämpfe ich den Front durch die restliche Wohnung.

So habe den Übeltäter gefunden! es ist der kleine Tiefkühler in der Küche. Der ist zwar an einer anderen Steckdose aber streut in das Stromnetz rein! Den Ausgesteck, ZACK war der SW still

Zuletzt bearbeitet:
OICW schrieb:
Bei meinen Schweinsohren reichen 20 Hz XD
Um dahin zukommen braucht es einiges und schafft dein Teufel auch nicht(bei obligatorischen-3 db);)
Außerdem sind das Frequenzbereiche die du wahrscheinlich gar nicht mehr hören wirst.

Mir kommt es nicht so vor, als wären deine Ansprüche hoch und oder du eine genaue Vorstellung von dem hast, was benötigt oder gewünscht wird.

Daher würde ich bei dem Hype 10 bleiben. Für das Geld ist er unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Slayn
Bei kleinen Räumen empfehle ich meist den Nubert nuSub XW-800 Slim, den kann man Notfalls an die Wand hängen.

Skudrinka schrieb:
Um dahin zukommen braucht es einiges und schafft dein Teufel auch nicht ;)
Außerdem sind das Frequenzbereiche die du wahrscheinlich gar nicht mehr hören wirst.

Mir kommt es nicht so vor, als wären deine Ansprüche hoch und oder du eine genaue Vorstellung von dem hast, was benötigt oder gewünscht wird.

Daher würde ich bei dem Hype 10 bleiben. Für das Geld ist er unschlagbar.

Danke für die Hilfe. Habe nun den Übeltäter durch Zufall gefunden. Es war der kleine Tiefkühler in der Küche (der ist Uralt)... durch die Hitze arbeitet er viel öfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Slayn
OICW schrieb:
Es war der kleine Tiefkühler in der Küche (der ist Uralt)... durch die Hitze arbeitet er viel öfter.
Erstaunlich, dass der das Netz so sehr stört und das Netzteil des Subs das nicht gefiltert bekommt..

Was machste nun, neuer Kühlschrank, neuer Sub oder auf eins von beiden verzichten? :D

Naja, eigentlich hängt alles auf ner Filterleiste…. Sollte eigentlich gefiltert werden. Aber kann auch sein das der Kompressor ne starkes elektromagnetisches Feld erzeugt, was reinstört.
Habe auch gesehen das in der Tür was eingeklemmt war.. das erklärt die Dauerlast.

So sehr alte Weiße Waren verbrauchen sehr viel Energie.
Vielleicht wäre es kurzfristig einfach schlau den Tiefkühler zu ersetzen :)

Da hast recht, nur da kann ich mir 3 Subwoofer für den Preis eines klasse A Geräts zulegen.

6000€ fürn Tiefkühler sind aber auch überzogen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben