Ersatz zur RX 480

Hallo nochmal Leute.

Würdet ihr nicht sagen, dass meine CPU, also der 5820k@4,5ghz die Grafikkarte am neuen LG34GN850-B ausbremsen wird?

Bin da ein wenig unschlüssig ob die CPU den Sprung auf die höhere Auflösung, vorrangig im gaming, packen wird... Und falls ich richtig informiert bin frisst die ultrawide Auflösung ja noch mehr CPU Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat mit den FPS bei Auflösung X quasi nichts zu tun - wenn du in FHD auf die FPS kommst, dann schaffst du das auch in UWQHD. (außer die Grafikkarte ist zu lahm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino
Marverino schrieb:
Hallo nochmal Leute.

Würdet ihr nicht sagen, dass meine CPU, also der 5820k@4,5ghz die Grafikkarte am neuen LG34GN850-B ausbremsen wird?
Nö, das passt schon. Der 5820K ist trotz seines Alters immer noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino
Kitweed schrieb:
Wieviel Strom zieht die Karte bei maximaler derzeitigen Nutzung?
Wenn du mir sagst, welchen Wert (die Wattanzahl?) du genau haben willst, kann ich dir das gerne mitteilen.
Müsste jedoch wissen wie ich das auslesen kann ohne ext. Messgerät.
 
Kitweed schrieb:
Wieviel Strom zieht die Karte bei maximaler derzeitigen Nutzung?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das wichtig sein sollte. Der AMD Treiber (Metrik-Overlay), GPU-Z und Co. können einen Schätzwert abgeben, der allerdings von der Realität recht weit entfernt sein dürfte.

Edit: Ansonsten gibt es dazu auch Tests, wobei du da natürlich nach dem genauen Modell suchen musst. Im Startpost war ja nur von einer "RX480" die Rede.

Edit2: Ganz vergessen, dass der TE schon die RTX 3070 hat. Auch dazu gibt es aber Tests, die den Verbrauch genauer ermitteln, als Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino
War mir auch nicht ganz sicher bzgl. der Wichtigkeit ehrlichgesagt. :D
Btw. Mein neuer Monitor befindet sich endlich in Zustellung... mal schauen was Doom Eternal mir für ein Bild bieten wird.. :)

Danke nochmal's an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben