Ersatzakku Samsung Galaxy S5 Mini G800F

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.941
Moin Leude,

meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S5 Mini seit ca. 2,5 Jahren. Seit ca. zwei Wochen macht der Akku noch größere Probleme als vorher: Er lässt sich mit unterschiedlichen Ladegeräten nicht oder kaum Laden, hat ständig andere Anzeigen über den Akkustand usw.
Ich habe bzgl. eines neuen Akkus gegooglt. Die Kommentare sind insgesamt ja nicht wirklich positiv. Viele beklagen sich bei Original- wie bei nachgemachten Akkus, dass die Leistung sehr schlecht ist und häufig keine Verbesserung auftritt. Bei Akku500.de sind die Bewertungen schon fast auffällig positiv.
So, nun zur eigentlichen Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Ausstausch von Akkus bei Samsung? Macht es Sinn oder ist es Flickschusterei und herausgeworfenes Geld? Macht es mehr Sinn, ein neues Gerät zu kaufen? Bis 20€ klingt ja an sich nach einem sinnvollen Preis für einen neuen Akku.

Ich freue mich auf Eure Infos und Tipps und Hinweise :cool_alt:
 
Die Akkus vom Samsung sind echt das Letzte in sachen Leistung. Die werden in Amazon niedergemacht. Akku King hat auch keine guten Bewertungen. Wir haben jetzt bei Amazon mal die Gadfull Akkus geordert. Die haben um einiges bessere Bewertungen als die Anderen. Sind noch am Testen und kann daher noch nicht viel sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Hab mir mal nen Ersatz Akku über Amazon für mein ehemaliges S4 gegönnt ... angeblich "Original" aber der war 100% ne Fälschung und hatte nach einer Woche gravierenden Leistungsverlust ...
Wenn du schon einen neuen Akku brauchst dann direkt von Samsung ... alles andere kannst vergessen, die sind zu 99,9% gefälscht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Direkt bei Samsung wird man leider auf andere Händler verwiesen, wo es dann wieder schlechte Bewertungen hagelt. Das ist gar nicht so einfach. Das glaub ich, dass viele gefälschte Teile unterwegs sind. Die Geräte sind ja sehr verbreitet...
 
Ich benutze das S5
Solange der Akku leicht wechselbar ist kauft ruhig
Meinetwegen 2 Stück, dann ist sie nicht an einer powerbank etc gebunden wenn's mal knapp wird
Bei mir traten ähnliche Probleme auf, alten Akku raus, neuen rein und wieder alles in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
@Rulrul: Nutzt Du Originalakkus und wo hast Du bestellt?
 
Sebi19582 schrieb:
Direkt bei Samsung wird man leider auf andere Händler verwiesen, wo es dann wieder schlechte Bewertungen hagelt. Das ist gar nicht so einfach. Das glaub ich, dass viele gefälschte Teile unterwegs sind. Die Geräte sind ja sehr verbreitet...
kein Samsung Store in deiner nähe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
xap: Gute Idee, hatte ich nicht dran gedacht. Ich googl mal :D

Update: Sieht schlecht aus. Alles nur so "Service Stores". Dann müsste man dort mal gucken, ob sie auch Akkus verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi19582 schrieb:
@Rulrul: Nutzt Du Originalakkus und wo hast Du bestellt?
Screenshot_2018-09-11-12-52-00.png


Habe damals für meine Freundin und mich bestellt und nutzen die bisher ohne Probleme.

Du musst dir natürlich die Akkus für das entsprechende S5 Mini raussuchen, die die ich bestellt habe passen bei deiner Freundin nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! :daumen:
 
Ich würde ggf. in einen Elektrofachmarkt in deiner Nähe gehen und nach einem passenden Akku fragen. Eventuell besteht die Möglichkeit, daß dort zumindest dein gewählter Akku mit einem Voltmeter mal durchgemessen werden kann.

Das, wie @xap sagt, 99,9% der Akku Fälschungen seien, würde ich jetzt als Paranoia werten. Wo allerdings die Alarmglocken klingeln sollten, wenn bei einem 9 Euro Smartphone-Akku "Made in Japan" drauf steht. Die Japaner sind sehr teuer, deswegen produzieren Sony, Canon und Konsorten ja kaum noch im Heimatland. ;)

Viel eher hätte ich bei einem solchen Kauf die Befürchtung, daß die Akkus durch die lange Lagerung eventuell tiefenentladen sein könnten, was bei dem Typus fast den Tot den Akkus heißt.
 
Ltcrusher schrieb:
...
Das, wie @xap sagt, 99,9% der Akku Fälschungen seien, würde ich jetzt als Paranoia werten...
Nicht ganz so weit hergeholt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Meine Erfahrung ist auch eher schlecht. 3 mal versucht den Akku beim meinem alten Nexus 4 zu ersetzen. Natürlich habe ich auch nicht die günstigsten genommen. Eins blähte sich auf, das andere lud sich nur bis 60% auf und beim letzten Versuch, war die Akkuleistung einfach grotten schlecht. Seit dem ist der austauschbare Akku auch kein Kaufkriterium mehr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xap, zett0 und SebiLegend
BelegtesBrot schrieb:
Nicht ganz so weit hergeholt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

Meine Erfahrung ist auch eher schlecht. 3 mal versucht den Akku beim meinem alten Nexus 4 zu ersetzen. Natürlich habe ich auch nicht die günstigsten genommen. Eins blähte sich auf, das andere lud sich nur bis 60% auf und beim letzten Versuch, war die Akkuleistung einfach grotten schlecht. Seit dem ist der austauschbare Akku auch kein Kaufkriterium mehr bei mir.

Danke! einer der weiß, wie man Google benutzt ;)
 
Hab meinen Ersatzakku fürs S5 (normal kein Mini) bei Mediamarkt gekauft, ich bin der Meinung der war nicht Teuer, 15 Euro?

Hab mich damals auch schlau gemacht und gleich erst mal den Akku Optisch verglichen mit den 2 Beispiel Bildern aus dem Internet Fake und Original *Ich bin eine Heise.de Link mit Bildern*, Aber fälscher lernen dazu, eventuell sind die Kopien nun besser.
Schien Original zu sein, aber Mediamarkt bezieht seine Ware eh direkt von Samsung?


Kann leider bzgl Leistung keine großartige Erfahrung abgeben, hab das Handy nicht mehr lange dann im Einsatz gehabt weil ich auf das S8 gewechselt bin, war aber immerhin besser als mein ausgelutschter Erst Akku :D
 
Zurück
Oben