Ersatzlüfter für Acer Predator 500

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute das Problem das der einzelne der 3 Lüfter (sollte CPU Lüfter sein) von meinem

Acer Predator Triton 500 PT515-51-73G6​

richtig laut rattert.

Gibt es irgendwo einen Shop den ich nur nicht gefunden habe, wo ich einen Ersatzlüfter bestellen kann der zeitnah da ist?. Ich hab schon 1-2 Shops gefunden, aber die Lieferzeit beträgt mindestens 14 Tage.

Muss auch kein original sein, den kann ich ja dann immer noch bestellen. Brauche den Laptop immoment nur dringend, die 14 Tage passen mir da gerade nicht so :(


Gruß

Markus

edit:
Bezeichnung:
ND75C23 18K03 -- DC05V 0.50A
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Gerät auch mal öffnen und versuchen den Lüfter zu reinigen und etwas Schmierung ins Lager zu bekommen.
Du kannst auch bei Ebay mal nach passenden Lüftern sehen, aber nicht mit der Lüfterbezeichnung vor Dir sondern eher über die Gerätebezeichnung.
 
Etwas offtopic, aber vieleicht dennoch als Info für dich falls du den Laptop öffnest und die Batterie abklemmst: Ich habe das PT515-52 und habe es letztes Jahr komplett zerlegt, gereinigt, neue WLP aufgetragen und wieder zusammen gesetzt. Wenn man den Laptop startet nachdem man die Batterie abgeklemmt hat dauert es etwas bis der Laptop hoch fährt. Die Power LED leuchtet nach drücken des Power Knopfs kurz auf und geht dann wieder aus. Ich dachte erst dass ich den Laptop geschrottet habe. Nach ca. 30s ist er dann normal hochgefahren. Nicht dass du auch so einen Schrecken bekommst wie ich :D Nach Zusammenbau also auf den Power Knopf drücken und einfach etwas warten bis er normal hochfährt. :)
 
Zurück
Oben