Ersatzlüfter für Colorful Tomahawk RTX 3070 Ti

Vielleicht 2-Komponentenkleber oder Karosseriekleber, die halten im Kfz-Bereich ebenfalls Erschütterungen und Wärme aus.

Wobei die preislich teilweise über einem bis zwei neuen Lüftern liegen. Heißkleber? Keine Ahnung, ab welcher Temperatur die flüssig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du natürlich neu kaufen musst, ist es blöd wegen den Kosten.
Ich weiß leider nicht mehr was ich genommen hatte. Zur Auswahl stand damals ein 2K Epozidharz bis 120c und um die 400 Bar oder ein Kleber für Backöfen (Silikon)
Bin leider unsicher da ich in der Zeit beide verwendet hatte. Den für Backöfen hatte ich auch auf der CPU aber da gab es ja sowieso Druck vom Sockel und Kühler.

Hatte davon Bilder auf 3dcenter.org aber der Imageuploader hat ja leider aufgehört…

Edit:
Es gibt auch Kleber für Kunststoff, die die Oberflächen zum schmelzen bringen und dann bombenfest halten aber da bin ich vom Stoff her leider raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldLight
Kleines Update:
Colorful hat nun doch geantwortet und angeboten die Karte in China kostenfrei zu reparieren.
Den Lüfter einzeln geben sie leider nicht heraus :/

Der Hin- u. Rückversand schlüge allerdings mit insgesamt ca. 90€ zu Buche, so dass ich nun doch versuchen werde, einen der Ali Lüfter anzupassen.

Zurück
Oben