Ersatztastenkappen für Corsair K70 LUX

startroper

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Ich habe eine Corsair K70 bei der jetzt nach fast 2 Jahren immer mehr der Kappen kaputt gehen. Jedoch kostet dar Orginal Ersatzset von Corsair 50€. Gibt es da vielleicht günstigere alternativen?

Vielen Dank
startroper
 
Hallo startroper!

Solange die 2 Jahre noch nicht rum sind, solltest du die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.

Meines Wissens nach gibt es für die K70 keine normalen Ersatz-Keycaps im DE-Layout, sondern lediglich Ersatz-PBT-Keycaps im US/EU-Layout:

https://www.corsair.com/us/en/ACC-Series/ACC-Color/pbt-config/p/CH-9000235-WW

50 Dollar bzw. Euro für diese Tasten auszugeben ist aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

Beim nächsten mal würde ich mir dann eine gescheite Tastatur holen.

MFG
DarthFilewalker
 
Meine Erfahrung mit Corsair Tastatur wie folgt. Das Flagschiff dieses Jahr gekauft fuer schlappe 200 Euronen. K95 Platinium RGB.
Nach 6 Wochen fingen die WASD Tasten an sich aufzulösen. Das heisst die Schrift löste sich auf. Habe den support über Facebook angeschrieben. Ich wurde gefragt ob ich mir die Hände eincreme . ROFL . Ich sagt ja aber immer erst dann wenn ich mir die Nägle lackiert habe.Rofl.

Ich habe dann nach kurzer Zeit Alle Haupttasten als ersatz bekommen . Ich habe die Defekten ersetzt und die Tastatur dann mit Verlust verkauft. Das war vorher bei noch keiner Tastatur eghal welcher Hersteller.

Und wenn ich 200 Euro ausgebe erwarte allerhöchste Qualietät . Ich habe jetzt eine Fnatec STRAFE ohne Zehnerblock die es aber auch mit Zehnerblock gibt. Bin hochzufrieden .
 
Habe die Tastatur damals zu Weihnachten bekommen das heisst ich muss mich ranhalten da die 2 Jahre fast vorbei sind... Hoffe das geht noch :/
 
Sorry, aber oft genug wurde in den letzten Jahren von den Corsair Schrottmechas gewarnt, wer es trotzdem kauft, darf es selbst ausbaden. Support kontaktieren, fertig.
Dadurch, dass ihr nicht mal Standard große Tastenkappen habt bei euren ach so tollen Corsair Mechas, könnt ihr nicht mal alternative Tastenkappen verwenden. Good Job.
 
Zurück
Oben