• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ersatzteilsuche

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo an alle.

Die unten in den Bildern dargestellte Feder stammt aus einer Pedal-Vorrichtung eines PC-Lenkrades und ist im Betrieb abgebrochen. Sie ist allerdings relative einfach wieder anzubringen.

Deswegen meine Frage:

Kann mir wer sagen ob und wo (vielleicht mit Link) ich diese Feder neu bestellen kann?

Danke für euere Hilfe Leute!

MfG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 288
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 276
gibts die nicht so zu kaufen? Mal beim Hersteller fragen vielleicht?

Das wichtigste hast du uns verschwiegen. Über welches Lenkrad sprechen wir?

ich weiss nicht ob das so wichtig ist, da ich nicht glaub die beim Hersteller zu bekommen.

Es ist ein Thrustmaster Enzo Ferrari FFB von 2004. Ich dachte eher an irgendwelche Bastlerläden...

Ich weiss nicht genau was ich bei den Sumas eingeben soll. da Feder ein weiter begriff ist, werd ich nicht fündig :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest den Support von Thrustmaster anschreiben, vielleicht können sie dir weiterhelfen

Wenn dir der Support nicht helfen kann wirds schwierig.
Puh. Vielleicht kann dir ein Federnschmied helfen. Aber ich glaube fast nicht, dass der auch so kleine Dinge macht.:D

zur not könntest du versuchen, die letzte der vier spiralen der feder so zu biegen, dass sie das abgebrochene teil ersetzt und dann evtl. noch in der länge kürzen. mit einem schraubstock und einer zange könnte das klappen.

Also. Danke wie immer erst mal für euere Hilfe.

Den Thrustmaster-Support hab ich gerade angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

Mit dem Biegen der letzten Windung hab ich auch schon versucht, aber da müsste ich tatsächlich besseres Werkzeug und was zum einspannen haben. Mal sehen.

Naja, vielleicht wird doch noch jemand fündig im Bastlershop seines Vetrauens und linkt es hier. Oder hat sowas vielleicht als Ersatzteil irgendwo im Keller liegen:).

Als Nachtrag:

Der Thrustmaster-Support winkt ab und sagt, er hätte diese Art Federn nicht auf Lager.
Stattdessen verweisst auch der auf Fachgeschäfte.

Schade.

Trotzdem hoffe ich weiter auf euere Hilfe :)

MfG

Zurück
Oben