News Erscheint bald ein Nvidia Tegra 3+ mit höherem Takt?

Bringt meiner Meinung nach sehr viel, besonders da der schwächste fünfte Kern 95% der Nutzungszeit aktiviert ist und sonst keiner...

Leider ist Nvidia mit mobile CPUs für mich abgeschrieben, da sie ihre Quellcodes nicht veröffentlichen und die XDA-Devs so eine richtig schwierige Zeit haben wenn für das Gerät selbst noch kein offizielles (ICS) draußen ist.
Schade.
 
Klar bringt es viel, wegen 200 Mhz fragmentiert man den Android Markt noch mehr.
Darauf hat die Welt gewartet :)
 
Das wichtige hier sind nicht die 200Mhz mehr, sondern die einfachere Anbindung an LTE. Da die Großstädte langsam alle LTE haben (in Amerika noch relevanter als bei uns) kann man nicht bis 2013 warten um eine Lösung anzubieten, vor allem weil es Konkurrenz gibt.
 
Die Leute warten eher auf underclocked und undervoltet SOCs als den Quatsch mit noch mehr Mhz. Mit Akkulaufzeit kann man zur Zeit eher punkten als mit theoretischen High Scores.

Beim Grafikkarten Markt bringt die Leistungskrone schließlich noch Prestige, während das Geld mit der Einsteigerklasse gemacht wird. Hier hat Nvidia ja nur den Tegra...
 
Lost_Byte schrieb:
Die sollten lieber mal nen A15 Dual Core mit geringem Verbrauch raus bringen. Wär wesentlich interessanter.

Tegra 4 (Vermutung)?


SavageSkull schrieb:
Mit Akkulaufzeit kann man zur Zeit eher punkten
Das Der CPU je nach Auslastung getaktet ist hast du schon verstanden ? Und das 4(5)
Kerne effizienter zu Takten sind ist dir auch klar ? Wo ist also das Problem wenn du mehr Maximalleistung hast ? Wenn du die nicht brauchst werden die vollen Mhz auch nicht getaktet !
 
ich hab bis jetzt nur schlechtes über Geräte mit Nvidia Tegra gelesen, sollen alle langsamer sein als die Konkurrenz beim Zoomen oder Menü wechsel soll nicht so ganz flüssig sein.
 
Der Tegra 3-Prozessor ist und bleibt langsam...

200Mhz mehr oder weniger...
 
Ask-me schrieb:
Der Tegra 3-Prozessor ist und bleibt langsam...

Dünnpfiff auf ganzem unterstem Niveau hört man immer wieder gerne :),

vor allem von Leuten, die nie ein mit Tegra 3-bestücktest Gerät in den Händen gehalten haben...

Gott, bitte lass es Kompetenz regnen
 
Ausser, euren mindestens genauso unsachlichen Antworten habt ihr dem aber auch nichts entgegenzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tegra 3 ist bis jetzt mit abstand die schnellste SoC die ich je hatte (im Asus Prime)

Daneben hab ich noch ein SGS2 und ein Note, und ein Galaxy Tab mit Tegra 2... zudem noch ein IPhone 4 (ohne S) und das ist eifach nur sau langsam... (hab ich geschenkt bekommen sonst hätte ich mir so ein teil nie gekauft)


Es gibt viele Benchmarks mit SoC die etwas schneller als der Tegra 3 sind, das stimmt schon...
die probleme von einem Quad Core wurden ja schon erwähnt zudem sind die meisten geräte mit dieser hardware bis heute nicht lieferbar. (mein Prime hab ich jedoch schon seit Dezember 2011)
 
Also verstehe nicht, warum der Tegra 3 langsam sein sollte. Eventuelles ruckeln usw. kommt da eher von der schlechten Software/Betriebssystem oder was auch immer. Gefühlt ist mein One X sauschnell, wirklich verdammt schnell. Surfen kommt mir schneller vor als auf meinem i7 mit SSD und so...

Was mich am 3+ wundert, ist, dass da sich nichts von der Architektur ändert. Wg. Hitze, Stromverbrauch usw.
 
Wie jetzt? Es war bisher unmöglich ein LTE modul in einem Smartphone mit T3 zu verbauen?

vom Tegra 2 gabs ja auch mind. 3 versionen... T20, T25 und T30 (IIRC! kein gewähr)
der Tegra3 konnte mich bisher einfach noch nicht überzeugen. Das einzig Tolle an dem ding ist der Companion Core, aber wie gut der wirklich funktioniert.... Gibts irgendwo im web ordentliche Benchmarks dazu?
Anandtech hat ja hammer Batterieverbrauchsbenchs für WiFi, 3G.4G, Video und zeugs, aber ein 10h idle mit Pushmail und synchronisation+4h Websurfen+2h Telefonieren gibts da auch ned.
 
Ob Tegra 3+ jetzt nochmal 200Mhz mehr hat ist egal, aber der LTE Teil war nötig.

Haldi schrieb:
Anandtech hat ja hammer Batterieverbrauchsbenchs für WiFi, 3G.4G, Video und zeugs, aber ein 10h idle mit Pushmail und synchronisation+4h Websurfen+2h Telefonieren gibts da auch ned.

Es ist schon ätzend, dass die Redaktionen immer nur den Poweruserkram testen, aber nicht alltäglichen Sachen.

Aber auf den 5.Kern hat NVIDIA nicht umsonst ein Patent und nicht umsonst schießen die Schwätzer von zb. Huawei dagegen, ohne aber selber ihr A9 Quad zuliefern.
 
Tegra 3 in seiner Fertigungsstruktur ist leider längst überholt, Krait oder Exynos in 28/32nm stampfen den beim Energieverbrauch doch in Grund und Boden. So sehr ich NVidia auch mag und hoffe das sie im Mobile-Markt viel reißen, aber erst der Tegra 4 wirds reißen. Bin mal gespannt wann endlich unified shader Einzug erhalten...
 
milamber! schrieb:
Au ja, was der Tegra 3 braucht ist natürlich noch mehr Leistung. Das nen One X jetzt schon recht schnell Leer ist, muss man ja toppen.

Gibt es bei Mobile Games eigenetlich nen FPS Limiter? Oder saugt die Hardware den Akku schnellst möglich aus, für ne Performance, die man gar nicht braucht?

Das liegt aber eher am Display und nicht am Tegra3. Tegra 3 verbraucht da viel wo der Bedarf da ist und wenig wo eben kein Bedarf da ist. Die zusätzliche Leistung wird ja nicht im Leerlauf abgerufen sondern dann wenn die Leistung benötigt wird.
 
fReAkgoesCB schrieb:
Dünnpfiff auf ganzem unterstem Niveau hört man immer wieder gerne :),

vor allem von Leuten, die nie ein mit Tegra 3-bestücktest Gerät in den Händen gehalten haben...

Gott, bitte lass es Kompetenz regnen

Hab nen HTC One X. Also kann ichs wohl beurteilen. Der Tegra 3 is nicht langsam, da hast du schon recht ABER gegen das One S bzw. gegen das Galaxy S3 hat er keine Chance. Er ist jeweils langsamer bei schlechteren Akkuwerten.
 
Zurück
Oben