• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Serious Sam 4 wird im August 2020 für den PC fertig

sNiPe schrieb:
Ewigkeiten immer im Coop gezockt, würde mich freuen, wenn das wieder so geht wie damals
So wie damals wird es nie mehr gehen, im Grunde also sogar schade, aber gut kann man nix dran ändern. Ich kann es dennoch nicht akzeptieren, genau deshalb weil es nie mehr so wie früher sein wird. Die alten Entwickler sind wohl halt schon nicht mehr da, darum wird das Spiel auch nie mehr so wie die damaligen serious sam Teile werden. Darum lasse ich serious sam in würde ruhen. Somit bleibe ich auch in Zukunft vie serious sam 2 hängen. Es kann bisher nichts den 2 Teil ersetzten. Selbst die ersten Teile waren und sind nie ernst gewesen. Der 3 Teil ist ernst und der 4 Teil kommt dem schon sehr nahe. Somit ist der 4 Teil kein erwürdiger Nachfolger und indirekt auch kein kein guter Vorgänger des ersten serious sam. Die Geschichte wird auch wohl nie wirklich zu Ende gewesen. Das ende werden wir wohl nie erleben. Mental wird immer weiter in die Vergangenheit reisen. Serious sam ist eine nie enden werdende Geschichte.
 
Endlich mal wieder Hirn abschalten und Spaß haben. Ich werd am WE doch glatt mal wieder den zweiten Teil raussuchen.
 
Ich bin früher nie warm mit der Serie geworden.
Jetzt habe ich mir neulich die VR Versionen im Bundle geholt und...

... was soll ich sagen...

... es hat sich nichts geändert. Das Spielkonzept ist einfach nicht mein Fall. Obwohl die Umsetzung für VR technisch vorbildlich ist.
 
II n II d II schrieb:
Ich bin früher nie warm mit der Serie geworden.
Jetzt habe ich mir neulich die VR Versionen im Bundle geholt und...

... was soll ich sagen...

... es hat sich nichts geändert. Das Spielkonzept ist einfach nicht mein Fall. Obwohl die Umsetzung für VR technisch vorbildlich ist.
Zu eintönig und stumpf^^?
 
Wenn der Humor wieder da ist wird das auf jeden Fall gezockt. Bin kein Freund von Shootern, aber Serious Sam ist die große Ausnahme.
 
das spricht mich so überhaupt nicht an.

man hätte an dem eher comichaften stil von den ersten beiden teilen festhalten sollen, die modernen realistischen waffen rausschmeißen und durch spaßigere waffen ersetzen und die maps in klare arenen einteilen sollen.

serious sam mit sturmgewehr in den straßen einer modernen stadt? bäääh.

croteam weiß selbst nicht mehr, was sie mit serious sam anfangen sollen. die grundidee von dem spiel ist komplett verloren gegangen.

man hätte sich hier eher an doom orientieren sollen, was die taktik in den gefechten angeht, nur komplett überdreht was gegnerzahl und splatter angeht.

man erkennt die gegner schlecht, man hat in den trailern nicht das gefühl, dass man weiß, wo die gegner herkommen, gunplay sieht sehr langweilig aus mit wenig treffer feedback (da muss es richtig splattern) und sam schläft beim laufen fast ein.

so wird man an den misserfolg von sam3 nahtlos anschließen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Captain Mumpitz
Wenn es ein Spiel gibt, oder eine Reihe, bei der ich nie enttäuscht wurde und A) immer genau bekommen hatte was ich wollte, und B) immer gut unterhalten war, dann ist und war es immer Serious Sam. Freue mich schon sehr ! :)

Im richtigen Schwierigkeitslevel, also natürlich "Serious", wirds dann wieder abgehen wie die Post. :D
Kann kaum drauf warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Gerade eben vorbestellt :love:
Bin gespannt, aber falsch machen kann man bei den Spielen aus der Reihe nichts!

GhostRiderDE schrieb:
Im richtigen Schwierigkeitslevel, also natürlich "Serious", wirds dann wieder abgehen wie die Post. :D
Vielleicht gibt's auch wieder eine Kategorie drüber: Mental
Das wird zu heftig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
Ja Wahnsinn, da gibt es doch tatsächlich ein Game was Zeit-Exklusiv nur bei Steam zu kaufen ist (Stadia zählt nicht, da Streaming-Dienst).

Weder bei XBox, Playstation, GoG, UPlay, Origin, Bethesda oder Epic gibt es dieses Game zu Release zu kaufen, aber niemand regt sich auf über Steam-Exklusiv.....
Wenn es jetzt Epic-Exklusiv wäre (mit Stadia) die Aufregung wäre hier bestimmt Riesengroß. Aber so ist das halt mit der Doppel-Moral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw und fox40phil
Also nach dem Serious Sam 3 das ziemlich stumpfste Spiel war das wir/ich jemals gespielt haben hält sich meine Vorfreude ziemlich in Grenzen. xD
 
@eLdroZe SS war schon immer stumpf und das ist eigentlich auch gut so ^^

Aber SS3 war halt nicht klassisch stumpf, sondern ganz anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
eLdroZe schrieb:
Also nach dem Serious Sam 3 das ziemlich stumpfste Spiel war das wir/ich jemals gespielt haben hält sich meine Vorfreude ziemlich in Grenzen. xD

Dann versuch mal die Postal Spiele, die sind dabei aber noch lustig :-) ich sag nur Katze als schalldämpfer.
 
LadykillerTHG schrieb:
versuch mal die Postal Spiele
Postal war/ist auch richtig schön stumpf, aber ich fand es halt schon auch eher schlecht. Es fehlte auf Programmierseite einfach das "polish", es fühlte sich immer billig an.
Und natürlich wollte Postal in erster Linie provozieren, und ob man drüber lachen konnte war sehr individuell.

Ich finde daher auch, dass der Vergleich mit SS nicht passt. Das Gameplay ist letztendlich halt doch ganz anders.
 
Vor allem Serious Sam: The Second Encounter fand ich cool! In VR übrigens grandios. Leider wird SS4 keinen VR Modus beim Start dabei haben, hoffentlich wird der noch nachgereicht. Ich warte jedenfalls auf eine VR Umsetzung um das zu spielen!
 
Zurück
Oben