Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersetzt HTPC einen AV Receiver ?
- Ersteller Futscher
- Erstellt am
real_general
Captain
Der eigentlich wichtigere Teil bei einem AV-Receiver ist der Verstärker und den ersetzt du mit einem PC nicht.
Ob die Soundformate dekodiert und wie sie weitergegeben werden können, hängt von deiner Soundkarte ab.
Ob die Soundformate dekodiert und wie sie weitergegeben werden können, hängt von deiner Soundkarte ab.
M
Mathematiker
Gast
ich glaub, er meint, ob man die HD Tonformate hören kann. Ich schätze mal, dass es darauf ankommt, ob das System diese decodieren kann. Dann braucht's für gewöhnlich immer noch einen Verstärker woran man, die Soundkarte (dann natürlich analog) anschließt.
Wir haben an unserem Fernseher ne Logitech Z2300 Anlage angeschlossen. Nix weltbewegendes ich weis, aber um einiges besser als der Fernseher Ton selber.
Wenn ich mir dann so nen HTPC zusammenstelle, habe ich sozusagen statt Stereo eben die HD Formate und kann somit bessere Ton Qualität erwarten, wenn man auch die entsprechende Soundkarte hat ?
Wenn ich mir dann so nen HTPC zusammenstelle, habe ich sozusagen statt Stereo eben die HD Formate und kann somit bessere Ton Qualität erwarten, wenn man auch die entsprechende Soundkarte hat ?
Cokocool
Admiral
Logitech Z2300
Für die HD-Tonformate braucht man ein Soundsystem der Oberklasse (ein paar tausend €)
Die HD-Tonformate kann man nur über HDMI oder analog ausgeben. Einige Auzentech Soundkarten können das. Aber bitte keine Perlen(HD-Tonformate) vor die Säue(Logitech)
C
-Cordoba-
Gast
Ich wollte grade sagen. Mit dem Z2300 hat man ja nicht einmal den vollen Dolby Digital/DTS Spaß. Das ist als würde man einen 30cm Röhrenfernseher aus dem Baumarkt mit 3d-FullHD-Material füttern.