Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich mir einen HTPC zusammenstelle, möchte ich gerne wissen ob man mit einem HTPC True HD, DTS etc. Ton hören kann ?
Normalerweise braucht man da ja einen AV Receiver !
Hab schon mehrere HTPCs mit Core i5, Ati Grafikkarte, HDMI und 2 DVB-S2 Empfängern verkauft. HD funzt ohne Probleme mit Media Center, inkl. Aufnahme und Timeshift, gleichzeitig Bluray schauen etc etc etc..
Der eigentlich wichtigere Teil bei einem AV-Receiver ist der Verstärker und den ersetzt du mit einem PC nicht.
Ob die Soundformate dekodiert und wie sie weitergegeben werden können, hängt von deiner Soundkarte ab.
Aber wie will man passive Boxen an einem HTPC betreiben ? Klar ein HTPC kann TrueHD usw ausgeben, aber eigendetwas muss die Boxen ja antreiben und ein PC besitzt keine Endstufen...
ich glaub, er meint, ob man die HD Tonformate hören kann. Ich schätze mal, dass es darauf ankommt, ob das System diese decodieren kann. Dann braucht's für gewöhnlich immer noch einen Verstärker woran man, die Soundkarte (dann natürlich analog) anschließt.
Wir haben an unserem Fernseher ne Logitech Z2300 Anlage angeschlossen. Nix weltbewegendes ich weis, aber um einiges besser als der Fernseher Ton selber.
Wenn ich mir dann so nen HTPC zusammenstelle, habe ich sozusagen statt Stereo eben die HD Formate und kann somit bessere Ton Qualität erwarten, wenn man auch die entsprechende Soundkarte hat ?
Für die HD-Tonformate braucht man ein Soundsystem der Oberklasse (ein paar tausend €)
Die HD-Tonformate kann man nur über HDMI oder analog ausgeben. Einige Auzentech Soundkarten können das. Aber bitte keine Perlen(HD-Tonformate) vor die Säue(Logitech)
Ich wollte grade sagen. Mit dem Z2300 hat man ja nicht einmal den vollen Dolby Digital/DTS Spaß. Das ist als würde man einen 30cm Röhrenfernseher aus dem Baumarkt mit 3d-FullHD-Material füttern.