Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dem Administratorkonto unter Vista kein Passwort mehr vergeben muss, wenn ich der einzige bin der den PC benutzt? Jetzt nur vom Sicherheitsstandpunkt her betrachtet.
UAC gibt nur Meldungen aus und warnt so wenn Dinge passieren die Admin Rechte benötigen das hat nix mit dem Passwort zu tun bei einer UAC meldung hast du nicht mal die möglichkeit ein Passwort einzugeben das ist eine reine Ja Nein meldung.
Ein Administrator kriegt mit eingeschalteter UAC nur ein Fenster wo man auf Zulassen klicken muss.
Ein nicht-Administrator kriegt die gleiche Abfrage muss aber ein Passwort eingeben statt nur auf Zulassen zu klicken.
Insgesamt erleichtert UAC das ganze also(Unter XP geht's nur mit Passwort), da man bei Vista dadurch ruhig auch mit Admin Rechten arbeiten kann.(Und Dumme Menschen schalten UAC einfach ab )
Ein eigenes Admin Konto gibt's bei Vista nicht mehr,also auch kein Passwort, um deine Frage zu beantworten
Seh grad dass es doch ein "Administrator" Konto gibt, welches aber standardmäßig deaktiviert ist. Ändert aber nichts an der Antwort...
Ich meine das Benutzerkonto, welches bei der Installation eingerichtet wird. Das wird ja als Administratorkonto eingerichtet. Und ich frage mich eben, ob ich diesem Konto ein Passwort geben muss aus Sicherheitsgründen, auch wenn ich der einzige Nutzer des PCs bin.
UAC gibt nur Meldungen aus und warnt so wenn Dinge passieren die Admin Rechte benötigen das hat nix mit dem Passwort zu tun bei einer UAC meldung hast du nicht mal die möglichkeit ein Passwort einzugeben das ist eine reine Ja Nein meldung.
falsch, wenn man als eingeschränkter nutzer unterwegs ist (was man sollte) dann MUSS man bei UAC immer das admin passwort eingeben um administrative tasks / programme starten zu können. als admin hast du recht, da gibts nur ok oder abbrechen.