Erst Cpu oder Graka aufrüsten?

Keine für Deinen Sockel. Neu bedeutet richtig neu. Also CPU+Board+RAM.
Es ist Zeit sich von seinem (fast) 10 Jahre alten Grundgerüst zu trennen.

Und RAM sowieso VRAM müssen nicht "knallvoll" sein um die Drops zu verantworten. Da reicht schon ein "fast" voll. Also um die 90%, beim RAM schon 80%. RAM-Mangel erkennt man an der leuchtenden HDD-LED wenn die FPS unten sind.
 
Da hatte ich mir ja sogar ein neues MB vor einigen Wochen gekauft, wegen dieser Freezes die jetzt weg sind :(

Wie heißt das bei Afterburner? Also da habe ich nichts von Auslastung für Ram/Vram gefunden? Nur Speicher der mir angezeigt wird.

Die HDD-Led ist ja die Led die vorne am Gehäuse leuchtet nicht wahr?
 
GPU-Speicher-Auslastung: VRAM
RAM-Auslastung: RAM

iRemix schrieb:
Die HDD-Led ist ja die Led die vorne am Gehäuse leuchtet nicht wahr?

Eine der beiden, die die flackert und nicht die die dauerhaft leuchtet^^

Übrigens: Vielen Dank, dass Du lernen möchtest Zusammenhänge zu erkennen, und nicht einfach auf eine vorgekaute Antwort setzt.
 
Ok ich werde es mal versuchen, genau ich meinte natürlich die die flackert^^

Danke dir, ich studiere ja in diesem Bereich, jedoch haben wir noch nicht viel Ahnung von der Praxis, deswegen frage ich immer nebenbei :)


Edit: Also irgendwie finde ich diese Einstellung dort nicht, bei mir wird kein % angezeigt und auch bei Afterburner finde ich da keine passende Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben