Erste Bench der HD 3870X2

Nicht Schlecht aber wird die auch Weniger Stromverbrauchen als eine 8800Ultra ?!
Wenn JA, wäre das eine sehr geniale Karte, gut 45% mehr Leistung bei gleichem/niedrigeren Stromverbrauch einer Ultra^^

gecan: Wäre "Oberaffengeil", nur will ich Offizielle Angaben und hoffe auch das die Karte max. 450€ Kosten wird^^

das hoffe ich auch

falls es mit dennen von nvidia noch 2 monate oder länger braucht

nach den realease der 3870x2

hab jetz auch leider nur mehr 450€:(

@WATC,

hehe allerdings, hoff auch nur das die karte nicht teurer wird wie sein zwillingsbrüder cf :D:evillol:

müsse sich mal vorstellen:rolleyes: wenn die karte im quad cf gebencht wird bei max oc :o

da sind ruck zuck die 30k erreicht:o:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wird crysis in ultra quality und 25xx auflösung gezockt ;) (kleiner scherz)

Dump: Hehe, ja war nicht Schlecht^^

Ich will mich Endlich Entscheiden ob Dual Core oder Quad Core CPU nehmen soll/werde, was würdet ihr nehmen ?!
Ich meine Videoencoding mache ich nicht, glaub ich zuminest, weis ned was das ist^^

Hoffe das die 3870X2 Endlich mal Realeased wird dazu ein X48 GA-DS5, 2GB-DDR2-1066 RAM CL4 und eben einen Dual oder Qaud Core den GeOCt !
Dürfte damit die 20k Erreichen im 3dmark06

Zuletzt bearbeitet:
hmm auf dem link steht ja 1024mb ram... ist das jetzt so wie be crossfire dass 2x 512 und auf jedem speicher die gleichen daten sein müssen oder sind das reale 1024mb die auch komplett ausgeschöpft werden können?

HM, ich versteh diese CF geschichte net. Bei Crossfire benutz ich doch 2 PCI-E Ports auf dem Bord, ich denke das eine Karte mit 2 GPU's da ganz anders funzt. (Voodoo 5600?) http://www.3dfx.cz/voodoo5/6000.jpg Die Karte wird das mit sich klären und der PC die 2 GPUs garnet wahrnehmen sondern sie als eine erkennen, war bei der Voodoo zumindest auch so.

Zum thema 100 + % oder was das war: Höherer Takt? Dann wäre das schon gegessen.

Allerdings finde ich 450€ ehrlich gesagt schon etwas häftig wenn man bedenkt das es eigentlich nur 1 Graka mit einigen doppelten Teilen ist, daher müsste sie ja billiger sein als 2 einzel 3870er. Naja

@ WATC - Videoencoding - meint Film in Einzelbilder zerlegen. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
-WATC- schrieb:
Dump: Hehe, ja war nicht Schlecht^^

Ich will mich Endlich Entscheiden ob Dual Core oder Quad Core CPU nehmen soll/werde, was würdet ihr nehmen ?!
Ich meine Videoencoding mache ich nicht, glaub ich zuminest, weis ned was das ist^^

Hoffe das die 3870X2 Endlich mal Realeased wird dazu ein X48 GA-DS5, 2GB-DDR2-1066 RAM CL4 und eben einen Dual oder Qaud Core den GeOCt !
Dürfte damit die 20k Erreichen im 3dmark06

bisschen themafremd aber oke...also ich bestell meinen pc wohl im märz und werde sicher einen quad nehmen. im mom haben die dual vl noch vorteile aber die spiele werden immer mehr auf quads optimiert. das wird sich im laufe der zeit schon lohnen. also wenn du das geld für quad hast kauf den auch. außerdem sind die spiele zurzeit so auf grafikpower fixiert, dass man sich eher gedanken um graka machen sollte statt cpu.

buuge schrieb:
hmm auf dem link steht ja 1024mb ram... ist das jetzt so wie be crossfire dass 2x 512 und auf jedem speicher die gleichen daten sein müssen oder sind das reale 1024mb die auch komplett ausgeschöpft werden können?

also bei der 3870X2 und 9800GX2 wirds wohl so sein, dass man 2x512 hat. jedenfalls hab ich das jetzt noch so in erinnerung. quelle kann ich dir leider nicht geben, weil ich seit wochen/monaten das ganze beobachte und mal hier mal dort was lese. aber habe auch gelesen, dass ati mit dem R700 an einer reinen dual-gpu karte arbeitet.

bei der x2 sieht der pc wie es scheint beide karten. auf dem board befindet sich zwischen den beiden gpus eine pcie-bridge. wie es genau funktioniert wird ati uns hoffentlich schon nächste woche bereitwillig erzählen.

dump:

Das Geld hätte ich, nur lohnt es sich jetzt shon auf einen Quad Core Umzusteigen ?!
Ich meine, in 1 bs 2 Jahren wird es sicher Zeit für die Quads ud bis dahin gibt es bessere/schnellere Quads !

Zudem ist der E8400 sehr Verlockend ich meine 4.2GHZ mit sehr guter LuKü sind Geil^^

PS: Hoffe die Benchmarks sind ECHT und hoffentlich wird die Karte als 1. Karte erkannt damit es keine Probleme mit Games geben wird^^

Ich wollte mir eigentlich auch einen Q9450 kaufen, aber nachdem ich die Graka gesehen hab, wird es wohl ein E8400. Sonst wird es zu teuer. Aber lassen wir erst mal die ersten Tests kommen.

-WATC- schrieb:
dump:

Das Geld hätte ich, nur lohnt es sich jetzt shon auf einen Quad Core Umzusteigen ?!
Ich meine, in 1 bs 2 Jahren wird es sicher Zeit für die Quads ud bis dahin gibt es bessere/schnellere Quads !

Zudem ist der E8400 sehr Verlockend ich meine 4.2GHZ mit sehr guter LuKü sind Geil^^

PS: Hoffe die Benchmarks sind ECHT und hoffentlich wird die Karte als 1. Karte erkannt damit es keine Probleme mit Games geben wird^^

naja ich sag mal wenn du es wirklich nur aufs zocken abgesehen hast dann nimm dual. ich denke mir halt immer ich möchte gern für alles gerüstet sein. aber man weiß natürlich nicht wie schnell plötzlich auf quad umgestellt wird. aber denke du wirst noch ne weile gut mit duals in games klarkommen bzw. wohl besser als mit quads. also wie gesagt wenn du nur zockst (oder eben nichts tust was 4 kerne beansprucht) dann greif zum topmodell der duals fürs gleiche geld des schwächsten quad.

Klingt schon mal sehr gut hoffe das der Preis sich in Grenzen hält :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut einem anderen Artikel hier aus dem Forum soll sie 400€ kosten... leider zu viel

Zurück
Oben