News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Wer weiß, vielleicht haben viele Z490/590 Biose schon die Microcodes für RocketLake drin.

Oder laufen so schon, mit anderen Taktraten oder der Turbo geht nicht.

Die frühen Besitzer des i7-11700K, werden es dann ja herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drebtor
Ich persönlich wäre ja viel zu ängstlich für sowas.. nachher brennt mir so ein unangepasstes BIOS noch ein Loch in die CPU :D

grundsätzlich gilt: ich möchte nicht derjenige sein der der Arbeit des Qualitätsmanagements vorgreift.

Deshalb für die mit Interesse: lieber abwarten. Man kann ja nie wissen.

Vielleicht ist aber auch alles gut.. dann Glück gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und DJMadMax
Dai6oro schrieb:
Was ist da passiert. Theorie

Nr1: MF fragt bei Intel an können wir die 11700K raushauen. Intel kennt sich mittlerweile selbst mit ihrer Namensgebung nicht mehr aus, denkt sie fragen für den 10700k, denken sich warum fragen die so dumm und antworten: klar raus damit

Nr2. Intel denkt sich: Nach den unabhängigen Tests will das Ding eh keiner mehr. Lass uns so viel wie möglich davon verkaufen

Nr3. Das sind gar keine 11700k, sondern umglabelte 10700k,
Glaube nichts von allem Drei:
https://www.hardwareluxx.de/communi...launch-verfügbar.1291384/page-7#post-28180250
 
@Volker

gibts eigentlich was neues von der Intel Front ?
 
Dai6oro schrieb:
Nr2. Intel denkt sich: Nach den unabhängigen Tests will das Ding eh keiner mehr. Lass uns so viel wie möglich davon verkaufen

^^mMn diese Möglichkeit. Mal ehrlich, die >100 Käufer - die auf MF bestellt haben - haben ja
nicht bestellt, weil sie wissen, wie gut das Teil ist bzw. weil sie wissen was die CPU überhaupt leistet,
sondern lediglich wegen...

Neugier
Show und
so nem Gefühl ala "jetzt haben wirs Intel aber gezeigt".

Vermutlich wird das Teil in den Tests wenn alles da ist - BIOS und Boards - nicht übermäßig gut abschneiden.
Dann werde ich mir da eine gewisse Schadenfreude auch nicht verkneifen, wenn es dann von MF heißt:

"Zurück geben is nich, weil 14 Tage" :cheerlead:
 
Lieferung ist da, itx Build für meine Frau kann losgehen. :D

B223A42D-6AB6-4E1A-9DC4-A997BE971CD6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Pacman0811, simosh und 20 andere
Teralios schrieb:
Wenn man schon andere belehren möchte, dann richtig.

Natürlich kann man den GAU steigern und es wird sogar in vielen Bereichen gemacht.

GAU ist dabei in der Regel die letzt zu beherrschende Art des Unfalls, also dafür ist das Sicherheitskonzept ausgelegt. Alles was darüber geht ist dann ein Super-GAU, man kann damit rechnen aber es ist nicht mehr beherrschbar.
Und @mae

Ich bezog mich nicht auf den Super-GAU, sondern hierauf
aus Beitrag #186. Abgesehen davon ist Super-Gau ethnologische keine Steigerung eines GAUs sondern eine andere Kategorie Unfall. Eben nicht die Kategorie "annehmbarer Unfall" gesteigert, sondern die Kategorie "nicht annehmbarer Unfall". Auch, wenn das oft gleichbedeutend verwendet wird.

Abgesehen davon sollte ein Hersteller immer davon ausgehen, dass der Bruch eines NDA, oder die ungeplante vorzeitige Auslieferung eines Produktes in den Bereich des Möglichen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3rby schrieb:
@Volker

gibts eigentlich was neues von der Intel Front ?

Nope, die sind im Wochenende^^

Jok3er schrieb:
Wer weiß, vielleicht haben viele Z490/590 Biose schon die Microcodes für RocketLake drin.

Oder laufen so schon, mit anderen Taktraten oder der Turbo geht nicht.

Die frühen Besitzer des i7-11700K, werden es dann ja herausfinden.

Ja per se gehen die. Aber der Turbo ist noch nicht wie geplant drin und paar andere Spielchen fehlen. Das kommt per BIOS-Update mit neuem Microcode .. also so wie AMD das ja auch alle paar Wochen aktuell abzieht. Scheinbar hat sich Intel was abgeschaut ... ob das nun gut ist oder schlecht liegt ja hier im Forum auch im Auge des Betrachters. Mir gefiel das alte Prozedere ala "es läuft alles schon 3 Monate vor dem Start ohne Probleme und braucht nicht noch 5 Updates" aber am besten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und chilchiubito
Volker schrieb:
Nope, die sind im Wochenende^^
ha da sieht man es , MF hat drauf abgezielt das intel am WE nix macht :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Philipp692
Jetzt ist es sowieso zu spät, die ersten Kunden werden heute beliefert. Was soll Intel da jetzt noch tun? Das beste wäre, das NDA fallen zu lassen.
 
Tzk schrieb:
Naja, nur weil ihr dann News posten könnt heisst das ja nicht das euch Intel in Zukunft nach so einer Aktion weiterhin wohlgesonnen ist... So gesehen könnten die indirekt ja trotzdem Druck ausüben, sofern sie das wollen. Ihr bekommt schließlich Samples und dürft zu Events, oder? ;)

Von daher super das du hier CB Pro für Benchmarks auslobst. Find ich ne witzige und geniale Aktion :D

Wir stehen seit 2 Tagen mit Intel wegen dem Thema in Kontakt, noch bevor im Forum das hier überhaupt aufgetaucht war - ziemlich exakt 24 Stunden bevor die News kam hatten wir schon Kontakt mit Intel. Wir haben den also eher geholfen da mal nachzusehen .. und getan hat sich trotzdem nichts.

Und da es immer noch online ist, sieht es nach einem Fehler bei Intel aus, auch wenn das nur meine persönliche Vermutung ist, etwas offizielles sagen sie bisher nicht. Jetzt brechen diesbezüglich dann alle Dämme und die Leute dürfen mit gekauftem Zeug machen was sie wollen, was uns theoretisch einschließt. Da wird aber mehr wissen und darauf NDA haben, ist es schon eineZwickmühle. Aber was aus der Community bei uns posten machen wir ja öfter mal ;)

Die Katze ist ausm Sack und klettert nicht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, GUN2504, konkretor und 9 andere
Volker schrieb:
Mir gefiel das alte Prozedere ala "es läuft alles schon 3 Monate vor dem Start ohne Probleme und braucht nicht noch 5 Updates" aber am besten^^
Ohne (Zeit)-Druck wie die letzten ca zehn Jahre für Intel lässt es sich auch deutlich entspannter launchen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Dai6oro
DriveByFM schrieb:
Lieferung ist da, itx Build für meine Frau kann losgehen. :D
Was ist da los??
74min her und noch keine Zahlen?!? Wir wollen endlich Ergebnisse sehen :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
81DBF74F-2947-4780-B061-07863884CF24.jpeg
CPU wurde erkannt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, Esenel, konkretor und 11 andere
Zurück
Oben