News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Tzk schrieb:
Das musst du etwas ausführen. Was kann MF denn dafür, wenn die Kunden halt tonnenweise AMD kaufen?
Es kann beispielsweise Verträge mit garantierter Abnahme/Absatzmenge geben, die jetzt nicht eingehalten werden konnten oder ähnliches.
 
Ein Kumpel meinte gerade mehr aus Spaß, dass MF ja irgendwie mit Gewalt aus den Rahmenverträgen mit Intel oder Großhändlern kommen will, um AMD only zu werden. :D

Kann ich mir nicht vorstellen, aber diese Situation ist eh so merkwürdig, eigentlich ist dann eh alles möglich...
 
Zu diesem Zeitpunkt scheint wohl immer noch alles normal abzulaufen. Das Produkt ist noch kaufbar. Hat denn schon einer eine Versandbestätigung erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Meiner ist schon in Zustellung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Philipp692
Philipp692 schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt scheint wohl immer noch alles normal abzulaufen. Das Produkt ist noch kaufbar. Hat denn schon einer eine Versandbestätigung erhalten?
Alle die gestern gekauft habe, hatten in ca. 30-60 min eine Sendungsnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Ich bin wirklich gespannt wer es als erstes schafft, den 11700k hier zu Präsentieren. :)
 
Tzk schrieb:
Das musst du etwas ausführen. Was kann MF denn dafür, wenn die Kunden halt tonnenweise AMD kaufen?
Schau dir die Marktmanipulationsverfahren gegen Intel vor einigen Jahren an.
Da durften AMD Prozessoren entweder gar nicht oder nur zu einem geringen Prozentsatz verkauft werden.
(Dort ging es aber soweit ich mich erinnere ausschließlich um den OEM Markt)
Es hat sich trotzdem für Intel gelohnt und niemand weiß, was momentan evtl. trotzdem hinter den Kulissen abgeht.
Da nicht legal (wie die Tätigkeiten damals), kann sich Intel schlecht darauf berufen...

Natürlich habe ich keine Beweise und es ist nur Spekulation, seltsam ist die ganze Geschichte trotzdem.

Warum stellt sich Mindfactory scheinbar so gegen Intel? Warum verhauen die sich die Beziehungen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und The_Jensie
tom77 schrieb:
Also Lust hätte ich schon auf die CPU 🤔 Meine Frau nervt mich schon die ganze Zeit dass ich mir was kaufen soll, wegen Hochzeitstag und so ..... aber 470€ ist ein bischen übertrieben m. M.
Mit Z590 Board kommt man auf 600€. Wenn man bedenkt was GPUs zur Zeit kosten ist das dann aber schon ein Schnäppchen 🧐
Deine Frau will, dass du dir zum Hochzeitstag eine CPU und ein Board holst? Meine möchte einen Strauß Blumen und Essen am besten die Kinder noch zur Oma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Teropet, HtOW und 3 andere
Jan schrieb:
Lieferung verpflichtet! :D
Eigentlich könnte CB dem mit den ersten Benches eine Belohnung geben. :D
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Deine Frau will, dass du dir zum Hochzeitstag eine CPU und ein Board holst? Meine möchte einen Strauß Blumen und Essen am besten die Kinder noch zur Oma.
Meine Freundin hat aus dem Jahrestag höchstes "Schniblo" Tag gemacht. Was das ist, erkläre ich jetzt mal nicht. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recalion, xfreeman, Alpha.Male und eine weitere Person
Jan schrieb:
Na los, hopp, ein Jahr CB Pro für die ersten CB-R23-Ergebnisse mit Foto vom Ergebnis + Packung!
Oha, ne Challenge! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und The_Jensie
Auf welchen Boards läuft die CPU denn überhaupt - ASUS Prime Z590-A hat in den Specs zwar 11th Gen drinstehen, aber auf der Supportseite in der CPU List fehlt jeglicher 11th Gen Intel.
Inner Firma haben wir die 11th Gen schon in den neuen Notebooks der großen OEM, aber das ist ja was anderes.
 
@Jan

Wenn die Benchmarks von Nutzern sind, dürft ihr ja sicher auf der Hauptseite darüber berichten. Ihr dürft nur selber keine anfertigen, oder?
 
The_Jensie schrieb:
Wenn die Benchmarks von Nutzern sind, dürft ihr ja sicher auf der Hauptseite darüber berichten. Ihr dürft nur selber keine anfertigen, oder?

Ein NDA betrifft das, was man von dem, der das NDA gibt, erhält. Mit einer gekauften CPU aus dem Handel dürften wir also alles. Die Frage ist, ob wir das wollen, zumal wir wissen, dass es aktuell noch kein finales BIOS gibt und sich da noch was tut. Auch, und eventuell haben wir ja sogar schon CPUs, wenn dann in dem Fall auch unter NDA? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Pacman0811, Rockstar85 und 4 andere
Ich glaub so langsam das MF irgendeinen Schreibfehler in den Verträgen ausnutzt.
Das ding ist immer noch kaufbar , über 90 verkauft mittlerweile und wie man sieht schon angekommen.
Würde auch erklären wieso es nur eine CPU raus geschafft hat.

edit:

da es wohl zu Missverständnissen führt, ich meine mit eine CPU Rausgeschaft das MF nur den i7 11700K verkauft und keine anderen Rocketlakes
 
Zuletzt bearbeitet:
derbershit schrieb:
Ich glaub so langsam das MF irgendeinen Schreibfehler in den Verträgen ausnutzt.
Das ding ist immer noch kaufbar , über 90 verkauft mittlerweile und wie man sieht schon angekommen.
Würde auch erklären wieso es nur eine CPU raus geschafft hat.
bitte was?
 
Jan schrieb:
Mit einer gekauften CPU aus dem Handel dürften wir also alles. Die Frage ist, ob wir das wollen,
Naja, nur weil ihr dann News posten könnt heisst das ja nicht das euch Intel in Zukunft nach so einer Aktion weiterhin wohlgesonnen ist... So gesehen könnten die indirekt ja trotzdem Druck ausüben, sofern sie das wollen. Ihr bekommt schließlich Samples und dürft zu Events, oder? ;)

Von daher super das du hier CB Pro für Benchmarks auslobst. Find ich ne witzige und geniale Aktion :D
 
Zurück
Oben