News Erste Bilder und Fakten zur GeForce 7600 GS/GT

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Während ATi mit der Radeon-X1600-Serie bereits einen neuen Mid-Range-Chip auf Basis der modernen R(V)5x0-GPU vorgestellt hat, liefert nVidia in dem Preissegment immer noch Grafikkarten mt der alten Chip-Generation aus. Nun haben die Kollegen von VR-Zone erste Gerüchte parat.

Zur News: Erste Bilder und Fakten zur GeForce 7600 GS/GT
 
Naja, für die GT kann man schon höhere Speichertaktraten erwarten. Sonst würde die begrenzte Übertragungsrate zu schnell bremsen. Immerhin eine ganz nette Steigerung der Shaderleistung gegenüber der 6600er.
 
Dass einzig schreckliche ist dasss sie immernoch nicht verstanden haben das als pcb grün einfach KAcke aussieht!
 
5000 Punkte?? Bei 1280x1024 oder welcher Auflösung? Das wäre ja schon ordentlich.
Edit: auf der russischen Seite steht auch was vomn 7600 GS 256 Bit:confused_alt: .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quale:
Alles Gewohnheit. Würde es nur rote Karten geben, würdest du dich über ein grünes PCB freuen ;)
 
Mich würde die Performance der 7600GT im Vergleich zur 6800GS interessieren.

Aber da wird die 6800GS wegen des 256bit Speicherbus (7600GT 128bit) schneller sein oder?


Diese News gibt es allerdings schon seit Tagen.

Edit: Okay die News gibts mit Details erst seit gestern; *zurücknehm* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die neue Grafikarte einfach super ist.:cool_alt: Entlich hat der chipsatz 500 Mhz in der Standartausführung.
 
v_1 schrieb:
Diese News gibt es allerdings schon seit Tagen.

omg, ja ... für mich war sie allerdings neu. Es ist halt nunmal schwer den Überblick zu halten in der gesamten Hardware- und Softwareindustrie. :rolleyes:
Solange es TAGE und keine WOCHEN sind, ist doch alles okay ...
 
Wintermute schrieb:
@Quale:
Alles Gewohnheit. Würde es nur rote Karten geben, würdest du dich über ein grünes PCB freuen ;)

Ne eigentlich nich. Wenn das grün wenigstens anschaulich wäre. NEn bisschen kräftiger und heller. Die könnten ja auch mal was ganz verrücktes raus bringen wo das pcb rosa oder türkis ist! Aber wer kauft sowas?
 
Also der Chiptakt finde ich gut aber den Speichertakt überhaubt nicht. Der Speichertakt müsste nach meiner Ansicht höher sein so um 900 Mhz. Mal schauen was man da übertakten kann.
 
Ist es überhaupt sinnvoll in so eine Karte zuinvestieren? mit der x800/x850er Serie fährt man doch besser! (bis auf Shader 3.0 freilich)
 
Ne, 2,0ns GDDR3 denke ich. Naja, mal abwarten ob die 7600 GT meine 6600 GT ablösen wird!
 
Ich fänd eine breitere Verfügbarkeit der 7800GS erstmal angesagt bevor man schon wieder die nächste Karte in den Markt wirft.... aber mit "uns" AGP-Usern kann mans ja machen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant für welchen slot sie karte gefertigt wird. GS = AGP ?
 
Diese Karten werden wohl kaum für AGP erscheinen. DIe 7800GS war die letzte :( und auch nicht gerade in grossen Mengen verfügbar :rolleyes:
 
also wennn die echt 500mhz speichertakt kommt wird das nicht grad ne rakete
1,6ns sollte wohl nicht zu teuer sein um in mainstreamkarten verbaut zu werden
ati baut in ihren mainstreamkarten(x1600xt) sogar 1,4ns speicher

da wird sonst einiges an leistung verschenkt
die gs ist ja ne 6600gt mit neuem chip, wird also etwas schneller sein
 
Nvidia scheint im Hinblick auf Speicherbandbreite wohl einen anderen Weg als ATI zu gehen.
Die 7800GT besitzt schließlich auch nur 2.0 ns Speicher. Aber auf ner Karte, die nur die hälfte Kostet, sollen se dann 1,6er verbauen??
 
Zurück
Oben