News Erste CM10-Nightlies veröffentlicht

trick17 schrieb:
Ich habe Android 2.3.4 ... und der Sinn es auf 4.1 zu Updaten wenn alles reibungslos läuft erschliesst sich mir nicht wirklich.

Benutzt ihr die Geräte eigentlich, oder ist das ganze nur so eine Art Update Tamagotchi für euch ?
So denke ich auch! Windows 98 läuft bei mir problemlos, warum sollte ich Win 7 oder 8 benutzen? Und für Win 98 gibt es irgendwie auch "sicherheitsupdates" aber die installiere ich auch nicht, ich meine das Ding läuft ja und das muss doch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Zeit lang die CM9 und CM10 auf dem i9100G zu laufen, bin aber mittlerweile wieder zur Stock-ROM (Android 4.0.4) zurück gewechselt, weil mir die Umsetzung bestimmter Funktionen (z.B. SMS oder Kamera) auf der Samsung-ROM einfach besser gefällt, als bei CM. Touchwiz 4 hab ich dabei durch Touchwiz 5 ersetzt.

Und ehe hier das gebashe losgeht, ich find die CyanogenMod trotzdem gut. Muss eben jeder für sich selbst wissen, was ihm am besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unflüssigkeit :)

4.1 bringt endlich durchgänig GPU Beschleunigung was die Reaktionsfähigkeit verbessert. Ruckler kann es aber genauso geben. Wenn der Speicher nicht nachliefern kann oder die CPU gerade damit beschäftige ist Facebook, Twitter, Google & Co mit euren persönlichen Daten zu füttern. Kommt durchaus vor. Zu viele Hintergrundanwendungen versauen halt auch bei Android die Geschwindigkeit
 
Hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache,falls er sich weiter drüber belesen will.
[How To]Rooten,CWM und flashen

Ich hab es gestern versucht mit meinem Galaxy S,aber wenn ich ein Backup über den CWM mache,dann gehts nicht das wieder zu restoren,also geht nur Titanium Backup :p
 
p-style schrieb:
Bei jeder Musikplayer-App werden meine Lieder doppelt/dreifach/vierfach angezeigt. Hat das außer mir noch jemand?

Das habe ich bei meinem S2 mit CM9 auch schon bein Standard Player. Wenn du dafür eine Lösung findest wäre ich dir für eine PM dankbar.

Ich finde CM ebenfalls super. Die Bedienung und die Möglichkeiten sind für mich 1000 mal besser als die Samsung eigenen ROMs und Updates sind viel schneller da. Ich freu mich schon auf CM10, warte aber noch ein paar Wochen bis die ersten Probleme vom Tisch sind...
 
Für die doppelten Einträge im Musikplayer:
Einstellungen ->Anwendungen / Alle -> Medienspeicher öffnen -> Daten löschen -> eventuell rebooten.

Hatte das Problem auch mal bei irgendeiner CustomRom. Habs so gelöst!
 
Offiziell ist ist das S1 zu lahm für 4.0 -4.1,
inoffiziell gab es noch keine schnellere FW.
Hab seit anfang August die CM10 drauf und für ne Alpha lief die sehr schnell und stabil,
nur zieht sie noch ne Menge Akku.
Werd später mal die neuste Version testen. :D
Trick17 schrieb:
Ich habe Android 2.3.4 auf meinem Galaxy Tab p1000 .... und der Sinn es auf 4.1 zu Updaten wenn alles reibungslos läuft erschliesst sich mir nicht wirklich.
Das Upgrade sollte sich mit schnelleren Reaktionen auf jeden Fall bemerkbar machen.
Man muss keine Freezes haben um einen Unterschied zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich ja schon freuen wenn's endlich CM9 fürs DHD geben würde :(
 
Also ich hatte auf meinen S3 auch schon CM10 drauf und es lief in der Alpha Phase schon richtig gut! Was ich aber leider bei den CM Firmwares vermisse sind einige der guten Samsung Apps! Ein Hauptgrund von meinem S2 auf das S3 umzusteigen war die neue Smart Stay Option und die ist leider nur in der Samsung ROM oder FW, die darauf aufbauen enthalten!
Zusatz App´s aus dem Google Play sind da leider nicht zu gebrauchen!
Das war für mich der Grund wieder weg von CM zu gehen! Schade, denn CM machen sonst einen Super Job!
Bin jetzt bei der Omega FW und die hat nunmal alles was das Herz begehrt!
 
Bei mir läuft die nightly schon seit gestern auf dem Galaxy S. Echt beeindruckend wie die CM-Entwickler ,innerhalb so kurzer Zeit, eine derartige Stabilität auf die Reihe kriegen. Wer einmal eine gescheite Custom ROM drauf hatte, will garantiert nicht mehr zum offiziellen Kram zurück.
 
Samsung Galaxy Ace 2 ???
 
djcroman schrieb:
Was ich aber leider bei den CM Firmwares vermisse sind einige der guten Samsung Apps! Ein Hauptgrund von meinem S2 auf das S3 umzusteigen war die neue Smart Stay Option und die ist leider nur in der Samsung ROM oder FW, die darauf aufbauen enthalten!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1708012

Hast du SMart Stay schon probiert? (Kann es nicht probieren, Gerät nicht kompatibel)
 
Zurück
Oben