News Erste Details: Huaweis S-Tag ist gar kein Konkurrent zum Apple AirTag

Health&Firness ist ein Milliardenmarkt. Ich sehe zwar nicht warum die Sensoren an meiner Smartwatch nicht ausreichen sollen (bzw. welche Extra-Informationen ich mit einem zusätzlichen Sensor am Rücken sammeln soll), aber man kann damit sicherlich extrem wertvolle Informationen sammeln, für die manche dann 54,99$ per Tag + 12,99$ im Monat für die Auswertung und das “personalisierte Training” bezahlen werden.
 
Eine Ergänzung zur Smartwatch und mal ungewöhnlich, denn normal sollte eine Uhr alles können, was der Sensor kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Axxid schrieb:
...aber man kann damit sicherlich extrem wertvolle Informationen sammeln, für die manche dann 54,99$ per Tag + 12,99$ im Monat für die Auswertung und das “personalisierte Training” bezahlen werden.
Verstehe ich nicht.
Wer soll diese Tagessätze oder Monatssätze bezahlen?
Meinst du die Kunden. Also uns? Ich würde für sowas niemals Geld bezahlen...
Oder meinst du Krankenkassen, die dann Daten auswerten?
Ich denke letztes wäre illegal. oder gibt es in den AGBs einen Passus der besagt, dass diese Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen?
 
estros schrieb:
Eine Ergänzung zur Smartwatch und mal ungewöhnlich, denn normal sollte eine Uhr alles können, was der Sensor kann.

Ist halt relativ schmal. Vor einigen Tagen hat irgendein Hersteller auch ein Armband für ne Apple Watch gebaut.

Die Frage passt aber schon. So viel wie das Equipment heure kann, schon ne interessante Frage.
 
estros schrieb:
Eine Ergänzung zur Smartwatch und mal ungewöhnlich, denn normal sollte eine Uhr alles können, was der Sensor kann.
Ich denke, die Bilder verdeutlichen das schon ganz gut.
z.B. beim Laufen die Trifffrequenz (und auch "Ablauf") korrekt ermitteln oder die Entfernung (für Uhren ohne GPS).
Gibt ja ähnliche Sensoren von allen großen Herstellern (z.B. Garmin, Polar, usw.).
 
estros schrieb:
Eine Ergänzung zur Smartwatch und mal ungewöhnlich, denn normal sollte eine Uhr alles können, was der Sensor kann.
Im Artikel wird doch explizit Laufen und Fahrradfahren genannt. Das kann eine Uhr, die am Armgelenk sitzt natürgemäß schlecht direkt messen, sondern schätzt es höchstens mehr oder weniger gut. Beim Laufen ist das ja noch plausibel, da sich der Arm immer mitbewegt. Aber wie soll ein Sensor beim Fahrradfahren am relativ starren Handgelenk irgendwelche Beinbewegungen tracken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Schranklos, Weltenspinner und eine weitere Person
Körperhaltung beim Training wär auch noch sowas dass ein Sensor wohl nicht hin bekommt. Vermutlich reichen dafür aber 2, sprich S-Tag und Smartwatch, auch noch nicht wirklich aus.
 
Zurück
Oben