Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSkoda Epiq: Neues Elektro-Einstiegsmodell ab 25.900 Euro
Skoda hat den neuen Epiq offiziell vorgestellt und damit sein bislang günstigstes vollelektrisches Modell in Aussicht gestellt. Die Weltpremiere fand am 19. Mai in Zürich statt. Dort präsentierte der tschechische Hersteller den neuen City-SUV-Crossover vor der internationalen Presse.
Also die 35 Kilowattstunden hätten die sich sparen können. Ich fahre hin und wieder einem eGolf mit der gleichen Batterie. Im Sommer erreicht man mit Mühe knapp die 200 Kilometer in einem gemischten Fahrverhalten. Da sind dann 15kwh/100 Kilometer auf dem Tacho. Ich bezweifle das dieser deutlich weniger hat, eher mehr durch die SUV Form.
Und wenn man dann noch einen Wert dazu nimmt von 100-10% hat man nochmals deutlich weniger als 200 Kilometer. Und für das ist die Kiste wie sie hier vorgestellt wird einfach zu teuer!
Auch wenn 35kw natürlich sehr wenig ist, finde ich mausert sich Skoda wirklich. Finde die Marke macht einen wirklich guten Job das zu sein, was eigentlich mal VW war. Solide Autos mit einem guten preis-/Leistungsverhältnis, dezent aber nicht schlecht.
Bitte als Werbung kennzeichnen. Das ist doch nur die nächste Iteration von Raval, ID Polo und dem kommenden ID Cross.. Da hätte man auch ruhig drauf hinweisen können.
Teilweise war es bei e Autos auch den Batterie Zellen zu verdanken dass es höher sein muss, wie das jetzt bei diesem Modell aussieht weiß ich nicht. Ist ja ein VW Standard Baukasten.
Schwache Ladeleistung und wenig Reichweite. Die WLTP-Reichweite liegt bei 430 km, real sind es eher 340 km im Sommer und 230 km im Winter. Für die Stadt ist das aber ausreichend. Ich persönlich würde mir den BYD Dolphin holen. Er ist günstiger bei mehr Reichweite, bietet eine bessere Ladeleistung und eine bessere Ausstattung ohne Abos.
Was soll das für ein Panzer sein? Der Wiesel?
Der SUV-"Trend" existiert seit ca. 20 Jahren und ist so nachhaltig, dass er Mini-Vans, Vans und Kombis fast gänzlich verdrängt hat.
Elektro-Autos sind grundsätzlich etwas höher aufgrund der Batterie im Boden. Also auch ein ID.7 Tourer liegt höher als ein vergleichbarer Passat/Superb. Und sonst: Weil es das ist, was die Leute am liebsten kaufen.