News Erste echte Navigationssoftware fürs iPhone

Juhu,
ich nutze das App schon länger und an sich ist es schon recht gut nur Sprache fehlt halt...
Aber das IPhone ist auch so das geilste ;)
 
Wo steht denn bitte das es kostenlos ist? Es gibt genug kostenpflichtige Programme auch über Cydia!
 
Dieses ist aber kostenlos...
 
moin leute...

schicke sache... Habn 2G und wo find ich so ein externes GPS-Modul, welches auch erkannt wird?
pmb µatthias
 
Innovativ wären die Karten von Openstreetmap bzw. OpenRoutService. Hab soweit nichts herauslesen können.

Alles andere von jeglichem Navigationsgerätehersteller oder Softwareprogrammierer ist sowas von 20. Jahrhundert und somit für mich nicht nutzbar da ich der Zeit ungern hinterhinke.
Was will ich mit 3 Jahre alten GoogleMaps Kartenausschnitten wenn mir freie und kostenlose Software auf GPS Daten basierte und nahezu täglich aktuell gehaltene Karten (durch den Upload der während der Fahrt gesammelten GPS Daten) für Auto, Fahrrad und Fußgänger zur Verfügung stehen ?! Zudem funktioniert damit sogar schon Stauwarnung mit den richtigen Geräten, d.h. wenn genug OpenRoutService Nutzer schon im Stau stehen ;)

Und die ganze Scheiße mit Abo hier, Software da und aktuellen Karten dort und Softwareupdates nur gegen Bares kann man ja gleich 2 Mal knicken. Genauso wie die DRM Infizierung seitens Apple, die in ihrem in sich geschlossenen System natürlich keinen Cent verschenken werden.

Aber schön dass jetzt die paar I-Jünger sich auch nicht mehr verlaufen müssen. Kenne zwar keinen der so ein schickes Gerät hat, aber vielleicht sind sie mir ja gerade aufgrund der fehlenden Navigationssoftware nie begegnet :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. Da schmeiss ich auch gern fürs erste ein paar selten gehörte MP3's vom iPhone -- Fußgänger-Navi ist einfach TOLL! :D
 
Ich habe xGPS erst vor ein paar Tagen gefunden. Das nun die Sprachsteuerung dazukommt find ich absolut klasse.

Ich stelle allerdings die gleiche Frage wie coutnterroot: Wo kriegt man ein GPS Modul für das iPhone 2G??
Ich habe etwas von "locoGPS" gehört, dass es schon länger geben soll. Bis jetzt habe ich es nirgendwo gefunden.
 
Für das habe ich ein Nokia N82 mit Route 66 Europa 2009 das nicht nur schnell arbeitet sondern auch Präzise ist.

Wird sicher sau teuer sein für Apple.
 
Das mit der Lizenz lag meines Erachtens nicht an Apple, sondern an dem aufgespielten Kartenmaterial. Dieses besteht nämlich aus Karten unterschiedlicher Hersteller und wenn sie dort überall eine Lizenz für die GPS-Navigation angefordert hätten, hätten sie sich dumm und dämlich bezahlt. Naja Kundenservice und so, also das Geld hätten die glaube ich schon lange draußen gehabt, aber man muss ja achten wo man bleibt und jeden Gewinn mitnehmen.
 
Kopi80 schrieb:
Also mit dem gezeigten Text to Speech Plugin versteht man ja leider mal gar nix!

schonmal darüber nachgedacht, dass gut klingende sprachsynthese reichlich performance kostet? klar kann man auch sprachsamples (vorgesprochene satzbausteine) nutzen (wie es m.e. viele navis machen) ... aber jene sind unflexibel und müssen ferner erstmal erstellt werden und für eine kostenlose lösung (lizenztechnisch) zur verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen warum es für einige so wichtig ist, eine prima Navisoftware fürs Handy haben zu wollen, es geht doch nichts über ein Navigationssystem.
Btw, ein Jailbroken Iphone kann ne ganze menge ;)
 
player1 schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum es für einige so wichtig ist, eine prima Navisoftware fürs Handy haben zu wollen, es geht doch nichts über ein Navigationssystem.
Btw, ein Jailbroken Iphone kann ne ganze menge ;)

Und was kann ein Navigationssystem, was ein gutes Smartphone mit ordentlicher Software nicht kann?
Das Smartphone hat man immer dabei, ist meist leichter und von der Displaygröße ist man gegenüber 3,5"-Geräten auch auf gleicher Höhe.
 
Die Stimme ist einfach zweckmäßig und meines erachtens nach vollkommen ausreichend, um dorthin zu kommen, wo ich hin will. Die Navigationssoftware muss mich nicht unterhalten, sondern einfach zum gewünschten Ziel führen.

Wollt ihr euch Gerhard Schröder draufknallen, um an die ehemalig guten Zeiten der SPD erinnert zu werden? Oder Dolly Buster, die euch sagt "Fahr jetzt ganz tief in die Straße rein" ?
 
Ein Navi fürs iPhone? Okay! Ein weiteres Kaufargument. Zumindest für den Einen oder Anderen. Die rigide Einstellung zu "zugelassenen" Anwendungen für Windows-User unverständlich. Bei näherem Hinschauen ist die Bindung von Hardware und Software seid jeher Apples Geschäfts- und derzeitiges Erfolgsmodell. Das mag einem Interessenten gefallen oder nicht. Ebenso wird er Einkaufen. Ich für mich, mag das iPhone. Habe aber keins, weil es mir (noch) zu teuer ist. Und mir wäre ein separates Navi lieber.
 
Wer sich ein iPhone gekauft hat, ist selbst schuld :D

Symphatie für Apple meinerseits: Unter 0

Apple ist schlimmer als MS, alles was sie nicht selbst anbieten, darf auch kein anderer Hersteller anbieten; außer er bezahlt sich dumm und dämlich an Lizenzgebühren.

Kann nach wie vor nicht v erstehen, das alle gegen MS schießen und so ne Firma wie Apple als kleiner netter Hersteller betrachtet, den man gegen den bösen Bill Gates vollste Unterstützung gewähren will.

P.S. als Besitzer eines echten Navis mit 4,3"-Display sind für mich alle Handys mit ihren lächerlich kleinen Display kein Thema :king:

Und immer mehr Autos werden mit Navi ab Werk geordert.

BTW, lt. einer Marktforschung nutzen gerade mal 1,4% aller Smartphonebenutzer die GPS-Fähigkeit ihrer Handys.
 
finde es auch schreklich wie apple den kunden reglementiert. Das war doch mal der große Vorteil am Smartphone und Pc, das man software darauf laufen lassen kann, die von dritt-anbietern erstellt worden ist und nicht nur auf die vom hersteller angewiesen ist. Aber leute die apple produkte toll finden laufen meiner meinung nach eh mit ner rosa-roten brille durch leben.

Ansonsten finde ich es gut, das es nun brauchbare navi software fürs iphone gibt, dumm nur das man es vorher cracken muss und damit garantie verliert. wenn dann mal was dran ist, wird sich der apple support, der eh nicht der beste ist, sowas von quer stellen.
 
Du kannst unter iTunes ja die "Wiederherstellen"-Funktion verwenden.

"Brauchbar" ist xGPS für mich momentan eher weniger, was die Karten an Speicherplatz wegnehmen ist ja mehr als heftig, leider.
 
ich glaube ja dass es bisher keine offizielle navisoft der grossen hersteller gibt, liegt daran dass apple einen deal mit google und den providern gemacht hat das nicht zu zulassen.

klar, so müssen alle um google maps zu nutzen die teils horrenden datengebühren bezahlen. Und google hat mehr nutzer.

Also alle verdienen und der nutzer ist der dumme. mittlerweile geht mir apple mit seinen gängelungen echt auf den sack. früher war apple ein hersteller für profis, heute machen sie kastrierte lifestyleprodukte für besserverdienende hirnamputierte :D
 
Zurück
Oben