News Erste echte Navigationssoftware fürs iPhone

90% von den Leuten die über das I-Phone meckern haben es bisher nur in einem Kaufhaus gesehen oder bei anderen Leuten. Die Software ist sehr angenehm zu bedienen, klar hat es noch Macken und es fehlen einige dinge wie MMS und Videofunktion, Flash oder Navi.und man wird extrem eingeschränkt durch Apple (keine Festplatten Funktion usw.)
Aber ihr dürft nicht vergessen, das ist das 2 Handy von Apple und dafür hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Die verkaufen momentan mehr Handys als sonst wer.
Da kann sich Nokia oder das tolle Googe G1 (der größte mist den es gibt, ich muss damit seit 4 Wochen arbeiten...) eine Menge abkucken.
Ich finde das I-Phone nicht schlecht, der Browser ist sehr einfach zu bedienen und der Touchdisplay ist auch sehr gut.
Wenn Apple den Software Entwicklern etwas entgegen kommen würde gäb es viel mehr gute und brauchbare Software.
Aber im großen und ganzen ist das I-Phone 3G ein recht gutes Handy mit einem sehr guten MP3 Player.
 
Holzmichi schrieb:
Wollt ihr euch Gerhard Schröder draufknallen, um an die ehemalig guten Zeiten der SPD erinnert zu werden? Oder Dolly Buster, die euch sagt "Fahr jetzt ganz tief in die Straße rein" ?

Nein. Eine normale Sprachsteuerung, die man auch versteht würde vollkommen reichen. :)
Ein 'in 19 meters trun lft to ...(?)' ist mir einfach zu undeutlich.

schonmal darüber nachgedacht, dass gut klingende sprachsynthese reichlich performance kostet?

Warum dann eine Performance fressende Lösung ausgerechnet für Handys nehmen, wo dort jede Minute Laufzeit wichtig ist? ;)

klar kann man auch sprachsamples nutzen (wie es m.e. viele navis machen) ...

Eben. Unflexibel fand ich die bisherigen Lösungen auch nie. Ans Ziel kommt man damit auch.

Einzig das Lizenzproblem ist natürlich ein gewichtiges.

Ps: Ich mag den 'Night Mode'. Gibts das auch in normalen Navis?
 
Na endlich :)!

Die Karten sind mMn mit 2GB recht angenehm und GPS hat das iPhone ja ohnehin :)

Freu mich auf die Software ;)
 
Ein Bekannter von mir hat das Iphone und der hat immer gemeint, dass der GPS-Empfänger des Iphones einfach zu schwach wäre, um eine zuverlässige Positionsbestimmung zu garantieren.
Schien mir auch plausibel, denn wieso sollte man so ein wichtiges Feature so lange zurückhalten und jetzt doch auf einmal damit rausrücken.
 
Das das mit dem Touch auch möglich macht, ist sehr interessant. Das macht den Touch noch universeller und das für "kleines" Geld. Super!
 
das sind doch endlich mal gute Nachrichten :) wie lange habe ich darauf gewartet.. wobei ich immernoch auf Tom Tom gehofft hatte
 
funkyfunk schrieb:
Ein Bekannter von mir hat das Iphone und der hat immer gemeint, dass der GPS-Empfänger des Iphones einfach zu schwach wäre, um eine zuverlässige Positionsbestimmung zu garantieren.
Schien mir auch plausibel, denn wieso sollte man so ein wichtiges Feature so lange zurückhalten und jetzt doch auf einmal damit rausrücken.
Die Ortung ist erstaunlich genau, wenn man nicht unbedingt zwischen zwei Hochhäusern steht. Das es bislang noch keine "offizielle" Lösung gibt, liegt scglicht und einfach daran, daß Apple selber an einem Programm arbeitet. Erst kürzlich hat Apple ja ein Patent für ein solchen Programm erhalten.
 
Eine Version meiner lieblings Navigationssoftware iGo 8 gibt es bereits fertig und lauffähig fürs iPhone. Die Entwickler warten nur auf das OK von Apple. Ich hoffe das es bald soweit ist, weil dann kann ich meinen PDA endgültig weghauen.
 
Ich hab Xps auch auf meinem Phone. Momentan kann man das aber durch die wirkliche extreme Kartengröße vergessen. Ich hätte alleine für eine knapp 40km Lange Strecke nach Ulm mehr als 1GB downloaden müssen. Das ist einfach zu viel...
 
homann5 schrieb:
Die Ortung ist erstaunlich genau, wenn man nicht unbedingt zwischen zwei Hochhäusern steht. Das es bislang noch keine "offizielle" Lösung gibt, liegt scglicht und einfach daran, daß Apple selber an einem Programm arbeitet. Erst kürzlich hat Apple ja ein Patent für ein solchen Programm erhalten.

Warum wird dann ein externe Empfänger benutzt?
 
ACHTUNG ACHTUNG:
"Das Iphone kann jetzt Copy&Paste"
"Das Iphone kann jetzt vollen "Outlook-Sync" (MS Exchange)"
"Das Iphone kann nun Daten per Bluetooth übertragen"
"Das Iphone kann zwei Programme gleichzeitig ausführen"
.... :D...
das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;)...

Jetzt darf los geflamed werden :D...

Grüße SavageDeath
 
@funkyfunk: Weil es sich auf den Fotos um das iPhine 2G handelt und nicht um das 3G....
 
dr.zoidberg schrieb:
90% von den Leuten die über das I-Phone meckern haben es bisher nur in einem Kaufhaus gesehen oder bei anderen Leuten.

Kann dem nur vollends beipflichten. Hauptsache gemeckert oder neidisch auf die sein, die eins besitzen.

Tatsache ist jedoch, und da gebe ich den anderen auch Recht, das das iPhone nicht perfekt ist, und das es auch seine Macken hat.

Jedoch frage ich mich immer wieder, muss den das iPhone perfekt sein und keine Macken aufweisen? Oder besser gesagt welches andere Smartphone ist den überhaupt perfekt?
---> Genau nämlich keines!

Daher glaube ich auch, dass viele vom iPhone entäuscht waren, da sie das omnipotente Smartphone erwarteten, dass alles kann und natürlich alles viel besser als die Konkurenz, was dann zu diesem riesen Gemecker bzw. flamewar über das iPhone ausartete.

Ich für meinen Teil habe den Kauf meines iPhones in keinster Weise bereut, und finde es besitzt die beste und einfachste Bedienung, als die der Konkurenz-Smartphones.

klar hat es noch Macken und es fehlen einige dinge wie MMS und Videofunktion, Flash oder Navi.und man wird extrem eingeschränkt durch Apple (keine Festplatten Funktion usw.)


Zum MMS:
Mit dem iPhone gibt es schon seit einer ziemlich langen Zeit MMS Funktion und zwar mit dem App SwirlyMMS. Dieses App verichtet tadellos seinen Dienst und sowohl MMS senden als auch empfangen. Der einzige "Nachteil" (ist für mich wirklich kein Nachteil) ist das man ein gejailbreaktes iPhone braucht.

Zur Videofunktion: Auch hier gibt es Abhilfe für gejailbreakte iPhones nämlich z.B mit Cycorder, der Videos auch mit Ton aufnehmen kann.

Zum Flash: Auch hier gibt es eine Art Notlösung (auch nur für gejailbreakte iPhones) die auch halbwegs funktioniert, und zwar mit dem Safari Plugin imobilecinema. Zwar ist das Plugin noch Beta, und hat des öfteren Abstürze, aber auf einigen Seiten kann man sich auf diese Weise Flashfilmen anschauen.

zur Navi: Die kommt ja jetzt langsam mit xGPS und ich hoffe das es noch weiter verbessert wird, oder das eine Appstore Variante erscheint die es besser macht.

die Festplattenfunktion: Wenn du damit gemeint haben solltest, das man sein iPhone wie eine Art mini Festplatte verwenden kann, (also Daten hin und her verschieben) dann geht das auch ohne jailbreak und zwar mit Progs wie iFunBox (kann ich nur empfehlen----> nur für Win btw. Für Mac gibt es andere Progs soweit ich weiss)

Wenn Apple den Software Entwicklern etwas entgegen kommen würde gäb es viel mehr gute und brauchbare Software.
DITO


@to the topic:
Die News ist schon ziemlich alt btw.
Trotzdem freue ich mich aber das endlich Fortschritte gemacht werden für eine Navi-App fürs iPhone. Hoffe aber insgeheim das endlich vielleicht ein Navihersteller eine richtige Navisoftware fürs iPhone proggt und es dann als Appstore Variante rausbringt.



@hemorieder: Die Source ist ModMyi.com: http://apt.modmyi.com Sollte aber eigentlich eine Standard Source sein, die in Cydia drin sein sollte. Wenn nicht kannst du es ja noch über Sources hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abneigung gegenüber des Iphones rührt hauptsächlich noch aus der Zeit der Markteinführung, als dafür mit T-Mobile-Vertrag mindestens 1600€ über 2 Jahre fällig wurden und sich das Teil trotzdem verkauft hat, wie warme Semmeln.
Dazu kommt, dass für viele Käufer das Gerät dann trotzdessen einfach nur ein Prestigeobjekt ist und mir wär es schon fast peinlich bei solchen Vollpfosten einzureihen.

Seitdem man es unlocked für 400€ bekommt, ist der Preis absolut gerechtfertig und dafür ein gutes Gerät.
Das Problem ist nur, dass die herausragende Stellung des Iphones heute bis auf Multitouch-Display und das OS egalisiert sind und andere Geräte in vielerlei Hinsicht Vorteile mit sich bringen und durch zukünftige erscheinende Geräte noch deutlich übertrumpft werden. Bin mal gespannt, mit was Apple da als nächstes Auftrumpft.
Wo der einzelne seine Schwerpunkte setzt, ist jedem selbst überlassen und btw. ich liebe Videos schauen, auf meinem Touch HD :D
 
funkyfunk schrieb:
Seitdem man es unlocked für 400€ bekommt, ist der Preis absolut gerechtfertig und dafür ein gutes Gerät.

Wo?
 
Zurück
Oben