News Erste echte Navigationssoftware fürs iPhone

War bis jetzt nicht vom 07.03 die rede, ich freue mich natürlich wenn es früher kommt. Ich benutze xGps 1.1 und bin damit nicht zufrieden, zu viele daten werden geladen. Und wenn ich unterwegs bin und xGps die Karten aus dem 3G netz besorgt kommt es oft nicht mit der anzeige nach soll heißen es kommt jedenfalls bei mit oft vor das die Karten einfach nicht angezeigt werden. So wie ich das gehört habe soll sich beim Karten Download was getan haben wurde bis jetzt die Kompletten Daten geladen kann man jetzt wohl den grad der details bestimmen und so speicherplatz sparen. xGps 1.1 benötigt fast 75 GB für die Deutschland Karte, das ist nicht nur viel zu viel das ist schlicht mit meinem iPhone nicht möglich :D
 
Da gebe ich doch lieber 150 Euro für ein TOMTOM One EUROPA aus, und habe eine 3-D-Ansicht und muss nicht ständig mein Handy aus und einpacken.

Finde die Navigationslösung für das iPhone nicht so toll.
 
Nun es gibt vor und nachteile bei Handy Navis aber ein großer vorteil beim iPhone (oder anderen Handys) ist, man hat es immer dabei auch unterwegs ohne Auto usw. Ja gut ich könnte ein Navi auch mit mir rumtragen aber dann hätte ich immer Zwei Geräte dabei. Ich finde es gut das jetzt mal bewegung in den iPhone Navi Markt kommt, ich denke Apple wird ein wenig dadurch unter druck gesetzt.
 
Kann mir jemand sagen was das für ein Modul ist, für den Touch und das 2G?

Am besten auch noch wo ich es bekomme und was es Kostet! ;)

Ich wäre durchaus an einer Navi Lösung interessiert, aber mein 2G hat ja leider keinen integrierten Empfänger! :mad:


Gruß
Shares :king::king:
 
Ich finde es schon interessant, wie viele Leute es hier gibt, die so einen Artikel
Erstens nicht komplett durchlesen und verstehen können (so zum Thema Kostenlos...)
und Zweitens nichts besseres zu tun haben, als gegen irgendeine Firma oder irgendein Produkt (welche das auch immer sein mögen), zu flamen. Ist ja schlimm hier mit den Forentrollen.
Die Software an sich ist kostenlos und alleine dafür haben sich die Programmierer schon ein paar Euro als Spende verdient. Dazu dann noch der Wunsch das eigene Produkt zu verbessern=was will man mehr?
Aber hier wird ja erstmal alles niedergemacht, statt sich mal mit den Fakten zu beschäftigen.
 
und Genau das ist der Grund warum ich nichtmal in betracht gezogen habe ein iPhone zu kaufen.
An sich find ich das Teil ja ganz nice aber mit dem Display ist Navigationssoftware einfach pflicht ich schlepp dann doch nicht noch zusätzlich ein PDA mit mir rum...
 
Ja Navigieren kann das iPhone ja eigendlich von Hause aus, kommt drauf an was man darunter versteht. Mit Google Maps kann man ja auch auf Gps setzen und eine Route berechnen. Was bisher nicht ging war eine turn by turn navigation was dann mit xGps geht. Jetzt kommt eben noch die Sprache dazu evtl. ich hoffe dies kommen noch verbesserungen dazu. Ich bin mir sicher wenn Apple seine Politik ändert durch den Druck der jetzt da ist, werden TomTom und andere Ihre schon fertige Software anbieten können.
 
FERNmann schrieb:
You selected Microsoft Sam as the iPhone's default voice ;)


PAHAHAAHAHAH ist des geil^^ made my day.

zum Thema: das iPhone ist meiner Meinung nach ein gutes Handy, jedoch für jemanden wie mich nutzlos, da ich mit meinem Handy telefonieren und mit meinem bereits gekauften iPod Touch 1G bedenkenlos alles andere machen kann =)

Eine Navisoftware für das iPhone bzw. den iPod Touch finde ich pers. gut, vor allem wenn es kostenlos ist. Und wenn er funktioniert, warum nicht? Ich finde, dass jemand nicht 2 mal Geld ausgeben muss, wenn er bereits einen iPod Touch oder ein iPhone besitzt. Und nochmal 150 Euro und mehr ausgeben für ein Navi, wenn man kostenlos eines aufm iPhone installieren kann, warum nicht?
 
Gut jetzt ist es raus xGPS 1.2 und so gut wie auf dem Video zu sehen ist es nicht. Es ruckelt, eine Sprachausgabe gibt es wohl nur wenn das iPhone auf Englisch eingestellt ist und wenn ich in einer Karte ein wenig zu lange rum suche stürzt es ab. Es gibt aber auch viele verbesserungen, wie den Karten Manager und den Nachtmodus. Ich wollte mich damit zur CeBit navigieren lassen aber nach meinem ersten eindruck glaube ich nicht das dies ohne abstürze geht von Köln nach Hannover, muss ich wohl mein altes navi raus holen. Bitte du großer angefressener Apfel, lass endlich turn by turn Navigations Software mit Sprachausgabe zu.
 
counterroot schrieb:
moin leute...

schicke sache... Habn 2G und wo find ich so ein externes GPS-Modul, welches auch erkannt wird?
pmb µatthias

aus usa 70 $ :evillol:
 
Auf der CeBit wird eine Vollwertige Navigationssoftware fürs iPhone 3G ausgestellt die i kürze für ca 80 € im AppStore gekauft werden kann, INKLUSIVE Kartendaten für Europa. Es heisst Sygic mobile 2009.

Werd ich mir anschauen und evtl auch kaufen wenn es was taugt.
 
Die Frage ist nur wird Apple mitspielen, wenn nicht sieht es düster aus. Ich würde auch 80 € dafür bezahlen, die Bilder sehen vielversprächend aus.
 
Zurück
Oben