Erste Gaming PC Zusammenstellung. Empfehlungen und absegnen bitte

Ich schlaf mal ne Nacht über meine Kaufentscheidung. In der DDR wäre es mir leichter geworden einen PC herzustellen :D

Vielen Dank an alle. Ich melde mich morgen wieder.

Frohe Weihnachten!

Aktualisierung um 9.46: Gut, hab mich für eine Graka entschieden.

Guten morgen allerseits. :)

Ich habe meinen ersten Post nochmal aktualisiert, dort steht nun was ich definitiv nehme und bei welcher Kaufentscheidung ich noch schwanke.

Es wäre super wenn ihr mich hinsichtlich meiner roten Markierungen beraten könntet.

Es wird jetzt übrigens das P-280, wenn ich die Silentwings / Noiseblocker verbau ist der PC bestimmt ziemlich ruhig und wird gut gekühlt.
Man kommt bei dem Case einfach super an alle Komponenten, die Staubfilter sind genial und irgendwie zieht mich der klassische Style an. :)

@Basti: Nee, ich komm nicht aus Dresden, weit gefehlt! :p
Und bis auf den obigen Satz hab ich mit der DDR in meinem Leben nicht viel zu tun gehabt. :D
Ergänzung ()

Puh, 200 Leute haben heute rein geschaut und keiner schreibt. Schade. :(
Nochmal 3 neue Fragen am Rande, vergesst mein erstes Posting. Ich brauch vorerst nur die 3 hier beantwortet:

1. Ich will dass die Gehäuselüfter die ich seperat einbaue im Idle leise sind und nur mit 5V betrieben werden, beim Gaming allerdings mit 12V betrieben werden. Wie stell ich das an? Ich hätte das gerne automatisch geregelt. Muss dafür eine Lüftersteuerung her oder geht das auch billiger / anders?

2. Außerdem habe ich gelesen, dass der Noctua NH-D14 doch ziemlich laut sein soll.
Der hier empfohlene Thermalthek Silver Arrow soll minimal kühler und vorallem leiser sein. Ist der eher zu empfehlen?

3. Auch wenn ihr mich nun reichlich in den Stromverbrauch eines Netzteiles eingeleitet habt. Reicht mir nun folgendes Netzteil definitiv für meine gesamte Hardware, ohne dass Probleme entstehen? Laut dem Energierechner von bequiet benötige ich 630W. Ich vertrau euch hier allerdings mehr.
Reicht das Seasonic mit 560W oder soll ich einfach 660W nehmen? Preisunterschied läge bei 20€, das wäre zu verkraften.
Eine knappe, konkrete Antwort hier wäre mir sehr recht.

Hoffentlich find ich darauf heute noch eine Antwort, das wär super!

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
also da du die lüfter tauscht, kannst du sie auch an die Interne Steuerung des Antec hängen. Allerdings solte es ausreichen, wenn du sieimmer aus 5V laufen lässt. Höchstens wenns Sommer ist und ewig heiß imZimmer wird, kannst du die Lüfter falls es nötig ist höher stellen. Allerdings sind die verlinken Enermax slebst auf 12V praktisch lautlos.

560Watt Netzteil ist schon viel zuviel, spar dir die 20€

wegen nem Kühler schau ich jetztnochmal, aber der Noctua ist sicherlich einer der besten, wenn auch nicht ganz billig. Der Macho,Mugen3 sind sicherlich nicht viel leiser aber deutlich billiger. Wenn du was ganz lautloses willst, kannst du dir die Lüfter auch tauschen. Oder nimmst einen Kühler von Proligmatech und klatsch ebenfalls 2 lautlose Lüfter dran.

Der Silverarrow von thermal"right" (nicht "take")ist ebenfallsspitze (und sieht meinermeinung nach sogar besseraus) passen würde auch ein http://geizhals.at/598911 passen in deinemPreisniveau gibt es viele sehr, sehr gute. Die unterscheiden sich nicht mehr sehr vonderLeistung, da kannste schon nach der Optik gehen! http://geizhals.at/564852 +2 weiße Enermax Lüfter Würde schon krass geil ausschauen

Wenn du lustig draufbist, kannste dir auch so etwas hohlen, die sind superextravagant und bringen hervorragende Leistungen

PS: alle Energierechner von Netzteilherstellern wollen natürlich "große/riesige" Netzteile verbauen. Wie du in diesem Test seh gut sehen kannst, ist die Maximale Leistungsaufnahme "des kompletten PCs" beim zocken ca. 300 Watt. Selbst 500 sind also überdimensioniert bzw. bieten schon ausreichend Puffer!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Takoru,

wie ist den jetzt die ganze Sache ausgegangen?

Ich habe auch den Noctua NH-D14 und bin am P-280 von Antec interessiert. Passt dieses CPU-Kühl-Monster jetzt rein?:rolleyes:

Greetz

Zurück
Oben