900€ Gaming PC - Zusammenstellung absegnen bitte!

@Majofan21
Kannst dir ja mal ein paar Tests zu der Anlage durchlesen ... sagen wir mal so: Wenn das Teil das Non-Plus-Ultra wäre, warum gibt es dann noch Anlagen für 5stellige Summen oder Kopfhörer für über 1000 Euro?

Ist halt immer auch eine persönliche Sache ... manche hören zw. einem AKG und einem 9,99 Euro-Headset keinen Unterschied ... da kann man sich die Soundkarte dann wirklich sparen ...

Bewusst jetzt auf einen etwas besseren kühler gesetzt, damit es ein wenig leiser ist.
Konfiguration kann so bestellt werden?

Screenshot 2014-07-05 10.32.16.png

Reicht dir die Kapazität der SSD?
Der CPU-Kühler ist viel zu teuer. Für den Preis gibts nen ordentlichen Macho. Nimm Nen Arctic cooling Freezer 13 und der wird auch reichen. Ansonsten : bestellen!

Aus einem schallgedämmten Gehäuse wirst du einen kleineren CPU-Kühler auch nicht hören.

Da reicht ein 120er für weniger Geld. Hatte ich ja schon mal gepostet: http://geizhals.de/?cmp=979277&cmp=859058&cmp=1081623&cmp=1039506
Der ECO macht einen guten Eindruck.

Bisher sind wir auch davon ausgegangen, dass du im Budget bleiben willst. Da biste ja nun schon deutlich drüber ...

Von daher (weil du es ja unbedingt leise haben willst und für Board und Kühler schon (fast unnötigerweise) zu viel Geld ausgegeben hast) kannste nun auch noch ein hochwertigeres, leiseres Netzteil nehmen ... kommt doch nicht mehr drauf an, oder?
http://geizhals.de/?cmp=677396&cmp=1098704

256 GB reicht erstmal, für alles andere hab ich externe festplatten.

Ja wollte schon einigermaßen im Budget bleiben, allerdings hab ich in die 900 euro nur den PC mit einberechnet ohne Monitor. Von daher wird das schon passen. Dann sieht es so aus:

Screenshot 2014-07-05 12.04.47.png
Ergänzung ()

übrigens: sollte ich win7 oder direkt win 8 installieren? Win7 gefällt mir persönlich ja besser

Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 ist besser und moderner ... Wenn du Win7 schon hast, dann okay ... es ist gebraucht auch günstiger (Vorsicht vor unseriösen Anbietern!).

Empfehlen würde ich immer Win 8.1!

aber es nimmt sich nicht viel oder? Ich würde echt sehr ungerne Win8 installieren, außer die Performance ist viel besser

Der Cooler Master Hyper 212 Evo hat eine bessere Lüfterbefestigung, und Kühlleistung als der Alpenföhn.
Kannst du sogar OC mit machen.

Glaub mir, ich hab den 212 Evo auf meinem i7- 3770 und erreiche unter Prime95 Last maximal 51° ..

Und wie oft hast du den ECO schon verbaut und getestet?

Der ist doch erst seit 1-2 Monaten verfügbar und du weißt schon, dass er ****** ist?

Hier mal ein Test: http://www.gamezoom.net/artikel/EKL_Alpenf_hn_Brocken_ECO_Test_Review_Exklusiv_-30820-0

Schau dir mal Lautstärke, Kühlleistung und das Fazit an ...

Der 212 EVO ist auch nicht besser oder schlechter als andere Kühler in der Preisregion. Siehe hier: http://www.tomshardware.de/freezer-contac-katana-triglav-temperatur,testberichte-241048-13.html

Gamezoom *hust*... Schreiben die auch was anderes außer bezahlter Werbung? Das ist ja furchtbar zu lesen... Selten so abgelacht.

Danke für den lustigen Start in die Woche, die Seite muss man sich für solch humoristische Einlagen wirklich merken :D

Dann baue ich mir doch lieber Deepcool ein, das Original. EKL featured fast durchweg Deepcool-Kühler und diese Firma sitzt wiederum bekanntlich in Peking (China Mainland) und nicht auf Taiwan.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch den DeepCool ... hat ja bei tomshardware auch gut abgeschnitten ... jedenfalls nicht besser oder schlechter als der 212 Evo...

Und der Test des ECO war nun mal der erste, der im Netz überhaupt online war.

Es ging nur um die Aussage von MafiaLukas7518, dass der ECO nicht gut wäre (er hat es noch drastischer ausgedrückt) ... nur wie will er das wissen?

Wenn du uns noch einen Test liefern kannst, wo der ECO wirklich "Scheiße" abgeschnitten hat, dann nur zu ... ansonsten hat dein Post jetzt dem TE nicht viel geholfen!

Screenshot 2014-07-07 13.37.27.png

Einige Sachen wurden geändert, ich wollte insgesamt unter 1200 € bleiben.
Habe jetzt auch ein anderes Gehäuse, da es mir optisch besser gefallen hat.
512 GB SSD,Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2, Zalman Z11 Plus sind neu

Zurück
Oben