News Erste Infos zu Acronis True Image Home 2010

Pahul schrieb:
@ Habicht, kann nicht ganz folgen.
Die 2009 er bietet dir doch an, getrennt erst mal den MBR neu zu schreiben ... dauert etwa 3 Sekunden, danach schreibst du dein Image auf deine wiederherzustellende Part. oder eben neue HDD.( höchstens 15 min )
Selbst die 11er Version hat dabei sehr selten mal gehunzt.
Gilt für alle 3 BS (XP, Vista u. W7)
Hallo,
genau das hatte ich ja auch gemacht. Nur war dann mein System anschließend nicht mehr hochgefahren und ich musste mit der Vista-Installation DVD mit der Reparaturfunktion das System suchen lassen und den Bootsektor wiederherstellen lassen. Erst dann konnte ich wieder normal booten.
Ich habe natürlich bis jetzt auch mit der 2009er Version von TrueImage gearbeitet (jede Woche ein Backup rollierend) und werde wohl auf die neue Version aufsteigen. Vielleicht nehme ich auch die Workstation10 (wegen der Netzwerk Unterstützung) als Alternative. Bisher hebe ich immer zwei Backups auf. Zusätzlich noch das Backup, wenn es einschneidende Änderungen im BS (z.B. SP2) gab. Ob der Fehler mit dem MBR nun ein Ausnahmefehler bei mir war, ist eigentlich auch egal. Obwohl ich den Fehler bei mir reproduzieren konnte. Ich bin damit kuriert und benutze diese Rettung bei TI jedenfalls nicht mehr. In einzelnen Foren (googeln und auch hier) kannst du nachlesen, dass es wohl mit dem MBR kein Einzelfall ist.

Finde es eine Unart das es kein Update für Besitzer der 2009er Version gibt.
Es gibt zwar eine Upgrade Version für 29,90€ bei Delf,aber die kann jeder nutzen auch wenn er kein Vorbesitzer ist.

Fair fände ich ein Update für 10€ für die 2009er Besitzer.
Für die paar Fukntionen mehr würde ich diesen Betrag maximal ausgeben wollen.

Ich benutze immer noch True Image 11 (nur auf bootbaren USB-Stick für Images). Im Gegensatz zu True Image 2009 habe ich damit keine Probleme.

Ich bin gestern umgestiegen. In der Tat halten sich die "brauchbaren" sichtbaren Neuerungen in Grenzen.

Die neue Version scheint auf meinem System aber sehr gut zu laufen. Im Hintergrund muss einiges optimiert worden sein. Der Dauer des Programmstarts hat sich bei mir halbiert.

Das Programm ist sein Geld wert. Nachdem ich die Images einige Zeit eher vernachlässigt hatte, hat mich mein Systemimage gestern "gerettet". Durch ein Unachtsamkeit hatte ich was zerschossen. Dank Image war der Schaden in 10 Minuten behoben. Und da man aus jedem inkrementellen Backup eine Partiton wieder herstellen kann, arbeite ich sehr gerne mit dieser Zeit und Kapazität sparenden Methode.

Viele Grüße

Nordlicht

Nordlicht_SH schrieb:
Und da man aus jedem inkrementellen Backup eine Partiton wieder herstellen kann, arbeite ich sehr gerne mit dieser Zeit und Kapazität sparenden Methode.
Nordlicht

Hallo das stimmt sicherlich, nur dann musst du aber immer mehrere Dateien vorhalten. Dadurch ist die Fehlermöglichkeit sicherlich auch größer. Ich mache aus dem Grund immer ein Vollbackup und lösche das drittletzte immer anschließend. Die Zeit (bei mir ca. 20 Minuten) habe ich über. Das geht dann beim Kaffeetrinken parallel.

@ Habicht,
ich gebe dir vollkommen Recht ... es ist viel sicherer i m m e r ein Voll-BackUp mit TI zu machen, als sich auf paar evtl. nicht funkt. inkremmentelle zu verlassen.
Meine Erkenntnisse mit Acronis Home 2010 nach einer Woche sind überraschend gut - es ist komfortabler geworden ( modernisiert) aber vor allem deutlich schneller.
Ein Voll-BackUp meiner Sys.-Part mit 39 GB dauert zw. 6 bis 7 Minuten.
Bei den z.Zt. üblichen 1 und 2 TB-HDDs kann man sich dann getrost 20 bis 30 Voll-B. hinklatschen.

Acronis ist für mich wirklich die beste Software.
Früher war ich blind und habe auf Norton gesetzt, bis ich mir mal mein frisches System mit Norton (Installationsfehler) geschossen habe...
Acronis kam mir da als geniale Alternative sehr recht...nie wieder Norton!!! :)

naja mann kanns auhc übertreiben
dass norton nicht die beste lösung ist ersichtlich aber es gibt genügend gleichgute (teilweise kostenlose) alternativen

Jontheriver schrieb:
naja mann kanns auhc übertreiben
dass norton nicht die beste lösung ist ersichtlich aber es gibt genügend gleichgute (teilweise kostenlose) alternativen

Also ich hab so einige getestet (Clonezilla, PING, etc.) und KEINE kam auch nur annähernd an TrueImage ran. Gerade so Sachen wie Clonen der Platte auf kleinere Datenträger (80GB zu 10% belegt auf 40GB) das schafft kein Imageprogramm.

SFNR1 schrieb:
Also ich hab so einige getestet (Clonezilla, PING, etc.) und KEINE kam auch nur annähernd an TrueImage ran. Gerade so Sachen wie Clonen der Platte auf kleinere Datenträger (80GB zu 10% belegt auf 40GB) das schafft kein Imageprogramm.

Ich finde O&O DiskImage besser. Aber das is wohl eher subjektiv. Acronis ist schon wirklich sehr gut.

AFAIK is die Wiederherstellungs-CD von DiskImage der von TrueImage überlegen. Oder kann man bei TrueImage da mittlerweile Treiber einbinden?

Falcon schrieb:
Ich finde O&O DiskImage besser. Aber das is wohl eher subjektiv. Acronis ist schon wirklich sehr gut.

AFAIK is die Wiederherstellungs-CD von DiskImage der von TrueImage überlegen. Oder kann man bei TrueImage da mittlerweile Treiber einbinden?

Ich bezog mich eher auf "kostenlos" und da sind alle Tools mehr oder minder nicht zu gebrauchen.

Hmm, glaub nicht. Hätt ich noch nie gebraucht. Vom Ultra320 SCSI-Controller über Sata wurde bis jetzt alles erkannt.

Hallo ! Bin gerade das erste Mal in diesem Forum und auch grundsätzlich noch eher Anfänger, und da ich "neuen Beitrag erstellen" nicht finden konnte, versuche ich meine Frage eben als "Antwort" auf og Beitrag zu stellen:

habe seit Jan. 09 ATIH 9. Habe dabei noch u.a. das Problem, daß mein Status-Fenster immer nur das Datum meines damaligen Vollbackups anzeigt, trotz zwischenzeitlich div. inkrementellen System- und Computer backups auf eine externe! Festplatte (da ich nur eine interne Festplatte auf meinem Medion laptop habe).

Habt Ihr auch dieses "Problem" und ignoriert es einfach?? Oder wie wäre es zu beheben?
Vielleicht bei zusätzlicher Nutzung von Acronis Secure Zone?

Wird og Problem möglicherweise durch ATIH 10 behoben? - hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Würde mir ATIH 10 anschaffen, wenn es auch tatsächlich für mich mit z.B. og Problem
deutliche Verbesserungen gäbe. (Vieles was ich eben darüber von Euch gelesen habe, brauche ich gar nicht (z.B. für Windows 7 - möchte bei XP zunächst bleiben-)

Wäre sehr dankbar, wenn ich auf diese Fragen einige Antworten bekäme.

Zurück
Oben