GeReg
Ensign
Hallo,Pahul schrieb:@ Habicht, kann nicht ganz folgen.
Die 2009 er bietet dir doch an, getrennt erst mal den MBR neu zu schreiben ... dauert etwa 3 Sekunden, danach schreibst du dein Image auf deine wiederherzustellende Part. oder eben neue HDD.( höchstens 15 min )
Selbst die 11er Version hat dabei sehr selten mal gehunzt.
Gilt für alle 3 BS (XP, Vista u. W7)
genau das hatte ich ja auch gemacht. Nur war dann mein System anschließend nicht mehr hochgefahren und ich musste mit der Vista-Installation DVD mit der Reparaturfunktion das System suchen lassen und den Bootsektor wiederherstellen lassen. Erst dann konnte ich wieder normal booten.
Ich habe natürlich bis jetzt auch mit der 2009er Version von TrueImage gearbeitet (jede Woche ein Backup rollierend) und werde wohl auf die neue Version aufsteigen. Vielleicht nehme ich auch die Workstation10 (wegen der Netzwerk Unterstützung) als Alternative. Bisher hebe ich immer zwei Backups auf. Zusätzlich noch das Backup, wenn es einschneidende Änderungen im BS (z.B. SP2) gab. Ob der Fehler mit dem MBR nun ein Ausnahmefehler bei mir war, ist eigentlich auch egal. Obwohl ich den Fehler bei mir reproduzieren konnte. Ich bin damit kuriert und benutze diese Rettung bei TI jedenfalls nicht mehr. In einzelnen Foren (googeln und auch hier) kannst du nachlesen, dass es wohl mit dem MBR kein Einzelfall ist.