oh man, so viel zu lesen und so viel schmu... ich pick mal das interessanteste raus
lufkin schrieb:
Duschgel kostet weniger als 1€ / Flasche (Marke 1,50-2€), ich brauch im Monat vielleicht drei Flaschen.
Klopapier 2€ pro Paket (mehr als 1-2 Pakete sollte ein Single nicht brauchen)
du brauchst ernsthaft 3 (!) flaschen duschgel (3*250ml) sowie 8 bis 16 rollen klopapier IM MONAT?
Lars_SHG schrieb:
Zahnpasta kostet 2,00 € einfache Packung, reicht nen Monat - für 1 € da hast Du dann was gekauft, Angebote?
ne 75ml tube dentagard (also marke) kostet knapp 70ct - und das ist kein angebots-preis!
Lars_SHG schrieb:
dass alle 4 Jahre ein Auspuff
mein letztes auto war 10 jahre alt (audi), und da war immer noch der erste auspuff drunter... kenne auch keinen in meinem freundes- oder bekanntenkreis der jemals seinen auspuff aufgrund abnutzung wechseln musste - und da sind teilweise 15 jahre alte karren bei
blackraven schrieb:
Auch wenn ich nur 2-3 Paar Schuhe im Jahr "brauche" sind das alleine schon 200-300 EUR bei mir. (außer ich kauf sie "günstig" im Urlaub in den Staaten.

)
2-3 Hosen müssen im Jahr auch neu, da kostet eine auch 50 EUR.
so viel geld für schuhe ausgeben und dann bei den hosen geizen? tzz...
blackraven schrieb:
Wäsche bringst du zum waschen zu Mutti?
Dein Geschirr wäscht du mit dem Allzwegreiniger den lufkin ja schon so angepriesen hat?
Mülltüten, Staubsaugerbeutel, Glühbirnen, Sonnencreme usw. braucht man erst gar nicht?
selbst markenwaschpulver kostet nur 3-4€ für ~18 waschladungen, also nicht der rede wert... mülltüten, staubsaugerbeutel, glühbirnen sind ebenso cent artikel (wenn man den verbrauch auf einen monat runterrechnet)... und sonnencreme kostet geld, ja, aber braucht man auch nur einmal pro jahr im urlaub
nik_ schrieb:
sry, aber was manche hier poste.
5€ für brot ie woche? WTF? als meine schwester und ich bei meinen eltern gewohnt haben, haben wir nen kilo brot pro woche geplant und das für ne 4-köpfige familie. da hat dann das kilo 4 bis 5€ gekostet. als single sollte einb 500GRamm Brot locker für ne Woche reichen
kann ja nicht jeder wie nen spatz essen

morgens 2-3 scheiben, abends 3-4 = 400-500 gramm, je nach dicke der scheiben... bin deswegen auch jeden zweiten tag beim bäcker, 1kg frisches brot = ~5€
nik_ schrieb:
und deine kilo-preise für das fleisch, einfach utopisch. 10€ pro KILO? WTF? ich zahle wenns hoch kommt für gutes putenfelisch max. 6-8 €/Kilo und dann reichen mir 500g für 2-3 Tage.
wenn ich mir anstatt brot abends was in die pfanne haue, dann sind das alleine schon ~300g fleisch + gemüse (ne tüte frosta mit ~450g)... ebenso ist es ekelig wenn du meinst, dass du für 6-8€ "gutes" putenfleisch bekommst... das ist massenware die beim braten in der pfanne um mindestens 25% an gewicht verliert... ekelhaft, würde ich niemals essen so nen zeug!