News Erste Partnerkarten: Infos zu RX 5600 XT von ASRock, MSI und XFX

Ja und nein die neuen Konsolen werden den Weg zeigen sowohl CPU als GPU und auch RT. 😉

Sony hat viel Geld in Navi gesteckt deswegen abwarten ubd Tee trinken. 😉

Morgen wissen wir mehr.
 
Mit nur 6GB Speicher kann AMD sich die Karte sonstwohin stecken. Wie lÀcherlich ist das denn bitte eine 5500XT mit 8GB zu bringen und die bessere Karte dann mit nur 6GB auszustatten?

Da bin ich doch froh, mir im August eine gebrauchte GTX 1070 fĂŒr ca. 200€ geholt zu haben.
 
Was reiten eigentlich alle auf den 6GB RAM rum?
Mit dem Speicherinterface sind halt 6GB oder 12GB möglich.

Nur weil die 5500er mit 8GB zu haben sind, heißt das ja nicht, das die 8GB auch einen Vorteil gegenĂŒber den 6GB haben.
Wenn ich mir Benchmark-Vergleiche zwischen der 4GB und 8GB Version der 5500XT anschaue (
oder https://www.techspot.com/review/1961-radeon-rx-5500-4gb-vs-8gb/), habe ich keine Bedenken, dass die 6GB der 5600XT zu wenig sind.
In vielen Games gibt es keine Unterschiede zwischen 4GB oder 8GB und dann sollte das mit 6GB auch so sein.

Und wer weiß, vielleicht legt ja ein Boardpartner die Karte auch mal mit 12GB auf.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerToerke
was viele nicht war haben wollen ist auch das die Treiber selber schon da eingreifen und details bei Ultra / High schon streichen wenn die meinen der speicher wird nicht reichen. Gab mal dazu ein Artikel bei der konkurrenz seite PCGameshardware 4 vs 6 GB Ram, ich denke den kann man sicher auch auf 6 vs 8 GB ĂŒbertragen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
DerkleineGrisu schrieb:
was viele nicht war haben wollen ist auch das die Treiber selber schon da eingreifen und details bei Ultra / High schon streichen wenn die meinen der speicher wird nicht reichen. Gab mal dazu ein Artikel bei der konkurrenz seite PCGameshardware 4 vs 6 GB Ram, ich denke den kann man sicher auch auf 6 vs 8 GB ĂŒbertragen.

Ja Doom und co stimmt auch ist bei PCGHW ein interessanter Artikel zur PCIE4 und der RX5500 XT hÀtte nicht gedacht das es so viel unterschied gibt.

WĂ€re auch mal interessant was die RX5700 bei PCIE4 leisten kann.
 
Die 5500XT kann aber auch nur mit 8 Lanes angebunden werden.

ErklĂ€ren tuts das fĂŒr mich dennoch nicht, warum so eine kleine Karte so enorm von der Bandbreite profitieren soll, die große nicht.
Habe jetzt aber mobil auch nicht die Lust Testsystem und Tests zu vergleichen.

WÀre toll wenn CB sich das mal ansehen könnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
r4yn3 schrieb:
Die 5500XT kann aber auch nur mit 8 Lanes angebunden werden.

ErklĂ€ren tuts das fĂŒr mich dennoch nicht, warum so eine kleine Karte so enorm von der Bandbreite profitieren soll, die große nicht.
Habe jetzt aber mobil auch nicht die Lust Testsystem und Tests zu vergleichen.

WÀre toll wenn CB sich das mal ansehen könnte.

Ja mal ein Vorschlag machen ich sages mal den Sven.
 
Also der unterschied ist echt heftig bei so einer kleinen Graka bei 3.0 zu 4.0 Version
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mcr-King
ZurĂŒck
Oben