News Erste Radeon HD 7970 ab 484 Euro lieferbar

willi42 schrieb:
Es ist ziemlich daneben, Ware zu bestellen und sie dann nicht anzunehmen.
Also wenn es mit purer Absicht ist, finde ich das auch total Scheiße. Mir ist es letzten Monat allerdings auch unabsichtlich passiert. Und dabei war der Versender "schuld", weil er einfach...zu schnell war. Kurz vor Weihnachten und bei uns stand Umzug an. Geschenk für das Kind bestellt am Donnerstag Abend (leider letzte Möglichkeit weil danach Internet weg), Umzug war Samstag, also neue Adresse angegeben. Samstags Umzug gemacht, und Samstag Abend Klingelschild gewechselt. Das Paket kam und kam nicht, dann nächsten Donnerstag direkt vor Weihnachten das Geschenk für saftigen Aufpreis im Laden gekauft. In der darauffolgenden Woche haben wir dann erst Internet in der neuen Wohnung bekommen, also sofort Mails gecheckt: ja, der Postbote muss am Umzugstag in einer unserer Abwesenheitsphasen an der neuen Wohnung gewesen sein, Name noch nicht bekannt, also alles Retour.

Also, Chapeau Mindfactory, da ward ihr richtig schnell trotz Standardversand ohne Premium-Option. Leider zu schnell für meinen Geschmack.

Gruß FatFire
 
Den Händlern durch Mehrfachbestellungen und Nichtannahme,
Kosten verursachen, das Lager auf den Straßen halten und dann
über Preisaufschläge und Verfügbarkeit beschweren. Respekt! :lol:
 
Ja, mit gefällt das auch nicht, daher greife ich nur im Notfall zu diesem Mittel wenn die Alternative eine mehrwöchige Wartezeit ist und ich auf den Artikel angewiesen bin. Das kam in den letzten 10 Jahren glücklicherweise nur einmal vor und in dem Fall sind wie beschrieben den Händlern auch keine Mehrkosten entstanden, weil die Ware gar nicht in den Versand ging.
Ich persönlich würde das aber nie wegen eines günstigeren Preises machen sondern allerhöchstens wegen der allgemeinen Verfügbarkeit. Wenn ich etwas dringend brauche ist mir der Preis egal (mir wurst, ob ein anderer Händler am nächsten Tag günstiger ist), dann muss ich aber zusehen das ich den Artikel zum benötigten Datum ins Haus bekomme. In dem Fall bleibt mir keine andere Wahl, auch wenn mir das nicht gefällt.

Auf der anderen Seite nervt mich aber auch, daß einige Händler ihre Systeme so auslegen, daß einem suggeriert wird die Ware wäre verfügbar und nach dem die Bestellung aufgegeben ist soll man plötzlich mehrere Wochen bzw unbestimmt warten. Das geht auch nicht, da dürfen sich die Händler dann auch nicht wundern. Wenn ich klare Verfügbarkeitsaussagen bekomme dann brauche ich auch keine Mehrfachbestellungen.
 
Hm, also seit meiner 5870 kaufe ich mir keine Karte mehr über 200€. Man(n) wird zum Glück mit dem Alter vernünftiger :) aber ich muss zugeben die Karte wird "beobachtet"
 
Wums schrieb:
Hoffentlich änder sich das mit den Lieferschwierigkeiten noch, ich mein viele wollen sich eh keine 500 Euro Karte leisten, da ist es irgendwie komisch das sie schon vergriffen sind.^^
Wird sich nicht ändern, wenn Leute Karten bestellen und nicht annehmen... :evillol:

ebrin schrieb:
Hm, also seit meiner 5870 kaufe ich mir keine Karte mehr über 200€. Man(n) wird zum Glück mit dem Alter vernünftiger :) aber ich muss zugeben die Karte wird "beobachtet"
Oh ja, so etwas lese ich immer gerne ;)
Ich bin zum glück noch jung und unvernünftig... das macht manchmal auch einfach Spaß. Aber habe trotzdem ein Preislimit von 350€.

Aber recht hast du... Leistung/Preis gibt bei 150€ bis 250€ sicher die beste Quote.
 
Da ich meine GTX 580 schnell abstoßen muss befor sie weiter im Preis fällt, hab ich ebend bei Hardwareversand.de eine Sapphire 7970 für 502,53€ bestellt. Eigentlich wollte ich ja unter der UVP von 499€ kaufen aber naja...
 
@willi42:heuldoch:


Wie so ob ich mein 14 Tage Rückgabe recht nutze oder sie gleich an der Tür ab blocke.
Schlimmer sind die die Karten aus packen testen und sie nach einer Woche zurück schicken.


PS: Habe die für 480 Euro auch nicht angenommen !:p
Da ich noch einen besseren schnapper gemacht habe.:evillol:

448 Euro das Stück.:)



Was bitte soll da ran Scheisse sein wenn die Händler einen aus beuten mit überzogenen Preisen sind sie selber schuld.
Meine Absicht war das ja auch nicht aber wenn ich noch mal 70 Euro spare interessiert es mich nicht die Bohne was ihr denkt .
Da für bekomme ich jetzt schon fast 2 Wasserkühler hätte ich zu Beispiel 529 Pro Karte hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Visualist: Schon toll, dass Du hier Deine Schnäppchenposts veröffentlichst :rolleyes:. Das neue, wenig verfügbare Hardware in den ersten release-Tagen teils gewaltige Preissprünge macht, ist vollkommen normal. Den Händlern da Abzockermentalität zu unterstellen, um sein eigenes fragwürdiges Bestellverhalten zu rechtfertigen, finde ich schon dreist. Freu Dich doch im stillen Kämmerlein darüber, das wäre angebrachter. Und nein, es ist kein Neid meinerseits. Wenn ich die Karte (mit Standarkühler :rolleyes:) haben wollte, hätte ich schon eine.

Ich bin selbst selbständiger Unternehmer und kann mir wenigstens solche Kunden vom Hals halten, die ständig Artikel bestellen und diese dann nicht abnehmen, da sie in mein Geschäft kommen müssen ;)(andere Branche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran dreist wenn man die Karte für 448 Euro anbieten kann wie es der Shop gemacht hat bei dem ich bestellt habe.
Das zeigt doch nur wie viel sie sich in die Taschen stecken .
Der Händler bei dem ich die Karten für jeweils 447 gekauft habe macht auch noch Gewinn.

Das wird zur Zeit schamlos aus genutzt.
 
ebrin schrieb:
Hm, also seit meiner 5870 kaufe ich mir keine Karte mehr über 200€.

Das ist auch mein persönliche Schmerzgrenze. Wenn ich mir überlege, wie sehr eine zweite 6950 die Grafikleistung in meinem System verbessern würde, dann könnte es doch passieren, daß ich mir eher eine zweite 6950 zulege als eine 7950/70, womit ich dann erstmalig ein Crossfire-System hätte. Man muß halt alles mal ausprobieren ;)
 
Beelzebub1984 schrieb:
Da ich meine GTX 580 schnell abstoßen muss befor sie weiter im Preis fällt, hab ich ebend bei Hardwareversand.de eine Sapphire 7970 für 502,53€ bestellt. Eigentlich wollte ich ja unter der UVP von 499€ kaufen aber naja...

Jetzt hätte ich nochmal über 13€ sparen können da ein anderer Anbieter eine Powercolor 7970 Versandkostenfrei anbietet :o Aber das war ja klar das wieder der Preis fällt wenn ich bestelle.

Naja aber wegen 13€ solls mir jetzt egal sein und ich freue mich Morgen über ne neue Graka.
 
Was ist daran dreist wenn man die Karte für 448 Euro anbieten kann wie es der Shop gemacht hat bei dem ich bestellt habe.
Das zeigt doch nur wie viel sie sich in die Taschen stecken .
Der Händler bei dem ich die Karten für jeweils 447 gekauft habe macht auch noch Gewinn.

Das wird zur Zeit schamlos aus genutzt.
Unsinn, nicht jeder Händler hat die gleichen Einkaufskonditionen! Sogar der Transportweg spielt eine Rolle wie noch diverse andere Gründe die den Preis verändern!
Tut mir leid, aber ich teile die Meinung von mmic29!
Das schöne an solchen Kunden wie Dir ist, dass es auch bei Dir einen payday geben wird! Irgendwann sagen die Händler, nein, den beliefer ich nicht mehr und dann stehst Du da.......
bis dahin such nur weiter Gründe für Dein Verhalten.....

edit: die günstige von Hardwareversand ist wieder kurzfristig lieferbar!
http://www3.hardwareversand.de/arti...9&agid=1942&pvid=9lxg03c73_gxan3l13&ref=27&lb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Visualist
Ich sehe auch nicht, was es hier noch zu rechtfertigen gibt, mit jedem Posting machst Du Dich nur unbeliebter. mmic29 hat es doch schon sahlich auf den Punkt gebracht.
Vielleicht springt ja noch jemand mit derselben "Geiz-ist-geil"-Mentalität für Dich ein, aber ich würde mir da keine allzu große Hoffnung machen.

@7970-Preis
Finde die Preise von 550€ sogar im PLV völlig(!) in Ordnung im Vergleich zur GTX580 3GB. Selbst 600€ wären noch angebracht, weil die Karte brandneu ist. AMD hat den Preis sehr aggressiv angelegt, um sehr schnell Verbreitung am Markt zu erreichen.
Ich hoffe, AMD hat sich da nicht verschätzt und kann ausreichend Stückzahlen liefern für den (relativ gesehen) günstigen Preis der 7970.
 
@Lars_SHG
Bei jeden der 2 Shops habe ich schon mal solch ein Storno gemacht aber genauso habe ich dort auch schon oft Ware wirklich gekauft.
Kunde ist König.
Sie beliefern mich wieder und wieder .
Ihr seit selbst schuld mit eurer Unwissenheit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben