• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenshots der PC-Version von Risen

Piktogramm schrieb:
Empfehlung:
Weniger Bloom
Noch weniger HDR
Weniger Bumbmaps
Mehr Polygone
VIEL MEHR POLYGONE
Kann dir da nur zustimmen, vor allem der Screen der innerhalb der News eingeblendet wird sieht einfach grausam aus.

Aber immerhin wirkt dieser ansehnlicher und da es ja von der Konsole kommt kann das Game keinesfalls irgendwelche Hardware voraussetzen, was natürlich der Performance zu Gute kommt.

Aber das allerwichtigste ist bei dem Game nicht die Grafik, sondern eher die Story und Glaubwürdigkeit der Charaktere, auch deren Verhalten.

Mal schauen was daraus wird, Gothic 3 lief bei mir jedenfalls zu aller Überraschung eigentlich recht gut, nur ungefähr 20x so schnell wie es eigentlich sein sollte, war nach den Orks abwehren am Anfang schon bei Tag 600 und der Himmel blinkte nur.

Hoffe es ist so gut wie Gothic 1, das war einfach genial, ebenso Morrorwind oder Fallout3 und solange kein Releasedate angekündigt ist bin ich auch guter Dinge, denn so ist kein Druck da unfertigen Müll auf den Markt zu bringen.

Also die Screenshots erinnern echt ein wenig an G3, was für mich aber nichts negatives ist.
Die Grafik usw. hat mir bei Gothic 3 eh gut gefallen. Über Bugs und Hardwarehunger braucht man eh nicht mehr sprechen ;-)

Was ich bemerkt habe, das Wildschwein ist wieder dabei! Hoffentlich in einer etwas abgeschwächten Version zu G3...:freak:

Die neue Feindes(?)rasse kommt mir wie die Morlocks aus "Die Zeitmaschine" vor...

Zuletzt bearbeitet:
Mitch O'Neil schrieb:
Was ich bemerkt habe, das Wildschwein ist wieder dabei! Hoffentlich in einer etwas abgeschwächten Version zu G3...:freak:

Die neue Feindes(?)rasse kommen mir wie die Morlocks aus "Die Zeitmaschine" vor...

Was die Wildschweine angeht, kann ich dich beruhigen, die sollen laut Aussagen von PB wesentlich harmloser werden und keine Kettenattacken mehr ausführen:D

Zum Thema Polygone haben sich PB bzw. Deepsilver auch schon geäußert. Ihrer Aussage nach versucht man schon, so viele Polys wie möglich einzubauen. Jedoch wollen sie lieber ein flüssiges Spiel und nicht à la Gothic 3 dauernd Nachladeruckler, da sie wieder eine Nahtlose Welt generieren muss man sich dann halt Polytechnisch etwas zurücknehmen!

Die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Ich vertraue den Entwicklern voll und ganz ;-)

Sieht für mich irgendwie wie WoW aus: Wildschweine, die ganze Zeit ein Typ am Schmieden ... ^^

Naja ma gucken, Gothic 3 war meine rster Gothic Teil und der letzte ... ^^

Gefällt mir gut.
Kommt richtig Atomsphäre rüber.

Texturen und Polygone sind nicht alles.
Die Stimmung machts und ich fühle mich an Gothic (2) erinnert.

Wenn das SPIEL (unabhängig von der Grafik) nur ansatzweise an Gothic 2 ranreicht,
dann haben die Jungs einen neuen Kunden ;-)

PS: Die Grafik ist für ein RPG völlig ausreichend.

M Polle schrieb:
Was die Wildschweine angeht, kann ich dich beruhigen, die sollen laut Aussagen von PB wesentlich harmloser werden und keine Kettenattacken mehr ausführen:D

Zum Thema Polygone haben sich PB bzw. Deepsilver auch schon geäußert. Ihrer Aussage nach versucht man schon, so viele Polys wie möglich einzubauen. Jedoch wollen sie lieber ein flüssiges Spiel und nicht à la Gothic 3 dauernd Nachladeruckler, da sie wieder eine Nahtlose Welt generieren muss man sich dann halt Polytechnisch etwas zurücknehmen!

Find ich auch absolut richtig und vernünftig.
Der Scheiss (sorry) Grafikwahn nervt mich unheimlich.

@TheGhost31.08
lol... mehr fällt mir da nicht ein.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Grafikstil verbind ich nix gutes :lol:

TheGhost31.08 schrieb:
Sieht für mich irgendwie wie WoW aus: Wildschweine, die ganze Zeit ein Typ am Schmieden ... ^^
Gut, dass es vor WoW noch keine Schmieden und Wildschweine in Videospielen gab. :freak:
gsx-r schrieb:
Glaub die Pics waren schon in der Gamestar!?
Teilweise, die hatten diese aber wohl mit der vorgeführten Preview-Version gemacht. Jetzt halt nochma das volle Paket.

Eller schrieb:
Was für eine Engine benutzen die da? Das sieht nicht besonders aus, Gothic 3 sieht besser aus ;)
Wie schon gesagt, ist 'ne Eigenentwicklung. Und besser als Gothic 3? Seh ich nicht so, vor allem wenn man mal die Bilder aus der Entwicklungsphase von Gothic 3 mit diesen vergleicht, da merkt man schon 'nen gewaltigen Unterschied. Und in dem Gamestar-Preview wurde die Grafik ziemlich gelobt, also erstma auf bewegte Bilder warten, bevor das Teil hier vorverurteilt wird. :)

Es wurden noch zwei Screens nachgeschoben:

hier

und hier

Also besonders gefällt mir die Athmosphäre des Waldes und die Hand des Schmiedes auf dem einen Screen, der mit dem Wildschwein ist hingegen irgendwie suboptimal :D

Wenn man in dem Game nicht jeden Gegner mit ein und dem selben Move außer Gefecht setzen kann, ist das Spiel bereits jetzt besser als Gothic 3 -.- Grafik hin oder her, Hauptsache es rockt! Fallout3 ist auch nicht der überbringer, was Grafik anbetrifft und gehört dennoch zu den besten Games 2008.

mfg Vita

die charakter sehen besser aus als in g3 aber dafür sind manche texturen matschig und die bäume pylogenarm dafür sind aber wiederrum die schatten weicher als in g3

Also mal im Ernst, die Grafik ist schlecht und das is nich übertrieben, viel zu bunt, total unaugeglichen, soll heissen manche Objekte haben "hochauflösende" Texturen, die aber keine benötigen und Andere, die die Texturen eher bräuchten haben matschige grobe Texturen, was soll das? Ich dachte wir sind im Jahr 2009 angelangt nich irgendwie 2004, wo Bloom und Bunt alles schön macht ... An sich sind die Texturen auch dermaßen unspektakulär das man denken könnte, dass sich ein junges Freizeitmoddingteam die Aufgabe gesetzt hat ein <setzte-engine-xy>-mod zu machen, welches auch noch ihre allererste Erfahrung in Sachen 2D/3D ist.

Naja so wie das Game jetzt aussieht würd ich dafür, wenn es keine Demo geben sollte, welche mich vom Hocker reisst, keinen Cent rausschmeissen ... da spiel ich sehr viel lieber Oblivion.

Ich find die vorgestellte Grafik potthässlich .. Kann mir nicht vorstellen dass das bewegt besser aussieht.
Aber ich lass mich mal überraschen.

mfg,
Markus

Unwahrscheinlich. Die Hersteller achten nicht mehr sonderlich auf solche Systeme, auch wenns angesichts der Grafik auf Niedrig wohl durchaus möglich wäre.
G3 sollte bei dir ja auch Niedrig / Mittel laufen (zumindest, wenn du mehr RAM hättest *g*).

Zurück
Oben