• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenshots der PC-Version von Risen

Was für eine Engine benutzen die da? Das sieht nicht besonders aus, Gothic 3 sieht besser aus ;)
 
ich vertraue ganz und gar Pinranha Bytes, dass das Spiel toll wird. Hoffentlich bugfreier als G3, aber auch so fesselnd wie die Gothic Reihe...
 
bis auf manche texturen sieht das doch sehr "einladend" aus, wie ich finde.

obwohl ich nie wirklich in dem genre angekommen bin, rollenspiele gehören für mich in 2d mit extrem detaillierten texturen alá Baldurs Gate
 
Irgendwie bekomme ich da den Eindruck, als ob über den ganzen Screenshots irgendein Grauschleier liegt. Zudem kann man hier und da leider ziemlich schnell Polygone zählen. Man wird halt anspruchsvoll ;)
 
Bissl matschig die Grafik, aber muss ja auch nicht unbedingt die Beste sein.

Den Stil von Piranha Bytes erkennt man auf jeden Fall extrem gut wieder. Wenn sie bei der Story diesen auch wieder aufnehmen, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

BTW: Gothic 3 sieht nur gut aus, solange du nciht in die Ferne guckst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 sieht besser aus ? lol - sicher sicher - Rauch mal besser nicht so viel Sumpfkraut ;)

Und selbst wenn es nur genauso gut aussehe, solange der Spielspass stimmt, ist doch alles bestens.

Also ich finde das Spiel jetzt schon höchst interessant - alleine schon, weil ich total auf den markigen Humor aus der Gothicreihe stehe. Also ich denke mal dat dingen ist gekauft :D

So long Greetz
 
Empfehlung:
Weniger Bloom
Noch weniger HDR
Weniger Bumbmaps
Mehr Polygone
VIEL MEHR POLYGONE

Sieht aus wie ne Mischung aus versuchter Realgrafik auf Basis ner Comicgrafikengine. Es sieht nun einfach mal bescheiden aus, wenn Gebäude aus grob gehauenen Steinen die entsprechenden Bumbmaps abbekommen, jedoch an den Gebäudekanten die Kanten gerade gezogen sind als bei nem neumodigem Betonguss-Gebäude. Bei Natur und NPCs sieht es genauso aus.
 
Ich finde die Screens schon sehr lecker! Wenn die Story passt wird das was ganz Großes! Aber PB hat eigentlich gar keine Wahl, wenn die es damit versauen, wird kein Gothic 1/2-Fan jemals mehr ein Spiel von denen kaufen. Genau so wenig, wie ein "Gothic" von Jowood. Zum Glück hat Mike Hooge nach dem G3-Disaster was von "zurückrudern" gesagt. Das lässt mich immer noch hoffen...

Liebe Piranha Bytes-Mitarbeiter, bitte lasst Euch alle Zeit der Welt, sofern finanziell möglich, um dieses Spiel eine Legende werden zu lassen! Mir persönlich ist es scheissegal, ob das Spiel einige Monate später herauskommt, aber es sollte einfach etwas vom alten Glanz haben, der noch bei Gothic 1 und 2 zu verspüren war. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StruboO

DIe überschrift alleine sagt schon das es eine PC-Version geben wird.... also erstmal richig lesen und dann schreiben.

@ Topic

Also ich finde die Grafik für ein Rollenspiel gut. Ich hoffe es wird ein knaller wie Gothic 1+2
 
gganz klar gothic flair. mal sehen was am ende bei rumkommt. gerade der erste screenshot überzeugt mich nicht.

so long and greetz
 
Beten, dass es nicht so verbugt wie Gothic 3 wird, aber ich glaube die lernen auch von Fehlern.
Sieht ganz gut aus, aber ich finde die Texturen könnten noch etwas besser / schärfer sein
 
Schade finde ich allerdings das der Titel "gothic" so nicht mehr existieren wird..OK manche werden sagen,och komm, is doch nurn anderer Name aber ist im grunde wie Gothic aber der Titel macht da schon einiges,immerhin..das beste RPG aller zeiten (abgesehn von G3 :D) ist und bleibt für mich GOTHIC..
Man erkennt Relativ schnell das es sich um ein PB game handelt,was ich sehr sehr gut finde und hoffe nur das die Story wieder wie in den alten Zeiten sein wird ! Da vertraue ich PB voll und ganz.

Was die Grafik angeht,halt Pb mäßig,was mich auch Positiv einstimmt und man erkennt den "alten" Helden wieder^^ nur weiter so Jungs! Auf ein bugfreies Game ^^
 
Also die Grafik finde ich nicht wirklich Sensationell...

Erinnert irgendwie an Oblivion, obwohl dass teilweise besser gelungen ist.

Die Landschaft kommt aber recht gut, nur den Charaktern und Gebäuden fehlt es irgendwie an Tiefe.
 
Zurück
Oben