News Erste Sicherheitsupdates für Windows 7 angekündigt

Nicht jedes Monat mit einem Patchday die Updates veröffentlichen sondern wenn eine sicherheitslücke gestopft worden ist auch das update SOFORT zur verfügung zu stellen.
Da würden MS aber ein Haufen Firmen an den Hals springen... bzw. deren Admins

Denn gerade für die bietet der Patchday Planungssicherheit.

naja das nehmen sich wohl recht viele Entwickler zu Herzen
Softwareentwicklung ist wie Texte schreiben, bei 10.000 - 1.000.000.000+x Zeilen Text wird keiner fehlerfreie Texte abliefern können, jedenfalls nicht in angemessener Zeit.

@TalBar

Ich gehe mal davon aus das du Win 7 über MSDNAA bekommen hast oder?

Wenn ja schau noch mal auf deinem Account nach ich kann jetzt nämlich die Deutsche version laden!

Mudge2nd schrieb:
schon die kurzgefasste compare-liste von MS zeigt es:
Editionen-Verlgeich

"Arbeiten in der Sprache Ihrer Wahl oder Wechseln zwischen 35 Sprachen. " nur für ultimate

TalBar schrieb:
dann wird win7 bei mir wohl auf englisch bleiben, schlimm ist es nicht, aber trotzdem etwas ärgerlich.

also bei meiner uni kann man für professional eine language DVD runterladen. ich hab meins zwar auf englisch gelassen, aber es sollte zu wechseln sein...
(oder bin ich grad auf dem falschen dampfer???)

wenn überall so gearbeitet würde, wären wir recht schnell am ende

MfG

Zeige mir einen Autobauer der ein komplett fehlerfreies Auto auf den Markt bringt. Ich kaufe es dann sofort.

4anime schrieb:
wenn überall so gearbeitet würde, wären wir recht schnell am ende ;)

MfG

Meinst du, Softwareentwickler bauen Fehler absichtlich ein.
Oft wird vergessen, ob der Zeiger auch wirklich auf eine Adresse zeigt, typischer Fehler.
Das kann jedem passieren, weil man davon ausgeht, das beim kopieren alles klappt, das merkt man erst im Nachhinein und Patcht.

wenn überall so gearbeitet würde, wären wir recht schnell am ende

außerdem ist nicht nur das problem, dass es eigtl. unmöglich ist etwas 100% fehlerfrei zu produzieren, sondern auch die technologie drumherum verbessert sich. selbst wenn du vor 4 monaten alles gegen die bis dahin bekannten möglichkeiten und wege schadcode ins system einzuschleusen geschützt hast. sind 2 wochen später wieder iwelche hacker oder cracker oder wie die alle heißen, auf neue ideen gekommen, haben neue algorythmen geschrieben oder neue techniken entwickelt wie man sicherungen aushebeln kann.

die Rede war nicht von kleinen Fehlern, die den Programmierern unterlaufen sind, sondern von kritischen Updates und ich will mich doch bitte darauf verlassen können, dass wenn ich eine Software kaufen sie denn auch gleich benutzen kann, ohne gleich Updates zu fahren oder Patches zu installieren. Ansonsten gehe ich davon aus dass ein Hersteller die Software zu früh verkaufen will (siehe Gothic 3, Stalker Clear Sky, MS Vista etc.)

ind 2 wochen später wieder iwelche hacker oder cracker oder wie die alle heißen, auf neue ideen gekommen, haben neue algorythmen geschrieben oder neue techniken entwickelt wie man sicherungen aushebeln kann.

dann werden die wohl schlauer sein als MS Mitarbeiter ;)

TalBar schrieb:
wann kann man für win7 professional das deutsch sprachpaket runterladen?
>>HIER<< kann man die MUIs für Windows 7 und Vista herunterladen. Mit dem Programm ist es auch möglich, bei den Versionen Home Premium und Professional die Sprache zu ändern, was sonst nur Enterprise- und Ultimate-Kunden vorbehalten war.

Mudge2nd schrieb:
"Arbeiten in der Sprache Ihrer Wahl oder Wechseln zwischen 35 Sprachen. " nur für ultimate
Siehe oben ;)

EDIT:
4anime schrieb:
die Rede war nicht von kleinen Fehlern, die den Programmierern unterlaufen sind, sondern von kritischen Updates und ich will mich doch bitte darauf verlassen können, dass wenn ich eine Software kaufen sie denn auch gleich benutzen kann, ohne gleich Updates zu fahren oder Patches zu installieren.
Weißt du wann Windows 7 an die CD-Pressen ging? Im Juli. Und dass in der Zeit gewissen Sicherheitslücken bekannt werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn ein OS ist niemals fertig. Von daher ist sowas ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Wenigstens wird es noch davor gepatcht.

MS gibt sich jetzt richtig Mühe ;)

da gebe ich dir recht beim Nachbessern geben sie sich richtig Mühe
aber wohl nicht beim eigentlichen Programmieren

MfG

4anime schrieb:
dann werden die wohl schlauer sein als MS Mitarbeiter ;)

Checkst du es nicht ES IST NICHT MÖGLICH EINE 100% FEHLERFREIE SOFTWARE ZU ENTWICKELN DIE AUCH 100% SICHER IST! ES WIRD ES AUCH NICHT IN ABSEBARER ZEIT GEBEN! (Vorallem nicht bei so Komplexe Programmierungen wie ein OS) Das hat nix mit inteligent zutun! Man müsste alles wissen, was auf der erde Passiert wie du handelst wie ich handle (in diesem Moment) das man eine Software 100% Sicher machen kann!

Wenn ich deine Comments lese merke ich einfach du hast keine Ahnung! und Musst dringen mal Wikipedia und Google auskwetschen!

Edit: F**** Man 4anime du kannst ein richtigen Müll raus lassen! das Was du oberhalb von mir geschrieben hast ist ja wirklich das aller letzte.
Zitat von mir:
ES IST NICHT MÖGLICH

Zitat von Mudge2nd
unmöglich ist etwas 100% fehlerfrei zu produzieren

Edit 2: @4anime geh mal Cooden auch wenn du nur schon Batch/VBA/VBS/ oder C benutzt, wirst du merken DAS keines Deiner Programme auf anhieb 100% Funkioniert und du musst es Korrigieren = Patchen!

Zuletzt bearbeitet:
4anime schrieb:
da gebe ich dir recht beim Nachbessern geben sie sich richtig Mühe
aber wohl nicht beim eigentlichen Programmieren

MfG

Ein nett gemeinter Rat von mir: Äußere dich bitte nicht zu Themen, von denen du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast. Danke.

AW: Erste Sicherheitsupdates für Windows 7 angekündigt
die Rede war nicht von kleinen Fehlern, die den Programmierern unterlaufen sind, sondern von kritischen Updates und ich will mich doch bitte darauf verlassen können, dass wenn ich eine Software kaufen sie denn auch gleich benutzen kann, ohne gleich Updates zu fahren oder Patches zu installieren. Ansonsten gehe ich davon aus dass ein Hersteller die Software zu früh verkaufen will (siehe Gothic 3, Stalker Clear Sky, MS Vista etc.)

@Almost:

bitte die Post lesen, die geschrieben werden
ich hatte nie etwas von 100-%ger Sicherheit geschrieben, nur dass die Entwicklung in letzter Zeit immer schlechter wird und auf Kosten der Verbraucher geht, die als Testkaninchen missbraucht werden
und bitte nicht so aufregen, wollte niemanden zu nahe treten
ihr tut alle so als ob ihr das OS programiert hättet

MfG

Ich habe noch nie ein OS Programmiert aber schon einige Scripte die meisten funkionierten erst beim 2 mal bearbeiten. Was das Problemm ist das die Software beim Kunden Reift ist das man auch nicht soo ausfürlich test machen kann intern! Da zu Kommt das ausser Der RTM release das os noch garnicht erhältich ist und das heist es Reift bei den Freiwilligen Tester!

Alle die Momentan Windows Seven benutzen sind Testkaninchen auch die In der RTM Phase!

Zuletzt bearbeitet:
Da zu Kommt das ausser Der RTM release das os noch garnicht erhältich ist und das heist es Reift bei den Freiwilligen Tester!

für mich heißt es, dass MS wissentlich ein ein Produkt an den Markt bringt, dass nicht fertig ist
im Klartext: MS fängt mitte 2009 mit dem Pressen der DVD's an (mit dem Wissen dass es nicht fertig ist) und hofft das bis zum Release im Oktober die meisten Fehler von den "Freiwilligen" gefunden werden und sich damit Arbeit erspart. Folglich kauft man dann ein fehlerhaftes OS bei dem bis zum Release viele Fehler behoben wurden aber eben nicht alle. Klar sind solche Beta Tester etc. dafür da um Fehler zu finden aber ich kann doch nicht schon ein halbes Jahr davor, das Pressen der DVD's beginnen, mit der Hoffnung dass doch noch alles Gut wird. Außer man nimmt es in Kauf dass sich der Endkunde als nächter Tester unfreiwillig zur Verfügung stellt.

Naja, ist halt meine Meinung dazu.
Hatte nicht soviel Aggresivität erwartet.

MfG

Das mag deine Meinung sein. Aber bist du dir darüber bewusst, was es für Auswirkungen hätte, wenn man deinem Konzept folgen würde?

Ich kann es dir sagen. Es gäbe keine Software/Betriebssysteme.

ich finds ja nur schlimm, dass es wissentlich passiert und man es in Kauf nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Das mag deine Meinung sein. Aber bist du dir darüber bewusst, was es für Auswirkungen hätte, wenn man deinem Konzept folgen würde?

Ich kann es dir sagen. Es gäbe keine Software/Betriebssysteme.

Über MSDN-AA gibt es schon seit Mitte August (?) die englische Win7 RTM und ein paar Wochen später kam dann auch die deutsche Version.

Um das englische Win7 Pro einzudeutschen gibt es auch hier eine deutschsprachige Anleitung.

Zurück
Oben