News Erste Sicherheitsupdates für Windows 7 angekündigt

Wenn ich das richtig verstanden habe sind es nicht 34 updates für win7 sondern 34 updates für alle OS und andere programme wie office etc. und da diesesmal win7 das erste mal dabei ist ist es kein wunder das dieses mal gleich mehr updates dazukommen. also alles nicht so schlimm wie es sich anhört.

Nehmen wir mal an die Software ist jetzt zu 100% perfekt! Jetzt gibts eine Firma die stellt eine neue software NACH DER FERTIGSTELLUNG DER OS her die irgendwas beim BS herumpfuscht bei der installation. Wie kann MS wissen das die das machen. Also können müssen sie dafür einen patch schreiben der aber erst nacher rauskommen kann. Also selbst wenn das OS zu 100% perfekt wäre (was sowieso nicht geht) würden später trozdem neue fehler entstehen.
Weiters sind einige updatesnicht da um sicherheitslücken oder fehler zu beheben sondern um neue funktionen hinzuzufügen.

PS: Jeder der meint man dürfte nur 100% perfekte software ausliefern, soll ab jetzt nur mehr kommentare schreiben die keinen einzige Grammatik und rechtschreibfehler haben. Das stört mich ja auch. Kanns ja nicht sein das ich 2h warten muss bis der Poster draufkommt er hat nen fehler und das er ihn erst dann editiert. bzw ob er es überhaupt macht! M$ macht es wenigstens! So und ab jetzt schreibts mir alle einen aufsatz mit (50 Millionen durch sagen wir mal 5000 mitarbeiter wären) 10.000 zeilen ohne einen EINZIGEN rechtschreib und grammatik fehler. Aja 50mille zeilen hatte ja vista. Win 7 hat ja noch mehr:rolleyes:

Edit: Auf technet steht das die updates auf diese programme beziehen (also nicht nur win7): Windows, Internet Explorer, Office, Silverlight, Forefront, Developer Tools, and SQL Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo man die Studentenversin von Win 7 beziehen kann ? (sollte auch für Schüler gelten, oder ?)
Ich meine die für 30$.
 
towa schrieb:
CD in welcher Zeit lebst du? :rolleyes:
Und direkt noch drauf gepresst? :lol:
Die sind fertig und liegen zum Ausrollen bereit, Zitat aus meiner Updateorder:

Oh tut mir leid Kenste keine CD mehr das 9 jährige XP wurde auf den sogenanten CD ausgeliefert.
Ja wie wilste xMio CD/DVD machen wenn nicht pressen wilste jede einzelne Brennen?

@AvenDexx BUA! diese antwort ist einfach Genial!

@Adam Gontier Lies! 34 Sicherheitslücken wenn noch x000 unentdeckt sind? (Genau wie bei Vista XP etc!)
Wenn ich das richtig verstanden habe sind es nicht 34 updates für win7 sondern 34 updates für alle OS und andere programme wie office etc.
Würde es als Patchday auch so verstehen!

@Dr. Müller na wenn du ein Grappletisch game kaufst must du auch erst mal Patchen das kostet auch zeit und nerfen also Nicht so heikel tun. Genau diese Leute sind die ersten die sich auf CoD6 MW2 stürzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickfah
Hat deine Uni/FH etc MSDN-AA? Ich würd dann einfach mal bei deiner Schule anfragen. Dann würdest du sie nämlich sogar gratis bekommen!
 
Dr. Müller schrieb:
MS hat noch niemals ein richtig fertiges Stück Software auf dem Markt gebracht.

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass es kein "fertiges" Betriebssystem geben kann. Zumindest nicht solange es nichts gibt was intelligenter ist als wir Menschen. Also (hoffentlich oder leider) noch ein paar Jahrzehnte. (Nicht auszudenken, was passiert, wenn Maschinen programmieren und kein Mensch mehr im Detail versteht, was intern eigentlich abläuft)
 
Ich bin von Windows 7 ziemlich begeistert. Obwohls offiziell noch nicht draußen ist, läuft die Professional 64bit bei mir ohne Probleme.

Selbst meine Native Instruments Soundkarte läuft. Und das will was heißen :D

Ich denke, dass Win 7 über kurz oder lang ein voller Erfolg sein wird.

Tja... und nun genug debattiert. Ist doch lächerlich :cool_alt:
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

1. Windows 7 kommt erst auf den "normalen" Markt am 22.10 (ich rede jetzt nicht von den deutschen SB-Versionen).

Vorher haben bisher nur spezielle Kunden (MSDN/Technet, VL-Kunden, MSDN-AA etc.) darauf Zugriff gehabt.

Das dabei - gerade im wirklichen Einspielen in Nutzungsumgebungen - Fehler auftauchen ist doch logisch.

Ich würde mich eher beschweren, wenn bekannt würde, das die Sicherheitslücken bereits seit der RTM bekannt wären und erst 4 Monate später behoben werden.


Und das sich jeder Hacker/Cracker momentan auf Win7 stürzt ist doch auch klar - wer etwas anderes erwartet hat, ist etwas naiv.

Und das es nur Lücken bei MS gibt...naja..ich empfehle sich mal die Bugtraq liste anzusehen (SecurityFocus)

Wenn Windows 7 auf den Mart erscheint, kommen eben die entsprechenden Updates. Irgendwann muss MS eben sagen, "ok wird haben den RTM-Status" und alles andere kommt per Update. MS hat auch ganz klar gesagt, das "RTM" ein Prozess ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Was soll daran jetzt gut sein, dass in der neuesten Windows Version von MS am Anfang gleich "satte 34 Sicherheitslücken" gepacht werden?
Die hätten anfangs nicht da sein dürfen....:freak:

Die Patches gibt es schon seit etlichen Wochen auf diversen "bösen Leak" Seiten ;)
Insgesamt gibt es schon 42 Updates. Fakes sind das auch sicher nicht, die KB Einträge auf der Microsoft Seite gibt es jedenfalls auch dazu.
Finde es auch absoluter Müll das Microsoft diese Updates nicht direkt in die Final auf der DVD Integriert hat, Zeit wäre mit Sicherheit da gewesen.
 
win 7 ist noch nicht mal offiziel raus,und schon gibt es updates)
 
Kann sich einer noch an die Updatepolitik vor ein paar Jahren erinnern?
Da hat MS noch probiert alles Tot zu schweigen es gab weniger Updates also ein sicheres Produkt nach so mancher Theorie hier.
Die Updates betreffen so oft Produkte die gar nicht alle User benutzen als ganz simples Beispiel mal Silverlight erwähnt na benutzt jeder hier ich weiß^^.

Auch hat MS früher sogar versucht User zu verklagen die Sicherheitslücken veröffentlicht haben, auch da hat sich MS doch sehr gewandelt.

Auch kann MS nicht jede mögliche Hardwarekonfiguration testen selbst Apple die deutlich weniger Hardware unterstützen haben da Probleme dazu kommen auch immer wie neue Dinge wie USB3 SATA3 usw selbiges gilt auch für jede Software achja sogar so simple Software wie die eines MP3-Players bekommt öfter mal ein Update von Handys sprechen wir mal nicht ....
 
Almost schrieb:
@AvenDexx BUA! diese antwort ist einfach Genial!

Danke. :D

Sorry, aber ich kann dem echt nicht wirklich folgen. Was hier verlangt wird, ist ein Widerspruch in sich.

XP ist noch heute am Markt und es gibt noch immer Sicherheitsupdates. Es werden also noch immer Fehler behoben. Da regt man sich nicht auf. Wenn jetzt aber Fehler schon zu beginn behoben werden, ist das schlecht und Microsoft böse. :freak:
 
Adam Gontier schrieb:
Was soll daran jetzt gut sein, dass in der neuesten Windows Version von MS am Anfang gleich "satte 34 Sicherheitslücken" gepacht werden?

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenigstens die kurze Newsmeldung, also den Ursprung dieses Threads, zu lesen? Man könnte fast meinen, manche informieren sich absichtlich nicht, um seltsames Zeug reden zu können. :rolleyes:

Im Artikel gibt es sogar einen Link zum Original von MS, wo man sieht, dass es einen "kritischen" und vier "wichtige" Updates für W7 geben wird und das kritische betrifft den IE8.

Die hätten anfangs nicht da sein dürfen....:freak:

Und weiter? Wenn es irgendein anderes aktuelles Betriebssystem geben würde, für das nicht regelmäßig Sicherheitsupdates, auch mal direkt nach Veröffentlichung, sie waren also längst bekannt, für Lücken erscheinen würden, könnte man Windows dafür kritisieren. Das ist aber nicht der Fall.

tobi14 schrieb:
Die Patches gibt es schon seit etlichen Wochen auf diversen "bösen Leak" Seiten ;)
Insgesamt gibt es schon 42 Updates. Fakes sind das auch sicher nicht, die KB Einträge auf der Microsoft Seite gibt es jedenfalls auch dazu.
Finde es auch absoluter Müll das Microsoft diese Updates nicht direkt in die Final auf der DVD Integriert hat, Zeit wäre mit Sicherheit da gewesen.

1. Link doch mal zu allen Updates bzw. erkläre, was diese im Einzelnen machen, eine Zahl alleine bringt wenig. Afaik sind darunter zB einige Testupdates, die eben nur zum Testen der Updatefunktion gedacht waren und noch diverser Kleinkram, der nur für OEMs mit speziellen Problemen ist.
2. So funktioniert die Entwicklung nicht, man kann nicht eine Final, die schon seit mehreren Monaten verteilt und über offizielle Kanäle verfügbar ist, nochmal verändern. Dafür sind die Service Packs da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adam Gontier

ähm, ich denke mir :

würdest du dieselbe arbeit fehlerfrei abliefern müssen, würdest gerade du auch daran scheitern. also heisst es, erkannte sicherheitsmängel beseitigen ist GUT. ansonsten hat man weder von software, noch von hardware ne ahnung. sprich, sollte man besser nix schreiben.

n beispiel :

gibt es eine fehlerfreie software ohne sicherheitsmängel ?

NEIN.

nun darf man darüber nachdenken, warum das so ist. für diejenigen, welche es meinen besser zu machen, nur zu. ich freue mich, wenn ihr mir zeigt, das ihr das besser könnt. kleiner tipp, versuchten sich schon mehrere sehr kluge köpfe daran. also nicht traurig sein, wenns dann eben, wie bei allen, NICHT klappt.

greez

tarrabas
 
Zurück
Oben