• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Big Planet Erste Testergebnisse zu Little Big Planet

Der Grund ist mal wieder so lächerlich ...

Der Start des PS3-Titels Little Big Planet verzögert sich laut Playstation-Blog um einige Tage. Angeblich enthält ein Teil des Soundtracks Zitate aus dem Koran. Sony entschuldigt sich im Blog für den Vorfall und verspricht, die Angelegenheit schnellstmöglich zu prüfen. Die für den 23. Oktober geplante Auslieferung des Spiels verlegt Sony auf die Woche, die am 27. Oktober beginnt. Wann das Spiel Europa erreicht, ist unklar.

Ein Teilnehmer des Sony-Forums hatte den Spielehersteller auf zwei Textstellen in der Hintergrundmusik aufmerksam gemacht. Die Textstellen lauten dem Foreneintrag zufolge "Jede Seele sollte den Geschmack des Todes haben" und "Alles, was auf der Erde ist, wird untergehen". Der Beitrag ist mittlerweile gelöscht. Für Sony könnte die Angelegenheit kostspielig werden, da bereits gepresste Blu-ray-Discs des von vielen sehnsüchtig erwarteten Spiels nun vermutlich in den Shredder wandern. (akr/c't)

http://www.heise.de/newsticker/Star...gen-Koran-Zitaten-verzoegert--/meldung/117561

Soll man jetzt jedes Werk, das veröffentlicht werden soll, auf Koren-Überschneidungen hin prüfen? Pulp Fiction ging dich auch gut trotz der Bibelsprüche vor dem töten.
 
Ich könnt ja jetzt zu der Schei*e was scheiben, aber das würde schon fast ausländerfeindlich klingen...Der Grund ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das wäre so als wenn bei uns in DE der Name "Maria" verboten werden würde...man man man...

/Ironie on
So...wer macht mir die Macher von "DaVinci Code" wegen Gotteslästerung zu verklagen ?
/Ironie off
 
DeathAngel03 schrieb:
... aber das würde schon fast ausländerfeindlich klingen......

Als ob diese Relegion nur im Ausland und von Ausländern betrieben werden würde?

Wurde das Spiel in den USA nicht bereits ausgeliefert? Die Leute, die eine Version haben, werden sich wohl über ein Sammlerstück freuen.

Wie sieht es denn mit Plänen für eine 360er Veröffentlichung aus? Gibt es darüber evtl. Infos?
 
DeathAngel03 schrieb:
/Ironie on
So...wer macht mir die Macher von "DaVinci Code" wegen Gotteslästerung zu verklagen ?
/Ironie off

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies noch nicht geschehen ist?;) Opus Dei selbst hat damals gegen den Roman sowie den Film geklagt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Sony letzten Freitag verkündete, dass das erwartete PS3-Hüpfspiel Little Big Planet einen Song enthält, der zwei Zeilen des Koran zitiert (wir berichteten), hieß es plötzlich, dass der Titel kurzfristig auf Mitte November verschoben werden soll. Doch offenbar können wir doch noch mit einem Release Ende Oktober rechnen.

Die Entwickler von Media Molecule bestätigten das Vorhandensein des ggf. fragwürdigen Musikstückes, allerdings scheint das Entfernen dieses gar nicht so tragisch zu sein. Einen passenden Patch, der den Song "beseitigt", möchte man zum Release von Little Big Planet anbieten. Ebenso liegt Sony mittlerweile eine geänderte Fassung des Spiels vor, die nun ins Pressewerk wandert.

Als aktuellen Erscheinungstag gibt man jetzt wieder den 31. Oktober 2008 an - also eine Woche später als der eigentlich anvisierte Termin. Ob es dabei bleibt, werden wir kommende Woche erfahren.
Das Spiel wird sich um eine woche verschieben und am 31.Oktober erscheinen das Lied wird durch einen Patch gefixt.
 
Fu Manchu schrieb:
zum Themal: gibt es Infos bezüglich eines 360er Releases? Die Bilder sehen recht interessant aus.

Wird es niemals geben.
 
hm...d.H. ich hol mir das spiel erst 1 tag nach WotLK...
nagut...;/
echt schade....
aber ich hab ja erstmal WipEout...
 
Fu Manchu schrieb:
Auf der anderen Seite hat es sich später oftmals so erwiesen, das es doch ein Multiplatform-Release gab.
LBP wird von Sony Computer Entertainment Europe gepublisht, Diskussionen über eine 360 Version sind also hinfällig.
Da könnte man genauso gut über eine PS3 Version von Gears of War diskutieren.
 
Anderster schrieb:
Da könnte man genauso gut über eine PS3 Version von Gears of War diskutieren.
Da kann man aber IMO schon drüber diskutieren.
Soweit ich weiß hat Epic nur einen Vertrag mit MS für Gears 1 und 2.
Ein dritter Teil könnte somit theoretisch auch auf PS3 erscheinen.
Es ist ja bei Gears nicht so wie bei Halo dass MS die Rechte an der Serie hat.
 
So toll ist dann GoW gar nicht wie ich finde, muss man nicht gezockt haben.
 
Ich fand den ersten Teil schon sehr gut.
Ist halt ein Shooter und von daher sind auch nicht die großen Inovationen drin, aber die Atmo. hat mich schon überzeugt.
 
is halt wie bei allen spielen eine sache der eigenen vorlieben, der eine mags, der andere nicht.
mgs war zum beispiel für mich nicht wirklich der große hammer, dafür war es einfach zuviel film.
auf LBP bin ich auch gespannt.
 
Stimmt. Ich mochte MGS4 auch nicht besonders, obwohl viele davon schwärmen und es durchaus sehr gute Wetungen bekommen hat.
Aber dass ist auch immer diese Geschichte mit den Wertungen.
Mir hat z.B BiA mehr Spaß gemacht wie MGS4.
BiA hat im Schnitt 75% und MGS4 immer über 90% bekommen.
Es liegt halt wie Du sagst auch immer etwas an den eigenen Vorlieben.
 
Kerschi schrieb:
Da kann man aber IMO schon drüber diskutieren.
Soweit ich weiß hat Epic nur einen Vertrag mit MS für Gears 1 und 2.
Meine Aussage bezog sich auf den Publisher, in dem Fall meinte ich natürlich GeoW 1 und 2.
Sicher ist ein GeoW3 (wenn nicht von Microsoft geupublisht) auf der PS3 möglich, genauso wie ein LBP2 (wenn nicht von Sony geupublisht) auf der 360 möglich ist. Aber über ein LBP auf der 360 bzw ein GeoW1, 2 auf der PS3 zu diskutieren ist nunmal sinnlos.
 
MGS4: Es ist ein anderes Spiel als MGS einmal war. LEider. ICh finde es immernoch klasse, aber acuh hier: "The Spirit has gone (a bit)".

LBP:
http://www.onpsx.net/news.php?id=22088
Download Content. Kostüme kosten 1-2 Dollar.
MEine Frage: Was hab ich davon? Hat mein Männchen dann andere Fähigkeiten?
Nur um des Kostümes Willen wird doch keiner so wahnsinnig sein und 2 Dollar bezahlen, nur damit meine Spielfigur ein anderes beknacktes Outfit hat.
 
LBP wird viel auf Downloadkontent aufgebaut.... aber 2$ für ein Kostüm find ich auch zuviel.

Kann man LBP mittlerweile irgendwo kaufen ? Amazon hat das Versanddatum nun auf den 07.11. gesetzt :(
 
Ich hab es bei Neckermann geordert für 35€:king:
Da stand zwar Versandzeit 2 Wochen, aber bei dem Preis völlig egal.
Die US Version soll es ja bereits geben.
Hab schon mehrere Händler gesehen die diese Version anbieten.
 
Zurück
Oben