Erste Wakü Bitte absegnen

Glaubst du.... :D

würde ich den mit einem 360 radi und einem 120 radi intern verbaut nicht auch einigermassen gute temps hin bekommen?oder wäre damit bei meinen komponeten kein übertakten der cpu mehr möglich?die gpu soll nicht übertaktet werden.oder bleibt mir da nur der mo-ra 2 pro über für gute temps und übertaktungs potienzal?weil würde es lieber alles intern verbaut haben.dachte dafür an diese radis...http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5420_XSPC-RX120-Single-Radiator.html und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5422_XSPC-RX360-Triple-Radiator.html

Wenn du es alles intern verbaust, hast du das Probleme, dass du mit schon warmer Luft arbeitest.
Also die Kühlung nicht optimal ist.
Warum willst du keinen Mora haben?
Liegt es daran, dass du das Gehäuse anbohren müsstest oder am Preis?

ja habe jetzt schon komisch gefühl wenn ich dran denke an meinem gehäuse dran rum zu bohren :( optisch wäre es bestimmt ein hingucker :) aber wollte halt gucken ob es nicht auch andere gute lösungen gibt.budget mässig hatte ich 600-700€ schon im kopf natürlich wenn man geld sparen kann bei gleicher leistung dann immer her damit :D

Nur mal so als Einwurf: Wenn ich meinen Radi von innen nach außen verlege, sinken meine CPU Temps mal eben um 6-8°.

dann bleibe ich beim mora und werde die 4 löcher in meine gehäuse seite bohren.die lüfter sollten dann so angebracht werden das sie die warme luft aus dem mora raus ziehen oder sollten sie an der gehaäuse seite sitzen und die warme luft raus blasen oder ist das egal wie man es macht?
Ergänzung ()

von sparen habe ich ja nichts gesagt wenn man bereit ist 600-700€ in eine wakü zu setcken kann man doch wohl kaum von sparen reden oder :D

Ich glaube drückend ist am besten.
Gibt da aber irgendwo einen Test darüber.
Finde ihn aber gerade nicht!

die blende vom mora kann man doch an beiden seiten anbringen oder ist das vorgegeben?

Kauf dir doch den Evo 1080. Spart dir 36€ für die Blende.

der evo 1080 gefällt mir persönlich nicht so ist halt geschmackssache werde beim mora 2 pro mit blende bleiben sagt mir optisch mehr zu

ja bei genauen hingucken hat sich die frage erledigt welche seite die blende kommt :)
Ergänzung ()

wenn mein wakü system dann steht sollte ich alle lüfter die in mein cooler master haf 932 sind drin lassen oder könnte ich ruhig welche entfernen?

Das musst du dir erst ansehen.
Es kommt immer drauf an wie warm der Rest wird.
Interesant ist das Mainboard.
Meines würde ohne Belüftung, meiner Meinung nach, zu warm werden.
NB bei idle 56° C.
So sind es 36° C

ich werd sie einfach drin lassen und per lüftsteuerung auf 400-500rpm stellen dann dürfte von den nichts mehr zuhören sein :D

Okay, hab mir das Board mal angesehen.
Du wirst sicher irgendeine Belüftung brauchen.

Mach mal vielleicht ein Foto vom PC.
Damit ich mir mal ein Bild über die Einbausituation machen kann.
Du wirst aber sicher eine Belüftung brauchen!

Habe meine Digi-cam im moment nicht hier werde aber versuchen morgen die bilder nach zu reichen...wie gesagt das ist mein gehäuse...http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html
Ergänzung ()

ich könnte morgen günstig (9€ stück) an Be Quiet Silent Wings Lüfter kommen.Sollte ich die nehmen und auf meinen mo-ra 2 pro packen oder doch lieber die noiseblocker XL1 nehmen???
Ergänzung ()

kann mich nicht entscheiden zwischen den Lüftern und bei 9€ stück preis kann man doch nichts falsch machen mit den mir angeboten Be Quiet Silent Wings oder???

Zurück
Oben