Hallo,
ein paar Infos gleich zu Anfangs wären besser gewesen, sonst müssen wir raten und alles hinterfragen, wie z.B. welche Grafikkarte im System genutzt wird?
Ich stelle Dir mal eine Wakü zusammen, wobei ich Dir raten würde ein paar der Sachen, einfach um Geld zu sparen, gebraucht zu kaufen. Sollte dies keine Option sein, steht dennoch die Einkaufsliste. In der Liste ist jede Menge Zubehör dabei, welches Du benötigen wirst, außerdem habe ich es schön sortiert, so das eine gute Übersicht über die Hauptkomponenten (oben) und Kleinteile (unten) entsteht.
Einkaufsliste
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c4cbd0eef9c500c4a7b6805f96c6918e
Planung
Dein Case hat sehr gute Möglichkeiten eine Wasserkühlung unterzubringen. Der
Tripleradiator kommt oben hin, zusammen mit den 3 Enermax TB Silence und dem
1x 3Pin auf 3x 3Pin Adapter. Damit die Kühlleistung auch im Sommer passt, mit
langsam drehenden Lüftern, nehmen wir
2 weitere
140 Singleradiatoren hinzu. Diese kommen ans Heck und in den Zwischenboden.
Die Lüfterausrichtung nach dem Airflowprinzip ist folgendermaßen
Singleradi Heck -> reinblasend
Singleradi Zwischenboden -> reinblasend
Tripleradi Decke -> rausblasend
Kreislauf&Unterbringung
Der AGB sollte beim
Erstbetrieb stets
höher als die Pumpe liegen, damit diese
keine Luft ansaugt, weshalb die Pumpe auf den
Boden wandert.
Kreislauf: AGB->Pumpe->Singleradi->GPU/Board/CPU->Singleradi->Tripleradi->AGB
So, damit hätten wir deine Kühlung fertig, im Prinzip fehlt nichts, außer einem passenden Überbrückungsstecker und der GPU-Kühlung, selbst damit landen wir bei etwa 480-500€ und liegen somit unter dem Preis deiner Anfangszusammenstellung mit einer wesentlich besseren Kühlleistung und Lüfter, welche leise agieren und für den Sommer ausreichend Luft fördern können ohne ohrenbetäubenden Lärm zu verursachen!
Der Nex Copper 45mm ist extrem leistungsstark und für langsam drehnde Lüfter optimal, so auch die Magicool Slimradiatoren. Der CPU Kühler reicht vollkommen aus, such Dir raus, was Dir optisch besser gefällt und der Schlauchabschneider ist wohltuend.
Der Zernaufsatz ist wertig gebaut, einer der leisesten Deckel überhaupt und bietet mit meiner Version (Anschluss oben) einen besseren Durchfluss und ist für obige Planung optimal geeignet.
Viele Grüße,
Galxy Radio
PS: Du könntest die Pumpe auch im
5,25" Schacht unterbringen, nahe dem AGB welcher neben dem Mainboardtray befestigt wird und einen weiteren Singleradiator im Boden unterbringen, dann wärst Du auch für
Dual GPU Betrieb (SLI/Crossfire, hast auch dazu nichts gesagt) gerüstet. Im Prinzip reicht aber auch der Tripleradi+1 Singleradi für 1 GPU-Betrieb
vollkommen aus!