News Erste Wikipedia-Academy im Juni 2006

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Am 16. und 17. Juni veranstaltet der Verein Wikimedia Deutschland e.V. in Göttingen die weltweit erste Wikipedia-Academy. Die Veranstaltung richtet sich an Dozenten und Studierende aller Fakultäten und bietet Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge rund um das freie Enzyklopädieprojekt Wikipedia.

Zur News: Erste Wikipedia-Academy im Juni 2006
 

Gary

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
218
benutze wikipedia fast täglich und finde es klasse. aber glaube kaum das ich als "qualifizierter Autor" gesucht bin ^^
 
R

Ridiculous

Gast
joa da haste recht...wenn man sich überlegt dass ein brockhaus an die 2000€ kostet
 

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
Wikipedia Rulez :D

also ich benutz Wiki auch sehr oft, und bin richtig zufrieden :)
Tolle Arbeit :daumen:

MfG
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
auf jeden fall, ist ne echte alternative zu MS encata und hat darüber hinnaus, weit aus mehr artikel
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
.. hofentlich finden sich noch mehr qualifizierte Autoren.

Lang lebe Wikipedia
 

rikuL

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
153
Find ich gut :).
Ohne Wikipedia wäre unsere Berufsschule sehrwahrscheindlich am Ende. :D
Auf manchen Arbeitsblätter steht sogar schon "suche bei wikipedia nach dem Begriff ..." drauf.

Gruss
 

admyn

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
204
an unserem (vortrags)methoden-trainingstag wurd uns vorgehalten, in wikipedia sei eh alles falsch ^^
aba wir wissen ja um die kompetenz der meisten leerkörper ;P

nutze wiki auch täglich un kann nur sagen :daumen:
 

Ruben

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
106
Ich habe eine geteilte Meinung zu Wikipedia, Informationsaustausch übers Internet (z. b. Wikipedia) ist das eine. Von Mensch (und deren Erfahrung) zu Mensch ist wieder etwas anderes. Die Academy könnte beides zusammenführen!
Lieben Gruß Ruben
 

GrafikTreiber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
jo in meiner stadt :)
btw meine informatiklehrerin sagt, wiki ist voll schlecht und enthält viele fehler.
mein deutschlehrer sagt, wiki ist eine der besten informationsquellen überhaupt (nach brockhaus) :)
 
Top