News Erste Wikipedia-Academy im Juni 2006

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Am 16. und 17. Juni veranstaltet der Verein Wikimedia Deutschland e.V. in Göttingen die weltweit erste Wikipedia-Academy. Die Veranstaltung richtet sich an Dozenten und Studierende aller Fakultäten und bietet Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge rund um das freie Enzyklopädieprojekt Wikipedia.

Zur News: Erste Wikipedia-Academy im Juni 2006

Gary

Ensign
benutze wikipedia fast täglich und finde es klasse. aber glaube kaum das ich als "qualifizierter Autor" gesucht bin ^^

R

Ridiculous

Gast
joa da haste recht...wenn man sich überlegt dass ein brockhaus an die 2000€ kostet

d[Vi]b

Lt. Commander
Wikipedia Rulez :D

also ich benutz Wiki auch sehr oft, und bin richtig zufrieden :)
Tolle Arbeit :daumen:

MfG

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
auf jeden fall, ist ne echte alternative zu MS encata und hat darüber hinnaus, weit aus mehr artikel

olampl

Lt. Commander
.. hofentlich finden sich noch mehr qualifizierte Autoren.

Lang lebe Wikipedia

rikuL

Ensign
Find ich gut :).
Ohne Wikipedia wäre unsere Berufsschule sehrwahrscheindlich am Ende. :D
Auf manchen Arbeitsblätter steht sogar schon "suche bei wikipedia nach dem Begriff ..." drauf.

Gruss

admyn

Ensign
an unserem (vortrags)methoden-trainingstag wurd uns vorgehalten, in wikipedia sei eh alles falsch ^^
aba wir wissen ja um die kompetenz der meisten leerkörper ;P

nutze wiki auch täglich un kann nur sagen :daumen:

Ruben

Cadet 4th Year
Ich habe eine geteilte Meinung zu Wikipedia, Informationsaustausch übers Internet (z. b. Wikipedia) ist das eine. Von Mensch (und deren Erfahrung) zu Mensch ist wieder etwas anderes. Die Academy könnte beides zusammenführen!
Lieben Gruß Ruben

GrafikTreiber

Lieutenant
jo in meiner stadt :)
btw meine informatiklehrerin sagt, wiki ist voll schlecht und enthält viele fehler.
mein deutschlehrer sagt, wiki ist eine der besten informationsquellen überhaupt (nach brockhaus) :)