News Erste WP7-Geräte von Nokia erst in einem Jahr

Symbian wird WP7 wohl überleben, wers nicht glaubt wird sich in 5 Jahren wundern, denn totgesagte leben länger.
 
@funkyfunk und @Mahirr ... ich sprach vom Smartphone marktanteile nicht vom 0815 Handy...
und meine Rangliste ist nicht aus den Fingern gezogen, sondern kann man bei diversen Seiten nachlesen...
z.B. hier oder hier
leider ist Nokia in der Liste nicht mal mehr aufgeführt (mein fehler in der Liste also Nokia nicht berücksichtigt zu haben) :-(
zudem ist die Abgrenzung meiner Meinung nach bei Nokia nicht einfach was als Smartphone gelten soll und was nicht mehr.Angeblich sollen sie aber auch vorne mitspielen, trotzdem hinter Android..
sihe CB Artikel
Ergänzung ()

das fand ich auch noch auf Ars Technica
 
nickless_86 schrieb:
@funkyfunk und @Mahirr ... ich sprach vom Smartphone marktanteile nicht vom 0815 Handy...
und meine Rangliste ist nicht aus den Fingern gezogen, sondern kann man bei diversen Seiten nachlesen...


Die Seiten beziehen sich aber nur auf den amerikanischen Markt. Weltweit gesehen ist Nokia mit Symbian immer noch Marktführer auch bei der Onlinenutzung von Smartphones. Regional sieht es teilweise deutlich anderes aus. So spielt Symbian im amerikansichen Raum überhaupt keine Rolle in Asien und Afrika sieht es schon wieder anders aus. Und der europäischer Markt varriert auch stark von Land zu Land.
 
Matzegr schrieb:
Die Seiten beziehen sich aber nur auf den amerikanischen Markt.

bei den ersten 2 links, ja die beziehen sich nur auf die USA, die anderen 2 jedoch nicht
 
Wie man es seit Jahren von Microsoft gewohnt ist: (Licht-)Jahre zu spät...
 
@nickless_86: Es ist insgesamt eine Frage der Definition, sowohl wie man Smartphone definiert, als auch an den Marktanteil. Fakt ist aber, dass Nokia bei der Marktdurchdringung noch immer führend sein dürfte. Ich gebe dir aber recht, dass Android mittlerweile am meisten verkauft wird.

Trotzdem ist die Messe für WP7 noch lange nicht gelesen. Die Preise für die Geräte werden immer attraktiver. Das HD7 kostet mittlerweile nur noch 2/3 von Desire HD bei vergleichbaren Specs und für den Standard-User finde ich WP7 10x besser geeignet, als Android. Ich lese hier fast immer die Kommentare zu WP7-News und selbst hier im Forum gibt es immer mehr Leute, die sich überzeugt davon zeigen und die Basher aus dem Android-Lager verstummen immer mehr.
Es ist absolut richtig, dass die WP7-Geräte und auch WP7 selbst keine so wirkliche USP haben. Die Frage ist aber, braucht man das auf einem Massenmarkt wie bei Handys? Der einzige Hersteller der das schafft ist Apple.
Ich bin mir sicher, dass WP7 noch seinen soliden Anteil bekommen wird - durch attraktive Preise und wenn ein gewisser Grad der Durchdringung und Mund-zu-Mund-Propaganda erreicht ist. Letztendlich ist es ja nicht das erklärte Ziel mit Android per se zu konkurierren, sondern einen ähnlichen Weg wie Apple zu gehen. Hierbei kommen wir aber wieder indirekt auf Android zurück. Es gibt sicherlich viele Leute, die gerne ein iPhone hätten, aber nicht 600€ für ein Telefon ausgeben wollen/können.
Diese kauften in letzter Zeit - notgedrungen - Android oder vlt. Nokia. Sobald aber auch mal bei der Breite Masse ankommt, dass WP7 eine ähnlich simple und schnelle Bedienung wie das iPhone bietet, könnte es durchaus zumindest ein durchschnittlicher Erfolg werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nickless_86 schrieb:
bei den ersten 2 links, ja die beziehen sich nur auf die USA, die anderen 2 jedoch nicht

Der dritte Link bezieht sich aber nur auf das letzte Quartal 2010 und beim vierten Link taucht statt Android plötlich Google auf mit Android, OMS und Tapas zusammen. Und Tapas und OMS sind nicht gleich zusetzen mit Android.

Das Android in der nächsten Zeit Symbian in der Nutzung überholen wird steht außer Frage. Nur aktuell liegt in der Nutzung (nicht Verkauf!) noch Symbian vorne.
 
Dann ist WP7 vieleicht endlich mal zu etwas gebrauchen, im moment find ich es einfach nur scheisse....
 
Zurück
Oben