News Erste WP7-Geräte von Nokia erscheinen Ende 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bin gespannt ob Nokia's Karten/Navi dabei sind (kostenlos?), könnte dann sogar gut verkauft werden.
 
Schön, dass es früher losgeht als gedacht.
 
naja Nokia und WP7 werden zum Nischenprodukt :(
 
Super. Dann kann man sich ja mal überlegen, eins zuzulegen, vielleicht jemandem als Weihnachtsgeschenk kaufen ^^-Planung ist ja alles.
 
OVI + WP7 (Mango und Updates die folgen) + Nokia Hardware (Camera, und evtl Dualcore) machen mich echt neugirieg!

Ich plane jetzt schon mit dem Kauf eines Nokia WP7 in nem Jahr ca! (Hoffentlich dann schon die 2. Generation von Nokia Geräten mit WP7) :)
 
derChemnitzer schrieb:
naja Nokia und WP7 werden zum Nischenprodukt :(

Na da hat aber einer Ahnung. Ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, und bei jeder Nokia-bezogenen News gibts Gebashe dass die Heide rauscht.

Ich finds gut, dass Nokia eine Allianz mit Microsoft eingeht, wenn sie ihre Synergien richtig nutzen, haben Ios und vor allem Android nicht viel zu lachen.
 
Werden sicher interessante Geräte, die Hardware war in letzter Zeit ja eigentlich schon immer sehr gut und nun hat man auch noch ein zeitgemäßes OS dabei (das bis dahin noch ein paar Kinderkrankheiten ablegen muss).
 
Wollte mir eigentlich nächsten Monat das Omnia 7 zulegen, weil die Nokia WP7 Geräte erst 2012 kommen sollten.
Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mein 5530 noch etwas länger quäle.
 
Ich habe schon erfahrung mit allen grosen Handy-OS gemacht, Symbian, Windows Phone 7, iOS und Android.

Und ich muss sagen: Android kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus !!! Mein Samsung Galaxy SII wird verkauft und ich werde ein Ersatzhandy verwenden, bis neue WP7 erscheinen und wieder auf WP7 umsteigen.

Wer ne Woche biede Geräte verwendet, wird schon wissen warum! Die Apps schauen am WP7, besser aus und das OS ist viel logischer aufgebaut und mit Mango, kann das Handy alles was ich brauche und möchte!
 
Geirrödr schrieb:
Na da hat aber einer Ahnung. Ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, und bei jeder Nokia-bezogenen News gibts Gebashe dass die Heide rauscht.

Ich finds gut, dass Nokia eine Allianz mit Microsoft eingeht, wenn sie ihre Synergien richtig nutzen, haben Ios und vor allem Android nicht viel zu lachen.

Nur leider scheint WP7 nicht gut anzukommen (*klick*) und die Aktionäre sind scheibar von dem Nutzen der Allianz für Nokia auch "nicht so ganz" überzeugt: http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=87087
 
Habe jetzt erstmal ein LG Optimus 7 als Zweitgerät bestellt. Schließlich will man ja auf dem Laufenden sein, wo die Reise von Nokia bezüglich des Betriebssystems hin geht. Das LG ist auf jeden Fall ein gutes Telefon, aber Verbesserdungsbedarf gibt es schon und ich hoffe genau da wird Nokia einsteigen: bessere Empfangseigenschaften, bessere Kamera, Extras wie FM-Transmitter oder HDMI, hoffentlich offline Navigation und besseres Design. Denn auch wenn andere Handys ganz nett aussehen, an das Design des N8, E7 oder C7 kommen die wenigsten Fernost-Geräte ran und schon die ersten Designstudien der Nokia WP Geräte sahen sehr gut aus.
 
Seh ich ähnlich, ich hab ein HTC Trophy und bin echt zufrieden mit WP7, finde manche Features, die andere total zerreißen recht geil - zb dass im landscape Modus im Internet der GANZE bildschirm immer zu sehen ist, ich mein, wann geb ich mal ne neue Adresse ein... Schön wären noch Gesten, werden aber denk ich auch mal kommen:)

Aber die Hardware des HTC ist echt zum Heulen, Kamera ist nicht sehr gut, Sound ist blechern und Display so lala. Der interne Speicher, der eigentlich nur eine Speicherkarte ist, macht das handy da nicht schneller. Das Omnia 7 war da um längen besser, nur das Pentile Display war ein Graus. Da erhoffe ich mir viel von NOKIA, die haben bis jetzt immer gute Kameras und Sound rausgebracht!
 
Das Ziel "Dual-Core" nur "mittelfristig" zu verfolgen, erfüllt mich jetzt nicht gerade mit Euphorie.
Aus welchem Jahrhundert stammen die aktuell in Nokias verwendeten Prozessoren? Bestimmt nicht aus diesem.
Nokia muss eindeutig wesentlich offensiver bei der Adaption neuer Hardware werden - daran hängt der Erfolg für die Zukunft.
 
Man sieht sie arbeiten mit Hochdruck dran das etwas weitergeht. Aber eins ist soweit schon mal fix: Wenn Nokia mit den ersten DualCore Geräten herauskommt, wird die Konkurrenz schon längst bei QuadCore Smartphones sein ;)
 
derChemnitzer schrieb:
naja Nokia und WP7 werden zum Nischenprodukt :(

Das wag ich doch zu bezweifeln, Nokia ist vorallem in DE stark verbreitet, und das auch noch in Zeiten in denen Symbian immer mehr verschwindet, wenn jemand WP7 zu grossem Erfolg verhelfen kann ist es sicher Nokia.
 
Bin gespannt.... Wenns keine Plastikbomber werden könnte ich schwach werden =)
 
@Bart S.: auch wenn es in dem Nokiablog so steht hat MS bisher nie davon gesprochen (nokia glaub au net) dass Bing Maps durch ovi maps ersetzt wird...ovi soll Bing maps ergänzen/verbessern

@dualcore Geschichte: ganz ehrlich...das is eigentlich ziemlich wayne...das einzig interessante an den aktuellen dual cores is der niedrigere Energieverbrauch.
 
also das design von den konzept modellen hat mich schon sehr überzeugt, wenn die sich daran halten könnts was werden.
optisch war nokia nie so richtig der Burner (n97 mal abgesehen)
 
Zurück
Oben