News Erste WP7-Geräte von Nokia erst in einem Jahr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nokia wird die ersten Smartphones auf Basis von Microsofts Windows Phone 7 erst in etwa einem Jahr auf den Markt bringen, drei bis vier Monate später als bislang angenommen. Dies teilte der Leiter der indischen Niederlassung des finnischen Herstellers – D Shivakumar – der Tageszeitung Daily News and Analysis mit.

Zur News: Erste WP7-Geräte von Nokia erst in einem Jahr
 
Find ich gut, dann wird Symbian^3 ja noch bisschen länger unterstützt :-)
 
Ich bin mit Android sehr zufrieden. War mit Symbian nicht so zufrieden gewesen.
Aber ob Windoof für Smartphones was taugt, interessiert mich brennend.
 
In meinen Augen hat W7M das Potential die Nr. 3 zu werden.
Klar gibts noch Probleme aber die können verbessert werden.

Mir gefällt das Layout des Betriebssystem sehr gut. Und Microsoft und Nokia sind zwei Schwergewichte die locker eine sehr gute PR fahren können.
Leider etwas spät. OSX hat schon seine Kunden, Android ist mittlerweile extrem bekannt und beliebt.
Müssen sie sich halt anstrengen ;)
 
Mal ein paar weiter Links und Infos zu Nokia und Symbian:

- Ausführlicher Riskobericht: http://bestboyz.de/nokia-die-finnen-sehen-risiko-in-nokiasoft-deal/
- Neue Bilder zur neuen Oberfläche: http://bestboyz.de/bilder-zur-neuen-symbian-oberflache-aufgetaucht/
- Neue Benutzeroberfläche ab Herbst: http://bestboyz.de/symbian-kriegt-neue-benutzeroberflache-im-herbst/

Desweitern wird das PR 2.0 in den USA von der Telekom schon aufm C7 verkauft und dürfte daher hoffentlich bald zu uns kommen:D

EDIT

Hier steht was von 20 neuen Symbian-Handys in diesem Jahr: http://mynokiablog.com/2011/03/14/r...-2011-windows-phone-not-coming-for-12-months/
 
Finde das windows phone 7 recht gut.

Ich als entwickler muss sagen, dass es einige klare vorteile gegenüber Android oder Symbian gibt.

Es lässt sich leichter und schneller für das windows phone entwickeln.
Das windows phone hat mindestestanforderungen auf die man sich verlassen kann.
(auflösung ram cpu sensoren ...)
Die updates werden von microsoft und nicht von den smartphone herstellern ausgeliefert.

Es gibt natürlich auch einige nachteile.

z.b.
einen vom microsoft gesteuerten marketplace.

Nachteile wie
copy paste
multitasking ...
zähle ich nicht dazu, da sie in absehbarer zeit behoben werden.
 
Hab bisher kein Smartphone und werde wenn dann wahscheinlich auf iOS zuruücgreifen (durchweg gute Erfahung mitm iPod touch), aber ich finde 1Jahr ist etwas spät.
Der Zug für WP7 ist ja jetzt schon halb abgefahren bzw. die Konkurrenz ist schon sehr etabliert.
 
an alle die sehen wollen wie wm7 ist ladet euch im Android Market launcher 7 runter : ) sieht genau so aus ;:D ihr werdet sehen wird fix langweilig
 
Meinem Spaß tut das keinen Abbruch, bei mir kommt das neue Handy erst in 1,5 Jahren ;)

Nach Marktanteilen dürfte WP7 spätestens dann (nach dem genannten Jahr) endgültig die Nr. 2 hinter Symbian werden.
 
Ycon schrieb:
Nach Marktanteilen dürfte WP7 spätestens dann (nach dem genannten Jahr) endgültig die Nr. 2 hinter Symbian werden.

Auf welchem Mond lebst denn du ?:freak: nein mal im Ernst, bei Smartphones hat Nokia mit Ihrem Symbian leider nicht viel zu melden.. Momentan 1. Android --> 2. BB --> 3. iOS

und da müsste mann schon sehr viele wp7 handys verkaufen um da anzuschliessen...
 
howdid schrieb:
an alle die sehen wollen wie wm7 ist ladet euch im Android Market launcher 7 runter : ) sieht genau so aus ;:D ihr werdet sehen wird fix langweilig
Nur hat dieser Launcher kaum was mit dem OS zu tun :rolleyes:
Oder seit wann identifizert man die Möglichkeiten eines OS über den Startbildschirm?

nickless_86 schrieb:
Auf welchem Mond lebst denn du ?:freak: nein mal im Ernst, bei Smartphones hat Nokia mit Ihrem Symbian leider nicht viel zu melden.. Momentan 1. Android --> 2. BB --> 3. iOS

und da müsste mann schon sehr viele wp7 handys verkaufen um da anzuschliessen...
Und woher beziehst du dein Wissen? Symbian ist schon ewig auf fast jedem Gerät von Nokia, damit laufen fast alle in der Kategorie Smartphones und Nokia bzw. Symbian ist "Marktführer", wenn auch verständlicherweise deutlich Rückläufig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Betriebssysteme
http://www.mr-gadget.de/wp-content/uploads/2010/08/smartphone_marktanteile_canalys.png
 
nickless_86 schrieb:
Auf welchem Mond lebst denn du ?:freak: nein mal im Ernst, bei Smartphones hat Nokia mit Ihrem Symbian leider nicht viel zu melden.. Momentan 1. Android --> 2. BB --> 3. iOS

und da müsste mann schon sehr viele wp7 handys verkaufen um da anzuschliessen...

Das ist ja der Witz, MS und Nokia wollen die Billighandys mit einem Smartphone OS angreifen ;)
 
howdid schrieb:
an alle die sehen wollen wie wm7 ist ladet euch im Android Market launcher 7 runter : ) sieht genau so aus ;:D ihr werdet sehen wird fix langweilig

Ja das wurde auch ein Grund der oft bemängelt wird.

Schade ich mochte den Zune HD und er hatte echt Potential, leider wurde er nur in Amerika angeboten und da lief er nicht so gut.
Hätte man WP7 und Zune HD besser vernetzt wäre mit sicherheit was draus geworden.
Aber leider musste man die Hardwarevorgaben so hoch schrauben das der Zune HD schlichtweg keine Chance hatte.
Dabei brauchen die meisten Games aus dem Marketplace noch nicht einmal diese Leistung.
 
nickless_86 schrieb:
Auf welchem Mond lebst denn du ?:freak: nein mal im Ernst, bei Smartphones hat Nokia mit Ihrem Symbian leider nicht viel zu melden.. Momentan 1. Android --> 2. BB --> 3. iOS

und da müsste mann schon sehr viele wp7 handys verkaufen um da anzuschliessen...

Symbian ist Marktführer, seit Jahren. Warum schmeisst du mit Unwahrheiten um dich?
 
buzz89 schrieb:
Hätte man WP7 und Zune HD besser vernetzt wäre mit sicherheit was draus geworden.
Meinst du die Integration und Umsetzung von Multimediafeatures, wie beim ZuneHD? Ich finde nämlich gerade diese an und für sich sehr gut gelungen und alles läuft butterweich.
Was natürlich etwas versäumt wurde, aber ja noch kommen könnte, ist die Integration von Podcasts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat es einfach so verrissen.... schon traurig irgendwie.
Erst vergessen se noch eine Schippe auf Symbian draufzulegen... dann das Meego desaster und das mit Android... nun plötzlich WP7, welches mir ehrlich gesagt nocht nicht so recht gefällt und noch sehr "altmodisch" erscheint.. vorallem in der Menüführung.
 
WP7 wächst zu langsam.
Damit meine ich nicht die Apps, sondern das System an sich.
Microsoft scheint zwar viel Geld raus zu hauen aber neue Features mit denen man die Konkurrenz aussticht sind wohl nur der Konkurrenz vorbehalten.
 
Also ich bin mir hundert prozentig sicher, dass ein hohes Nokia-Tier im Rahmen der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Microsoft behauptet hat, man wäre in der Lage günstige WP7-Smartphones "in wenigen Monaten" herauszubringen.

Das war in meinen Augen Nokias einzige Chance konkurrenzfähig zu bleiben.

Leider war das wohl nicht umsetzbar...
 
Wenn erst in einem Jahr losgeht, dann war och der ganze Umstieg fürn Ar***.

Bis dahin müsste es auf jeden Fall schon Windows 8 für Mobile Geräte geben. Und innerhalb von einem Jahr wird Nokia rasant an Boden verlieren. Wenn die jetzt in 1-2 Monaten erste Geräte rausgebracht hätten, wäre es vllt. was geworden aber EIN JAHR?

Irgendwer pennt bei denen echt gewaltig. Ein Jahr ist in dem noch sehr jungen extrem schnelllebigen Smartphone und Mobilmarkt fast eione Ewigkeit. Wenn man sich überlegt wie viele Neuerscheinungen allein in den letzten 6 Monaten kamen, sollte man merken das bis dahin schon wieder alles anders ist.

Naja, mir sind Smartphones noch völlig wurscht, also macht mal Lieber Nokianer. :lol:
 
Zurück
Oben