• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

ich habe eine :-)

Faulkner schrieb:
Wenn man also auf einen Dolby Digital 5.1 Ton nicht verzichten will, kommt man um eine zusätzliche Anschaffung eines solchen Zubehör-Kabels nicht herum und das läßt sich Microsoft - wie aber auch genauso Sony - preislich vergolden.


sorry das stimmt aber net bei sony ist es fest integriert!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faulkner schrieb:
Eines sollte man vielleicht noch bei der Pro Version bedenken :

Da die Xbox 360 selber über keinen Audio Digitalausgang verfügt, muß man ein entsprechendes Kabel (Xbox 360 - HDMI AV-Kabel) nachkaufen.
Dumm nur, das dieses Kabel mal eben mit 49.- Euro zu Buche schlägt und damit genau die (Preis-) Differenz zur Elite wieder zunichte macht, denn die Elite enthällt bereits dieses AV-Kabel.
So zahlt man am Ende genauso viel mit Kabel für die Pro, wie auch für die Elite - nur die hat dann doppelt soviel Festplattenspeicher.

Wenn man also auf einen Dolby Digital 5.1 Ton nicht verzichten will, kommt man um eine zusätzliche Anschaffung eines solchen Zubehör-Kabels nicht herum und das läßt sich Microsoft - wie aber auch genauso Sony - preislich vergolden.

Ist so nicht korrekt und man muss es ja nicht auf diese Art und Weise lösen:
Ich hab meine XBox nur per HDMI an nen AV-Receiver angeschlossen. Über HDMI wird nämlich auch DolbyDigital-Ton übertragen.

Bildinformationen gehen dann ebenfalls per HDMI vom AV-Receiver an den Flachbildfernseher.

Die Kabel die ich verwende sind auch keine XBox-Zubehörartikel, sondern Oehlbachkabel (gibts im Einzelhandel, wie auch von anderen Herstellern).
 
sunsilver schrieb:
Ist so nicht korrekt und man muss es ja nicht auf diese Art und Weise lösen:
Ich hab meine XBox nur per HDMI an nen AV-Receiver angeschlossen. Über HDMI wird nämlich auch DolbyDigital-Ton übertragen.

Bildinformationen gehen dann ebenfalls per HDMI vom AV-Receiver an den Flachbildfernseher.

Die Kabel die ich verwende sind auch keine XBox-Zubehörartikel, sondern Oehlbachkabel (gibts im Einzelhandel, wie auch von anderen Herstellern).

Ich habe ja auch ausdrücklich von einem Dolby Digital Ausgang geschrieben und nicht von einem HDMI Anschluss, das opt. hat allenfalls gefehlt.
Das HDMI auch Dolby Digital Ton ausgibt, ist schon klar.
Nur nützt das nix, wenn man keinen Receiver mit HDMI Eingang hat, sondern auf den opt. Dolby Digital Eingang seines Receivers angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faulkner schrieb:
Ich habe ja auch ausdrücklich von einem Dolby Digital Ausgang geschrieben.

PS3 hat aber eine fest integriert und man muss keinen nachkaufen bzw adapter anschliesen
 
Ich meinte das Zubehör, das sich sowohl Microsoft als auch Sony extra sehr teuer bezahlen läßt.
Das man für die PS3 kein Zubehör Kabel für Dolby Digital Ton braucht ist klar, denn die PS3 hat ja einen opt. Digital Ausgang im Gegensatz zur Xbox 360.
 
ok dann habe ich das falsch verstanden *sorry*

gut aber bei sony hast du aber zum glück noch die möglichkeit auf dritt hersteller auszuweischen

Nachtrag

MM in FFM hat Jasper Elite da 22.04.09 gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun dieses ominöse Team FDOU und Team ADUE ?

Kann man sicher sein, bei einer Arcade mit Team FDOU und LOT 0904 eine jasper zu bekommen?

Das Sichtfenster im karton ist leider zu klein, um den Strombedarf zu sehen und die Kartons sind so stabil, daß man die Sichtfenster nicht vergrößern kann.
 
doch kann man...ich habs auch geschafft
musst halt schon ein bisschen dagegen drücken
 
Alles klar, war gestern nochmal im Saturn in Münster und hab jetzt eine Pro gekauft, da keine Arcade mehr verfügbar waren.

LOT: 0906X
Team: FDUE
Strom: 12,1 A
Netzteil: 150 Watt

ergo: Jasper
 
MM Frankfurt am Main Borisgallee

10 * Arcade Jsper
8 * Pro Jasper
15 * Elite Jasper

Also wer eine Möchte Beeilen ;-)
 
030_Doktor schrieb:
Hat noch immer niemand eine schwarze Elite-Jasper gesehen?

klar hab schon seit nem monat eine! soll ich n foto machen? :D
 
Hi habe mir das neue Bundle Xbox 360 Konsole Pro mit 60 GB Festplatte inkl. Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit bei Amazon gekauft und siehe da es ist das Jasper Board:D
 
Hi habe mir das neue Bundle Xbox 360 Konsole Pro mit 60 GB Festplatte inkl. Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit bei Amazon gekauft und siehe da es ist das Jasper Board
Wow,dich nur wegen dieser aussage anzumelden(ist dein erster post)find ich super!
 
wollte mir morgen auch wohl eine Pro inkl. BPR und TP kaufen. Kann es sein, das die Kartons keine Öffnungen haben `???

Weil ich konnte nix finden.. bei den anderen Boxen konnte ich wenigstens das MFR Date lesen...

ich denke die chancen mit einem MFR 2009-03-XX stehen die chancen gut eine Jasper zu finden oder ?
 
Ich habe vor zwei Wochen das gleiche Bundle gekauft, mich auch gewundert warum keine Öffnung vorhanden ist. Ist aber ne Jasper, ich denke mal wenn du keine umgepackte erwischt, bekommst du da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ne Jasper. Einfach das aktuellste Bundle. Ist trotzdem immer noch zu laut... Obwohl sie im Vergleich zu anderen 360er leise ist :D aber wer Xbox only Titel zusätzlich zocken will, muss leiden^^
 
Och, ich fand nur die erste Xbox360 wirklich laut (Kann das sagen da sie mein Freund hat)

Ich hab jetzt eine Pro 60 GB und die ist im gegensatz zur alten echt normal von der Lautstärke

Aber leider nur wenn das Spiel installiert ist, sonst wirds echt mies ^^ xD
 
janu.. das game zu installieren sollte das kleinste problem sein.

Ich habe vor nem halben jahr noch ne ps3. Die war auch nicht leiser, als die xbox meines kumpels.. beim zocken von DVD/BR

was mich nur etwas stört.. unser Expert Laden will für das Bundle noch 239€ haben.. MM 249€.. Hätte gedacht.. das ich es für 199€ abstauben kann morgen...
 
Ich hab auch ne Jasper seit ein paar Tagen.

Und seit gestern brummt das Netzteil lauter als die Konsole.



Sprich Netzteil defekt. Toll Microsoft. Das Ding ist 10 Tage alt.

Ganz großes Kino.


Erst wegen ROD ne Jasper gekauft und nun diese auch kaputt. Ich bin sauer.
 
Zurück
Oben