• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

stimmt schon...aber schwaaahaaarz....
weiß ist einfach die 2. unpassendste Farbe neben rosa.

Und dann noch ein "schmutziges weiß"
 
Hab mich mal umgesehen, ein original ersatz faceblenden weiss kostet ca. 30 euronen
schwarz fast 50.
Ich glaub ich hol mir einfach ne premium und wenn es zu weiss ist, einfach nen 2ten faceblendensatz in weiss und ne dose autolack in meiner wunschfarbe...
 
Eines sollte man vielleicht noch bei der Pro Version bedenken :

Da die Xbox 360 selber über keinen Audio Digitalausgang verfügt, muß man ein entsprechendes Kabel (Xbox 360 - HDMI AV-Kabel) nachkaufen.
Dumm nur, das dieses Kabel mal eben mit 49.- Euro zu Buche schlägt und damit genau die (Preis-) Differenz zur Elite wieder zunichte macht, denn die Elite enthällt bereits dieses AV-Kabel.
So zahlt man am Ende genauso viel mit Kabel für die Pro, wie auch für die Elite - nur die hat dann doppelt soviel Festplattenspeicher.

Wenn man also auf einen Dolby Digital 5.1 Ton nicht verzichten will, kommt man um eine zusätzliche Anschaffung eines solchen Zubehör-Kabels nicht herum und das läßt sich Microsoft - wie aber auch genauso Sony - preislich vergolden.
 
Natürlich kommt man um den Kauf dieses Abzockpacks herum. Entweder man frickelt die Plastikummantelung des AV Steckers beim Componentenkabel (was man bei HDMI nicht braucht) ab und steckt es dann passend zusammen mit HDMI ein (und führt von dort das Optikkabel raus) -> kostenlose Version

..oder kauft sich bei Ebay für 3 Euro nen 0815 Componentenkabel mit flachem Stecker, schneidet den Kabelstrang ab und steckt neben HDMI den flachen Stecker in den AV Eingang und führt von dort wieder das Optikkabel raus.

Die 2-Stecker Variante funktioniert soweit tadellos, einziger unangenehmer Nebeneffekt ist, dass die Box jedesmal rebootet, wenn man den HDMI Programmplatz mitten im Betrieb wechselt.
 
Mist,

heute kam Amazon.de Elite....... Falcon :-( :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich nehme an ein repack, das Datum ist vom 30.08.2008

Zuerst dachte ich sogar ein Rückläufer von Amazon, weil die Verpackung ein wenig "gebraucht" aussah, aber die Xbox und Controller sind unbespielt.

Naja, allen anderen wünsch ich mehr Glück und ich hoffe, dass sie in einem halben Jahr bis Jahr ihren Geist aufgibt und ich mir was neues holen kann :-)
 
also bei mir kam auch eine falcon am sa an, allerdings hab ich noch in keinem media markt saturn tevi etc. eine jasper elite gesehen.
scheint also so als ob es diese nicht gibt oder nur als resident evil bundle gibt
schade eigentlich aber besser als meine alte pro sollte sie denoch sein :)
 
Danke für den Hinweis mit amazon.de bzgl. der Xbox 360 Elite.

Das heißt, man kann somit das Osterangebot für die Elite vergessen, wenn man denn eine Jasper Elite will.
Nun gut, hätte mich auch gewundert, wenn amazon.de auf einmal Jasper Elite Xboxen verschickt.
Ein Versuch war es natürlich wert.
 
Ich hab noch die erste und hab so jeden zweiten start nen rod(verschwindet aber wieder)

wie hieß die erste Version wieder?
 
ich habe mir heute eine Xbox 360 Elite für 249,99 bei konsolen-service.com bestellt und vorher extra gefragt ob es ein Jasper bord hat und man hat mir gesagt das es eine Jasper sei, ich werde dann hier bescheid geben wenn es eintrudelt ob es jasper ist oder nicht..

:-D
 
Achtung: bis 18.4. gibts bei Mediamarkt bei nem Gerätekauf ab 150 Euro 30 Euro nen 30 Euro gutschein!

Das heisst man bekommt zur xbox nen 30 Euro gutschein dazu, dafür kann man dann ein game kaufen oder so (muss ein späterer Einkauf sein) Im kontext mit dem aktuellen xbox angebot find ich das verlockend...
 
Hab gestern bei Media Markt in Billstedt eine Premium/Pro XBox 360 mit Jasper Board ergattern können. Preis lag bei 199 € und an der Kasse hat man dann einen 30 € Gutschein bekommen.

Die 12,1 A konnte man nicht auf Anhieb sehen, insofern bin ich zur Multimedia Info gegangen und hab freundlich nachgefragt ob "wir" den Karton mal kurz aufmachen könnten, denn ich wolle da bitte kurz etwas nachschauen. Dem Verkäufer hab ich dann erklärt weshalb und er meinte schon, dass sind hier bestimmt noch alte... Da aber auf einigen der Kartons noch alte Preisaufkleber waren und auf anderen wieder nicht hatte ich schon das Gefühl die richtige abgegriffen zu haben... Was soll ich sagen...Karton kurz aufgemacht, ein Blick auf die Ampere Zahl und eine Sekunde später meinte ich dann schon, alles klar, dann machen sie mal die Rechnung fertig :)

Also, wer dort noch eine 360 sucht, sollte bei den obersten Kartons schauen, die keinen 239/299 € Aufkleber haben... Bei den meisten Pro-Kartons war es unmöglich die Ampere Zahl ablesen zu können, bei den Arcade Kartons war das irgendwie wesentlich einfacher...

Gruß

Crazy
 
Hab grad meine Jasper Arcade aufgebaut, Vertikal und nix im Laufwerk, sie ist wie ich finde überlaut und ich find das Lüftergeräusch hört sich nicht grad Gesund an, ist das normal ?
 
Ja das ist normal die XBOX an sich war noch nie wirklich leise auch nicht die erste. Und auch mit diesen tollen Festplatten installieren schnullefutz ist sie noch relativ laut.
 
Gibt es wirklich so viele unterschiedliche Ausführungen der Konsole? Ich habe ne Jasper Premium und es ist angenehm. Das Laufwerk ist halt etwas lauter, aber die Konsole an sich absolut ok. Und nein, ich bin nicht taub, habe keinen Hörschaden oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt gar keine unterschiede unter den einzelnen versionen, es ist halt nur das emfinden der einzelnen user,

für mich selbst ist meine falcon box auch viel zu laut, was mich beim gamen eigentlich auch nicht interessiert, als mediaplayer kann man das gerät eigentlich vergessen, was sehr schade ist.

ich glaube auch kaum, das es einen hörbaren unterschied zwischen falcon und jasper gibt, vielmehr entsteht die hohe geräuschkulisse durch das chassis.
mfg
 
Also ehrlich gesagt röhrt mein Arbeits-PC (3 ghz mit onboard drafik also kein fetter graka lüfter) mindestens genauso laut wie die box, deswegen find ich den lärm nicht so schlimm, außerdem kann man die box ja untern schreibtisch/in ein schrankfach etc packen oder so dann dämpft das auch nochmal. Oder halt den Sound etwas lauter machen...

- "Wie was wo? Aber Herr Nachbar was unterstellen Sie mir da von wegen Schüsse aus meiner Wohnung? ;-)
 
Zurück
Oben