• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox-360-Spiele in „Full HD“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Sega gab diese Woche bekannt, dass Virtua Tennis 3 für die Xbox 360 zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise seinen Spielern weltweit Online-Turniere sowie Ranglisten über Xbox Live ermöglicht. Virtua Tennis 3 wird außerdem die maximale Bildauflösung von 1080p (Full HD) unterstützen.

Zur News: Erste Xbox-360-Spiele in „Full HD“
 
Die Leute auf den Fotos sehen aus als wären die aus Wachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Wax oder nicht, ich find die Grafik recht gut gelungen, man sieht vorallem die Detailierter Publikum und der Spiel atmosphäre. Ich selber bin kein Fan solcher Spiele, aber wenn ich ein X-Box hätte könnte ich mir gut vorstellen so eins Spiel zu kaufen.
 
ich find es ist weniger next gen :(

Was ist eigentlich neu, bis auf bessere Schatteneffekte und besseres Licht hat sich doch nichts weiter verändert und bei den meisten Spielen fällt das meiner Meinung nach auch noch negativ auf. Entweder zu dunkel oder zu hell, und das im selben Spiel

Hier mag vielleicht zur Atmospähre passen, aber man konzentriert sich wohl oder übel später nur noch auf den Ball und seinem Gegner ... und die sehen wirklich auf den Bilder scheixxe aus :mad:
 
Ich könnte es mir nicht vorstellen weil das alles nicht richtig ausgereift ist. Die Gesichter sind vollkommen ausdruckslos.
 
Wie geht 1080p OHNE HDMI?? Bei meinem LCD wird dann das Bild schwarz wenn ich umschalte auf 1080p!!
 
Ja da muss ich auch zustimmen, nach Next-Gen sieht das nicht aus! Aber jetzt überlegt mal wie das ohne HDTV aussehen würde so auf Fernseh Auflösung:kotz:
 
Was schön ist: dass man die Spieler an ihrem Gesicht erkennen kann. Was weniger schön ist: das die Leute tatsächlich aussehen wie Wachsfiguren. Dass grafisch mehr geht, sieht man an Crysis, da sehen die Leute wesentlich echter aus. Also zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch lange nicht optimal...
 
Wie geht 1080p OHNE HDMI?
Mit DVI.
Der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist der HDCP-(De)Coder und das mitgeführte Audiosignal. Sollte also mittels HDMI / DVI Adapterkabel auch gehen, solange da bei der Konsole kein Schindluder betrieben wurde.

Ansonsten finde ich die Grafik sehr durchwachsen- keinesfalls jedoch "genial".
Da sind ein paar Bilder bei die sind ganz nett, ein paar Andere (Nummer 9 z.B.) sehen absolut scheußlich aus. Wenn ich davon ausgehe, dass das die ausgesucht besten sind wird mir flau im Magen und ich weiß warum ich (noch) keine Konsole habe.
 
Ach schaut euch das erst mal in Bewegung an ;) Dann reden wir weiter.....
Ist halt auf ner Konsole was neues, dass man den "Schweis" sehen kann und hier wird genau wie anno dazumal, als der „Lense flare“ Effekt neu eingesetzt wurde, viel zu extrem verwendet!!
Das kommt noch besser, spätestens in einem Jahr werden wir den Unterschied sehen können...hoffe ich mal ^^
 
@XShocker22:
Frage aus dem Familienduell:
"Nennen Sie ein Tier mit 3 Buchstaben!" - "Dax."

@Allmightyrandom:
Die Xbox360 hat keinen HDMI-Ausgang, sondern kann nur analoge Signale ausgeben.

@Virtua Tennis:
Mir gefallen die Bilder, auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen werde, da mich Sportspiele generell wenig interessieren.
 
@7 Entweder über VGA am PC-Monitor oder einen HDTV der 1080p über VGA oder Komponente unterstützt. Über Komponente sollen soweit ich weiss Full-HDTVs von Samsung 1080p entgegen nehmen können.
 
1080p geht nur mit einigen wenigen Full HD Fernsehern, die das auch aus anderen Quellen als HDMI akzeptieren. Samsung F46, Sony W2000 und ein paar Exoten machen das über Component. Bei den meisten Full HD TVs geht es nicht ... wird aber kommen ...
 
Ohne Wii Controler macht Tennis sowieso keinen Spaß...
Allerdings muss man da halt auf so eine, zugegeben wirklich geile Grafik verzichten.
 
Also ich find die Bilder für ne Konsole voll ok.

Wobei die Gesichter so in der Art ja schon seid Fifa 05 dargestellt werden. Zwar nicht in dieser Qualität aber prinzipiell.

(Nach einem Tor oder Satzgewinn)

Sieht halt voll Comicmässig aus, und Full HD kann 1000mal mehr... aber wie gesacht Konsole ok

Achso, und 1.779,00 € für Full HD Fernseher (billig für full HD) + 300€ Konsole ...

Nee Danke dann lieber PC !!


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist es eigentlich beim realen tennis auch so das tennisschläge funken sprühen lassen und der ball einen feuerschweif hinter sich herzieht? *lol*
 
Zurück
Oben